NVIDIA: Mit 4K gegen die Xbox One und PlayStation 4

....

Das 120Hz Thema als Standard ist totaler schmarrn. Schon zu Zeiten von meinem Sony G420 CRT mit 120 Hz hatte ich das Problem, dass die Grafikkarte das nicht bewerkstelligen kann, sprich konstant 120fps zu halten.
Jeden Absacker unter diese magische 120, fällt einem mehr auf, als wenn die Frames nahezu durchgehend bei 60fps auf einem 60Hz Monitor liegen. Wenn man auch nicht den direkten Vergleich hat, fällt einem das leichte Radieren mit 60Hz garnicht auf. Wie gesagt fällt ein ständiges Frameschwanken mehr ins Gewicht und wirkt extrem.unsauber. Wer das nicht sieht oder bemerkt, braucht sich auch nicht über 60Hz beschweren...
Somit bin ich für ein System, das konstant eine Framezahl ab 60 halten kann und die Bildquali aber passt.

....

Das klingt so, als wärst du nicht so überzeugt von 120Hz. Laut Signatur hast du ja einen 144Hz Monitor.
Gilt deine Aussage jetzt allgemein für Systeme die 120Hz nicht durchgehend stemmen können oder auch ganz konkret für dein System?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....
Bildlich ist ein 4k monitor bestimmt der mega kracher.

Das Problem eines solchen Monitors wäre aber auch die fehlende Optimierung des Beitreibsystems. Viele klagen ja jetzt schon über die Schriftgröße bei 1440p...
 
Das klingt so, als wärst du nicht so überzeugt von 120Hz. Laut Signatur hast du ja einen 144Hz Monitor.
Gilt deine Aussage jetzt allgemein für Systeme die 120Hz nicht durchgehend stemmen können oder auch ganz konkret für dein System?

Es gibt kein System was das könnte. Zumindest kein Single GPU System. Derzeit stirbt man egal mit welchem System oder welcher Konsole irgendeinen Tod. Man kann für sich selbst nur den schönsten aussuchen aber am Schluss stirbt man trotzdem. :fresse: Im Endeffekt ist die Menschheit in Sachen Gaming noch in der absoluten Entwicklung und wir als Customer sind lediglich die Tester.
Das alles ergibt aber Sinn und hält uns am Leben. Wenn es perfekt wäre, würden Einige verhungern.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Viele sind halt zu dumm, die Schriftgröße zu verstellen... :d

Nein, noch viel schlimmer. In einem anderen Thread hat wurde sich aktiv dagegen geweigert und man hat fast schon ne Petition ins Leben gerufen, dass das total unethisch ist und gegen die Menschenrechte verstößt.

Auf Smartphones und Tablets sind absurde Auflösungen allerdings völlig akzeptabel, weil man da ja mit den Fingern den Bildausschnitt vergrößern kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh