Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Board hast du denn?
Als der 40er Quälgeist meines ASUS A8N-E das zeitliche gesegnet hat wurde er durch einen Thermalright HR-05 IFX SLI ersetzt.
Komplett ohne Lüfter, null Probleme.
Joar das ist der Chipsatz und Sockel, nicht der Boardtyp Mein A8N-E ist auch ein nForce 4 ultra und der Thermalright tut seit ca. 3 Jahren einwandfrei seinen Dienst.
Der hier erwähnte Zalman sollte aber auch problemlos funktionieren. Die Boards laufen ja auch mit defektem Originallüfter einfach weiter, nerven nur vom Geräusch her
so nun ist heute mein Zalman ZM-NBF47 gekommen.
Lieder bekomme ich ihn nicht montiert.
die Halterungen gehen nicht zum einhaken.
Frage läuft das Board auch ohne Lüfter ???
ich nehme mal an, dass es sich um ein dfi nf4 ultra/sli-dr handelt. die dinger sind einfach nicht tot zu kriegen.
eigentlich sollte ein gpu lüfter auf den chipsatz passen. da aber das board nun schon 6 oder 7 jahre alt ist, wird es wohl keine solchen lüfter mehr geben.
ohne lüfter würd ich das board nicht betreiben, der chipsatz wird schon ziemlich heiss und bei 90°c steigt er glaub ich aus. http://www.amazon.de/EVERCOOL-VC-RF-CYCLONE-Lochabstand-Kompatibilitaet/dp/B001BEBU4Y
das sind die lüfter, die früher auf dfi-street als ersatz für den chipsetlüfter empfohlen wurden.
Hallo MadDias
Meine Daten
Board: nforce4-a939
Lüfter für nvidia nforce4 northbridge
Ich glaube der EVERCOOL VC-RF CYCLONE VGA Kuehler Kupfer Nvidia GeForce FX MX ATI Radeon X300 HD 2400 Lochabstand 54,8mm 79,7mm max Kompatibilitaet
von EVERCOOL wird auch nicht Passen
Hier mein Board