Nvidia=NvTool??? ATI=ATITool ??? NV OC??

RockOn

Semiprofi
Hallo,

Ich habe heute eine nvidia karte bekommen,
ich möchte sie nun oc.

für ati karten gibt es ja ATiTool, gibt es sowas auch für nv karten?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird erzählt, dass die neuste version vom ati tool auch nv karten unterstützt aber mehr weis ich leider auch nicht. aber ich kanns gleich ma ausprobieren *g*

edit: habs gerade ausprobiert, scheint nicht zu gehen. komisch, ist übrigens die 240 version. ich will mal wissen warum so viele behauptet haben das würde jetzt auch für nv karten gehen

Zuletzt bearbeitet:
Der Rivatuner unterstützt schon immer sämtliche ATI und Nvidia Karten.

Du meintest sicher die neue Beta vom ATITool, damit kannste auch die 7800er NV Karten auslesen und übertackten.

ich würde aber gerne auch so ein fehler check fenster mit drinnen haben damit das programm selbst checkt wann es zu viel oc ist.

bei rivatuner ist das glaube ich nicht.

sry leute habe mich doch nur verschrieben :fresse: Ich kenne die beiden progs doch ;)

habe eben mein post editiert, war nur n "tippfehler"

edit: @ olDirdey wo gibt es die denn?!?!?!?! *habenwill*

Zuletzt bearbeitet:
@RockOn: einfach mit Rivatuner übertakten und mit dem ATI-Tool schauen, ob es Artefakte anzeigt....

...das geht nämlich...musst halt nur zwei Progs laufen lassen... :)

EDIT: funktioniert das Übertakten mit dem Beta vom ATITool wirklich mit allen NVidia Karten? (also sprich ab der 6er Serie oder erst ab der 7er Serie?!)
MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
@bvb123: ja, das könnte ich tun.....aber warum nicht warten, dass es ein anderer testet....will mir nicht schon wieder mein Windows zerschießen ;)

@all: schon jemand in dieser Richtung Erfahrungen gesammelt?

MfG,

Ostsol

joa das mit dem atitool find ich wunderbar :d
klappt ohne probleme ;)

Also für alle leute die neugierig sind obs funzt. Ich werds mir kurz saugen (danke nochmal für die links) und es dann mal anwerfen. Gucke dann nebenbei tv und schau ma obs funzt :coolblue:

edit: Habs eben ma ausprobiert :( habs kurz 5 min laufen gehabt und habe erst den core getestet. Ging erst ohne probleme, bis dann ein artefakt gefunden wurde. da ging er dann logischerweise wieder etwas zurück mit dem core....ABER das problem ist, dass er bis auf den standardtakt runter ging und dann sogar unter standard taktete und es kamen immernoch fehler. Beim ram das gleiche.......

Fazit: die beta taugt noch nichts aber man kann ja die alte version imemr noch zum testen nehmen, nur geht halt leider das auto ocing net :(

Zuletzt bearbeitet:
Aber so richtig funzt das tool nicht... :(
es übertaktet zwar automatisch aber es reagiert nicht auf Fehler, taktet munter weiter.

Eben mal laufen lassen, plötzlich freezte das System weil der Memtakt auf 605MHZ stieg...

Oder der Ram is wirklich so gut das er weiter gehen kann oder was auch immer

@t-bone: ja, bei deiner 7800GT ;)

...aber funzt das neue Tool auch bei der 6er Serie?...

...hast die aktuellste Beta vom Prog. drauf, oder? :)

EDIT: @morp: das wäre spitze! Lese dann morgen, wie dein Test ausgegangen ist!

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
ja hab die 25 Beta 7 oder sowas, hat die aktuellste die es bei techpowerup gibt

bei mir geht es ohne probs mit 6600gt

@RockOn: also übertakten und Fehlertest? Das ist gut! :) (und wie schauts mit der Lü-ST Funktion aus? :) )

@Morp: :( :( ...also doch noch nicht geeignet, richtig?...schade!...aber mit Riva-Tuner oc und dann mit ATI-Tool testen ist ja auch ok....erstmal...

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
das ATI Tool ist einfach geil ;) wäre schön wenn man sowas mal im RT integrieren würde ;)

...ja, für ATI-Karten Besitzer ist es toll.....für uns NVidia Besitzer wohl eher nicht...siehe oben den Beitrag von Morp...

...oder funzt das nun doch auch mit NVidia Karten der 6er Serie ohne Probs?

MfG,

Ostsol

Es Funzt wunder bar mit meiner 6800GTer karte

@CBOT: welche Version hast du drauf?...

..und: funzt alles?....also auch die automatische Übertaktung in Verbindung mit Fehlertest und die Lüftersteuerung?

Gib mal ein paar mehr Infos, weil mich das brennend interessieren würde!

MfG,

Ostsol

Also automatische Übertaktung mit Fehlertest funzt gut bei meiner 6800GT.

lüfter steuerung geht nicht . aber übertakten und der rest geht wunderbar keiene ahnung was morp hat bei meiner 7800 gt läuft es geil man kann auch 3d und 2d getrennt takten

..naja LüSt ist auch egal...

..wenn der Rest läuft...

..welche Version habt ihr drauf?!

MfG,

Ostsol

ja die Version würde mich auch interessieren weils bei einigen nicht funtzt

Ist die Version 0.25 Beta 7 es läuft alles bis auf die lüfter steuerrung aber denka das liegt daran das ich eine Asus karte hab geht ja bekanntlich nur mit dem SmartDoctor.
Also Automatisches OC´en mit gleichzeitigem Test läuft bei mir man sollte aber denk ich mal 5Mhz vonm end ergebniss abziehen also ich mach das so und hab dann auch keine Fehler.

ne habe 7800 gt aopen und da geht lüftersteuerung auch net .
habe auch 25 beta 7

. ocen tue ich erst wenn ich nen zahlman oder was anderes feines zum kühlen habe . obwohl idle
40 unter last 60. keine ahnung was der 7800 gt chip an temps abkann

Zuletzt bearbeitet:
...na dann werde ich das die nächsten Tage auch mal austesten! Danke euch zweien!

...in Verbindung mit anderen Progs, wie Rivatuner usw.., gibt es da doch auch keine Konflikte, richtig?

...und: habt ihr zusätzlich auch noch Coolbits oder den Detonatorunlock installiert?...

Wichtig ist mir halt vor allen Dingen, dass das automatische OC funktioniert inkl. der automatischen Fehlererkennung...und das scheint ja der Fall zu sein...

..wie lange nutzt ihr das Prog schon stabil?

MfG,

Ostsol

Zuletzt bearbeitet:
habe es gerade bei mir mal gemacht und es geht auf meiner 6800GT Wunderbar, alles löfm , jetzt geht die GPU komischerweise 5mhz höher (450) geknackt mit lukü :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh