nvidia ntune Problem

troet

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
20
ich hab da so ein kleines problem.. und hoffe das mir jemand helfen kann..

ich habe mir vor nen paar monaten ein neues system gegönnt(e6300, evga680i sli, 3gb ram, 8800gts 640mb, 500gb hd...) und bis vor kurzem lief alles erste sahne..

ich hab halt mit dem nvidia tune rumgespielt und nu läuft alles sehr istabil... manchmal startet der pc nicht mal windoof, weil er vohrer haengen bleibt..
was hab ich gemacht?? - ich hab diese systemoptimierugsfunktion des programms genutzt... und der pci express bustakt läuft mit 3125 mhz.... ich wollte das nur antesten und nicht zum dauerhaften zustand aendern...

tja obwohl ich das bios in die werkseinstellungen zurueckgesetzt habe, bzw windoof neuinstalliert habe usw.. konnte ich die aenderungen nicht rueckgaengig machen..

die geraeuschentwicklung hat sich eklatant geändert... und das system ist nu richtig laut..

ich hoffe das mir einer von euch helfe kann..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal in Bios Load Default
Und nimm ntune aus dem autostart von win
Das der lauter wird liegt daran das die Graka jetzt heisser wird und der lüfter hochdreht
 
das hat nichts gebracht...
ich habe bereits das windows 2 mal neuinstalliert und das bios ist wieder in die werkseinstellungen zurueckversetzt worden ...
 
mit wieviel mhz läuft der pci express bustakt???? 2.500 mhz???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh