nvidia oder ati graka bis ca. 400€

optime

Enthusiast
Hi!

Eigentlich wollte ich ja keinen Thread aufmachen, aber da es für mich ne menge Geld ist möchte ich dafür auf jeden Fall das Beste bekommen.

Ich habe jetzt einen neuen Rechner zusammengestellt und dieser soll jetzt noch eine vernünftige Grafikkarte bekommen.

Nun weis ich nicht zu welcher Grafikkarte ich da greifen soll. Im Moment tendiere ich sehr stark zur Radeon X1950XTX. Die Bildqualität soll ja besser sein als die der Nvidia G70/71 Serie. Hat die G71 immernoch Probleme mit Texturflimmern, oder wurde das inzwischen behoben?

Falls ja, welche Karte wäre da zu empfehlen. Wann sind die endlich verfügbar?

Mein Sys:

E6600 @ 3GHz
ASUS P5W DH Deluxe
2GB Corsair XMS2 6400
be quiet 430W ATX 2.2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 400€ wirst du bei der X1950XTX wohl die beste Leistung erhalten.

@bl0w nicht mehr dran gedacht, sry. danke fürs verschieben!!!

hat sonst noch wer ne empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir gerade die Geforce 7900GX2 zugelegt, ich fand sie für den Preis von ca. 370€ einfach attraktiver. Wenn du den Shop wissen möchtest einfach PN. :d

ne der x1950xtx ist schon super geeignet
der gx2 von nv ist ok aber es komomt drauf an ob das spiel SLI optimiert ist
sonst kann sogar ein 7900gt schneller sein

So ziemlich 99% aller aktuellen neuen Spiele sind Dual-GPU optimiert und 1% der Spiele laufen dann auch mit 1ner Karte flüssig.

wie sieht das denn mit der bildqualität aus? merkt man z.b. in hl2 einen unterschied zwischen den karten?

Die Bildquali ist bei ATI (minimal) besser. Aber ich glaube du hast was besseres beim zocken zu tun als auf die Quali zu achten und Vergleiche anzustellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh