Nvidia=NvTool??? ATI=ATITool ??? NV OC??

daywalker1982 schrieb:
ne habe 7800 gt aopen und da geht lüftersteuerung auch net .
habe auch 25 beta 7

. ocen tue ich erst wenn ich nen zahlman oder was anderes feines zum kühlen habe . obwohl idle
40 unter last 60. keine ahnung was der 7800 gt chip an temps abkann

Grafikchips halten generell locker 100° grad aus. Obs so gesund ist, keine Ahnung...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will auch mal was fragen.

hab ne X850XT. Bei der das Programm ja ohne Probs laufen sollte, da es ja dafür gemacht ist. Habs jetzt mal laufen lassen, habe aber beiher nicht als drauf geguckt, deswegen weiß ich nich ob er nen fehler gefunden hat und weiter hochgetacktet hat. Auf jeden fall hat ich dann nen schönen "gefrorenen" bildschirm bei 59x Herz. temb war nicht "so" hoch. iTurbo hat 69 Grad angezeigt.

Warum kann die Karte ausgestiegen sein? Takt zu hoch, oder zu heiß? aber oben steht das ne Graka bis 100 geht, also kanns die temp ja nich sein, oder wird falsch angezeigt.

Hm jo hatte ich auch am anfang als er meinem Speicher auf 1000Mhz taktete und nur weil ich nicht umgestelt hab von Old Artefact scann auf New dann gings auch zwar nicht mehr so hoch aber dafür Stable.

@Cbot: wo muss / kann man das denn umstellen? :)

Das sollte ich dann nämlich auch tun, wenn ich morgen endlich mal ans Installieren komme... :rolleyes:

Läuft denn an sich alles seit der Benutzung stabil?

MfG,

Ostsol

Du musst auf Settings gehen und dann oben von Overclocking auf Artifact Scanning gehen. im Menu steh dann : Use Old Scanning method da muss der hacken weg wenn da einer ist.
17206Unbenannt.JPG

Seit ich das benutze hab ich keine Probleme also bis jetzt noch nicht .

Gruß CBOT

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade das ATI-Tool installiert. Nun mal meine Frage dazu. Testet das Tool die Fähigkeit meiner Grafikkarte bis zum Limit und stellt sie dann dort ein oder zeigt das Tool mir nur die Karte geht bis da hin. Übertackten muss ich sie dann anders.

Nein, sie Taktet sie bis dahin und dann kannst du den Takt dort fest einstellen.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, tacktet das Tool bis zum fehlerfreien Ende und ich drücke dann auf "Save" und meine Grafikkarte ist neu eingestellt. Richtig???

Ich habe es als erstes gerade mal auf "find max mem" laufen lassen. Das ging soweit, dass auf mein Bildschirm lauter senkrechte Streifen waren und es wollte nicht aufhören zu testen. Habe da erst mal abgebrochen. Ist das normal so und ich hätte es ruhig weiterlaufen lasen können?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh