Fetzencommander
Urgestein
@ phanluxx deine OC sind die mit der Referenzkühlung gemacht ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Edit: Und was ich bis jetzt noch gar nicht gesehen habe: Ist denn ein Adapter von mini HDMI zu normal-HDMI dabei oder wenigstens ein DVI->HDMI Adapter? Habe da an Informationen nix gefunden bei Alternate.
ASUS does not including an adapter with their bundle, but they do include a DVI-to-HDMI adapter
Ein Kabel würde mir eh nicht viel nützen, sofern es nicht mindestens 2m lang istASUS GeForce GTX 470 ENGTX470 Video Card Review - The ASUS Voltage Tweak GTX470 - Legit Reviews
Bei meiner Zotac waren die mini hdmi auf hdmi dabei, so wie es aussieht ist dies bei der Asus nicht der fall
Die Gigabyte GTX 470 SOC (~ 29cm lang - wie wohl auch eine 470er mit dem Xtreme Plus) soll, wie ich hörte unter Last auch recht leise sein - aber:
Sie ist noch nicht lieferbar und etwa gleich teuer wie die AMP!.
Ein erstes Review:
On The Bench: Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock : The Gigabyte GV-N470SO-13I Super Overclock
mfg
Edge
Du kannst dir ja mal diverse Youtube Videon angucken
YouTube - MSI GTX 470 NOISE (laut)
YouTube - GTX470 Fan Noise From 40% to 100%
auch wenn die nicht perfekt sind
oder aber das PCGames Hardware Video zur GTX480 und deren Lautstärke.
Was hier als Silent angesehen wird... oh man. Selbst die Redaktionen in den Tests schreiben das es nicht wirklich leise ist. Wenn natürlich alle anderen Komponenten genauso laut sind ist es nicht verwunderlich wenn man diese Karten nicht mehr hört.
Kostet aber 364 EUR, also keine Alternative.Sie ist bei alternate lieferbar...
Kostet aber 364 EUR, also keine Alternative.
Was bei nVidia ja jetzt auch neu für mich ist, sind CUDA und PhysX. Wie ist denn zu diesen beiden Features die Meinung?
CUDA bezeichnet doch die Nutzung der GPU für Aufgaben wie Video-Encoding oder -Playback, richtig? Bei welchen Anwendungen kann man das denn z.B. nutzen?
Und wie ist das mit PhysX? Ist da ein Unterschied spürbar? Werden viele Spiele unterstützt?
Kostet aber 364 EUR, also keine Alternative.
Was bei nVidia ja jetzt auch neu für mich ist, sind CUDA und PhysX. Wie ist denn zu diesen beiden Features die Meinung?
CUDA bezeichnet doch die Nutzung der GPU für Aufgaben wie Video-Encoding oder -Playback, richtig? Bei welchen Anwendungen kann man das denn z.B. nutzen?
Und wie ist das mit PhysX? Ist da ein Unterschied spürbar? Werden viele Spiele unterstützt?
@ phanluxx deine OC sind die mit der Referenzkühlung gemacht ?
Du kannst dir ja mal diverse Youtube Videon angucken
YouTube - MSI GTX 470 NOISE (laut)
YouTube - GTX470 Fan Noise From 40% to 100%
auch wenn die nicht perfekt sind
oder aber das PCGames Hardware Video zur GTX480 und deren Lautstärke.
Was hier als Silent angesehen wird... oh man. Selbst die Redaktionen in den Tests schreiben das es nicht wirklich leise ist.
Zu Cuda kann ich dir leider nichts sagen, da ich es nicht benutze/brauche, hab mit Vids bearbeiten nichts am hud
Zu Physx, hier eine kleine übersicht der Games die es unterstützen, sind aber glaub ich nicht alle drauf (bin mir nicht sicher)
PhysX Games List
Die Liste ist total fürn Po...
Es gibt aktuell vllt eine Hand voll Games, welche PhysX per GPU unterstüzten. Das wohl prominenteste aktuell ist Mafia II, welches in Kürze released wird.
Ansonsten bleibt da noch Metro, Batman AA, Mirrors Edge. Mehr fallen mir spontan nicht ein welche halbwegs aktuell sind. Gibt aber sicher noch zwei drei mehr... Der Rest aus der Liste (also gute 99%) sind nur CPU implementiert, beispielsweise Risen von letztem Jahr, da bringt die PhysX GPU Umsetzung gar nix
naja der Kühler soll nicht die Welt sein (ist im idle lauter als die Referenz Version ) gibt eh auf PCGH und HWLUXX nen Test dazu, allerdings könntest du auch beim Kühler umbau schwierigkeiten bekommen da dass ja kein Referenz design ist
Guter rat.Setz das System neu auf.