Nvidia Multimonitorbetrieb - IDLE Takt

Abyss_X

Neuling
Hallo zusammen,

nachdem ich kürzlich auf eine 1070 gewechselt bin und in diesem Zuge auch den primären Monitor getauscht habe ist mir aufgefallen das die Karte im Multimonitor betrieb nicht vernünftig runter taktet. Im Moment sind angeschlossen:

#1 Philips 27" 144Hz (primär, läuft auf 120Hz)
#2 Philips TV FHD 60Hz (clone)
#3 Philips TV UHD 60Hz (clone)
#4 HP Pavillion 23" 60 HZ (erweitert)

Die Taktraten der 1070 sehen momentan so aus GPU: 1025Mhz VRAM: 4500Mhz. Jetzt stellt sich die Frage, Treiberbug oder Feature?

Cu, Abyss_X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das gesucht?

Ab 1:30

Haste den neusten Treiber drauf also 372.70 ? Damit sollte das Problem zumindest beim Anschluß zweier Bildschirme via Displayport behoben sein.

korrigiert mich gerne, aber war das nicht normal bei mehr als 2 Monis?

Siehe auch idle Verbrauch in MM Tests

... geschrieben von unterwegs (Handy)

Nvidia Inspector hab ich mir angeschaut, das wäre eine Alternative. Allerdings scheint es teilweise Probleme mit 144Hz und G-Sync zu geben und das Gefrickel wenn die GPU im 3D Modus automatisch wieder Hochtakten soll ist auch nicht so zielführend. Ich habe Momentan noch den 172.54 drauf, es ist aber auch nur der Primärmonitor per DP angeschlossen, der Rest läuft über HDMI oder DP->HDMI Adapter.

Gut man könnte jetzt noch im EVGA Precision mehrere Profile anlegen für 2D und 3D aber wirklich schön ist das alles nicht... Weiß jemand ob es seitens Nvidia Ambitionen gibt dieses Verhalten zu ändern, ggf. eine Bug-ID o.Ä. oder wird es als "normal" abgetan?

Cu, Abyss_X

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh