nVidia oder AMD? Welche ist stromsparender?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@madrix: meistens verbrauchen AMD etwas mehr, zumindest unter Volllast.
sind dafür preiswerter, haben aber auch etwas weniger userfreundliche Treiber (insofern Du das überhaupt nutzt).
bei 3 Monitoren würd ich 3GB VRAM cleverer als 2GB finden. 3GB gibts aber nur bei AMD.
da würd ich ab ner 280 aufwärts was gebrauchtes suchen.

@dochurt
tu allen einen Gefallen und geh woanders trollen, vielen dank

sind dafür preiswerter, haben aber auch etwas weniger userfreundliche Treiber

Hauptsache wieder mindestens ein Pauschalurteil rausgehauen, das nicht haltbar ist und einer genauen Begründung bedarf.

Er hat aber recht, ein Kaltkathoden LCD kommt mit üblichen Kontrastwerten im Leben nicht mit 20 Watt aus. Dafür muss man das Backlight schon komplett aufs Minimum reduzieren falls das überhaupt reichen sollte

@ TE
Tue dir selbst einen gefallen und wähle nicht nach Stromverbrauch sondern nach Leistung pro Watt in dem Bereich aus den du dir finanziell vorstellst.
Ob du Amd oder NV nimmst ist eh quasi Wurscht. Bauen beide gute Karten. AMd etwas besser in PL. NV (ausser customs) bessere Kühler und wesentlich besserer Treibersupport. Ich an deiner Stelle würde eine gebrauchte 280/770 nehmen. Beide quasi gleich schnell.

Er hat aber recht, ein Kaltkathoden LCD kommt mit üblichen Kontrastwerten im Leben nicht mit 20 Watt aus. Dafür muss man das Backlight schon komplett aufs Minimum reduzieren falls das überhaupt reichen sollte

Pardon, hab mich geirrt - ein Monitor braucht nicht 20W, sondern 30W.

Und wenn du das nicht glaubst, google es, und schwafel nicht soviel dünnes.

Wie mich Leute aufregen mit ihrem Halbwissen ohne begründete Fakten.

Naja, jetzt haste ja genug Infos und Tipps erhalten....

Ansonsten wird man dir hier eher ungern helfen oder noch weiter helfen mit deinem Umgangston. Wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Karte. :wink:

Hab gerade mal einen ollen 19er BJ 2008 getestet, Herstellerangabe im Betrieb 42W, mit einigen Einstellungen konnte ich den Verbrauch auf 33W bringen .... Sah aber nicht mehr schön aus :fresse:

Ich vermute mal minimum 100W für sein trpple setup ... Aber egal, Stromsparen für dummies ist hier angesagt ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh