[Nvidia] Pixelige Schatten und Feuer. Pixel wie ein Schachbrett (abwechselnd).

Thypari

Enthusiast
2023-11-05 09_34_42-Hunt_ Showdown.png

2023-11-05 08_44_08-Hunt_ Showdown.png

Wie man oben sieht habe ich ein seltsames Problem in fast allen Spielen. Man sieht es meistens bei Schatten aber in Hunt:Showdown sieht man es extrem bei Feuer. Man sieht Pixel angeordnet wie bei einem Schachbrett.
Ich habe keine Ahnung warum das der Fall ist. Andere Leute scheinen das Problem nicht zu haben.

Specs:
RTX 2080 Ti, neuste Treiber
Win 10 Pro, neuste Updates
Was anderes wichtig?

Hast du die Treiber auf den alten Treiber installiert? Entferne mal den Treiber mit DDU und installiere den neuesten Treiber neu. Deaktiviere mal Geforce Expierence. Wie sieht die Temperatur vom der GPU aus?

So ähnlich sah das bei einem Kumpel aus, als der Speicher auf seiner 2080ti anfing zu sterben. Das kam bei der 2080ti wohl häufiger vor. 2 Monate später war die Karte quasi defekt, weil sie dann unter Last dauernd abgeschmiert ist.

Hast du die Treiber auf den alten Treiber installiert? Entferne mal den Treiber mit DDU und installiere den neuesten Treiber neu. Deaktiviere mal Geforce Expierence. Wie sieht die Temperatur vom der GPU aus?

Habe ich schon gemacht, kein Unterschied.

So ähnlich sah das bei einem Kumpel aus, als der Speicher auf seiner 2080ti anfing zu sterben. Das kam bei der 2080ti wohl häufiger vor. 2 Monate später war die Karte quasi defekt, weil sie dann unter Last dauernd abgeschmiert ist.

Ohje... die Karte ist relativ neu, weil ich eine vor ca. 1 (oder2?) Jahren zur Reparatur geschickt hatte und diese hier als komplett neue bekommen habe.

mach mal dlss aus und in den spieleinstellungen der grafik schatten auf hoch oder höher. Könnte die KI sein

Zuletzt bearbeitet:
...Hunt:Showdown...
....
RTX 2080 Ti......
Mein Kumpel, dem baue ich seit fast 25 Jahren seine Kisten zusammen, wollte damals unbedingt JETZT eine neue top aktuelle Kiste.
Als ich ihm sagte er soll noch warten bis AMD ihre neuen Karten raus haut wollte er nicht warten, auch wenn er von mir grundsätzlich immer AMD möchte.

Ich ihm also eine 2080ti reingebaut und ein halbes Jahr später sah Hunt bei ihm genau so kagge aus.
Treiberupdates, Windows neu, alle möglichen Einstellungen, es blieb bei dem von dir geschilderten Problem.
Die 2080ti hat er dann verkauft und sich eine 6800xt geholt dann war Ruhe.
Anders kann ich dir leider nicht helfen, aber du bist / warst mit dem Problem nicht alleine.

DAS ist kein PRO AMD CONTRA NVIDIA Beitrag, alles andere lief ja top. Aber wenn man zu 90% nur Hunt spielt...
Battlefield 1 und V keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh