[Kaufberatung] Nvidia PhysX Karte

Funkykf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
1.091
Hey ihr :)

Mit eurer Hilfe habe ich vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt, welcher auch super läuft. Jetzt würde ich günstig an eine Geforce GTX 295 kommen. Jetzt hab ich aber in meinem Sys eine nagelneue GTX460 von Gigabyte eingebaut. Jetzt war meine Überlegung ob es Sinn machen würde die GTX295 als PhysX Karte einzubauen? Aber das würde vermutlich mein NT nicht packen (450W). Oder aber als SLI, wobei halt der zweite PCIE Slot nicht mit 16Lanes angebunden ist (MSI 870A-G54). Und lassen sich eine DirectX 11 Karte überhaupt in ein SLI gespann mit einer DirectX10 Karte spannen?

Würde die GTX295 halt echt günstig bekommen, deshalb die Überlegung.

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI kannste vergessen und für ne PhysiX-Karte würde mir die 295 einfach zuviel Strom schlucken/zu laut sein.
Wozu überhaupt unbedingt PhysiX?
Macht bei der Spieleauswahl imo keinen Sinn...
 
Zuschlagen ... aber nur, wenn ein Weiterverkauf sich lohnen würde :d

In deinem Sys hat die nix zu suchen.
 
wieso die schnellere karte(im idealfall) als physx karte nutzen?
Die 295 ist bei guter sli skalierbarkeit n gutes stück flotter als die 460.
Wie aber schon erwähnt wurde bei dir hat sie nichts zu suchen. Ggf weiterverkaufen(rund 200€ gibts dafür)
 
Wobei man bei der GTX 295 dann auch auf DX11 verzichten müsste.
Wie wichtig Einem DX11 ist sei mal dahingestellt.
 
Warum hat die Karte in meinem PC "nichts zu suchen"? Passt nicht so richtig zum MB, oder? Ich könnte auch die GTX460 verticken (ist ganz neu, sollte noch paar € drin sein) und die GTX reinkloppen. Würde das eine Leistungssteigerung bringen? Also SLI ist das quatsch, das stimmt. Aber die GTX460 hat doch die neuere GPU, oder? Was denkt ihr wie gross der Leistungszuwachs aussehen würde?
 
Warum hat die Karte in meinem PC "nichts zu suchen"?
Weil du eine starke Karte die leider nicht mehr aktuell ist verbauen würdest.
Dann würde es sich mehr lohnen die GTX 295 nicht zu kaufen, die GTX 460 zu verkaufen und eine GTX 470 zu nehmen und PhysX über diese laufen zu lassen.
 
Na ja, SLI währe bei dem Board keine schöne Lösung. Ne 295er, an 8 Lanes angebunden, ist reine Verschwendung von Leistung. Beide Karten Zusammen würden dein Netzteil bei weitem Überfordern. 295er unter Last ca. 300Watt und die 460er ca. 470Watt + Der Rest des Systems. Die 460er hat natürlich DX11 und kann PhysX und Mafia2(PhysX) sieht echt fett aus sowie BFBC2(DX11) ist auch recht nett an zu schauen. Ich habe zwei 460er von EVGA SC und kann nur sagen es rockt und verbrennt weniger Strom als deine Kombination.
Ich empfehle dir dich für eine Karte zu entscheiden. Schau dir den Heaven2.1 Benchmark für DX11 an und danach den Mafia2 Benchmark für PhysX, ohne auf die Wertung zu achten und entscheide dann ob du ne "alte" Technik haben willst.
 
Das die Karte laut und stromhungrig ist hab ich mir auch schon gedacht. Auch das mit dem fehlenden DX11 ist ärgerlich. Dann bleib ich doch bei der GTX460, damit fahr ich besser. Ich hätte halt für echt wenig Geld die GTX295 bekommen (quasi neu), kann diese allerdings nicht verkaufen.

Danke und lg,

funky
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh