NVIDIA plant bis Herbst keine neue Grafikkarten

Pickebuh schrieb:
Das ist schon ein recht guter Indikator, auch bei einer Gesamtsystemsmessung. Das hat wohl bis jetzt außer mir niemand erkannt !

Ein Super Indikator, wenn Board, RAM, CPU, Festplatte, Netzteil, vielleicht auch noch das Laufwerk mit reinspielen. Es wundert mich nicht, dass das noch keiner erkannt ha t, immerhin ist es Käse hier den Verbrauch der Grafikkarte herausrechnen zu wollen. Kauf dir einen PCie Adapter und Miss den Verbrauch direkt am Pcie Stecker + per Induktion an den zusätzlichen Stromanschlüssen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also daß nV bis Herbst keine neue Karten vorstellt/rausbringt glaube ich ... die Aussage jedoch
Somit ist wohl der Ausbau der GeForce-700-Serie beendet und das Portfolio vollständig.
kann ich nicht glauben.
Mag schon sein daß vielleicht nach oben nichts mehr unter dem Namen der 700er Serie kommt (wobei das trotzdem durchaus möglich ist - eben z.B. in Form einer GTX 790 mit zwei 780er GPUs und eventuell angepassten Taktraten) aber nach unten kommt bestimmt noch was. Sprich eine GTX 750, GT/S 740/730/720/710 bzw. eventuell auch /Ti Karten sind da durchaus drin. Im mobilen Sektor gibt es ja das Line-Up bereits wobei (wie dort üblich) das meist nur 600er mobile Chips mit erhöhten Taktraten sind. Das Umbenennen / Aufpolieren der alten Karten passiert jedoch öfters und gerade im unteren Segment.

Falls ein GK110 wirklich im totalen Vollausbau daherkommt dann kann ich mir das schon als Titan Ultra vorstellen, wäre nett die alte "Ultra" Bezeichnung wieder zu sehen. Preislich würde die jedoch wohl wieder ein AUA! werden und den bisherigen Käufern der Titan wäre das auch eher ein Klatscher ins Gesicht.
Ebenfalls mag es sein daß mit der Titan ohnehin schon wenig Abstand zu den kommenden Maxwell Karten besteht bzw. die Messlatte schon recht hoch gelegt ist und somit eine Titan Ultra diese noch ein Stück höher legen würde, allerdings ist Titan ja auch ein Ausnahmeprodukt welches ja auch klar im Namen so definiert ist.

Lt. letzten Gerüchten/Infos hat ja die HD8970 technisch und theoretisch recht ähnliche Leistungsdaten wie eine GTX 780 und somit könnte ich mir schon vorstellen daß diese auch einer Titan gefährlich werden könnte. Wäre also nicht unlogisch da vor Maxwell noch eine schnellere Karte a'la GTX 790 oder Titan Ultra rauszubringen nur um die Krone zu behalten.
 
Ich schätze, die kleinen 700er Karten kommen dann 2014, um die Durststrecke bis zu den kleinen 20nm GPUs zu überbrücken :fresse:
 
Titan 2 für dann 1300€?

Das wäre super! Somit wäre auch die Heizung im Winter gesichert. Gegenüber einem Kamim wäre das selbst inkls. Betriebskosten ein guter Deal da man sowohl seinen PC nutzen als auch die Wohnung heizen kann. Jenachdem wie kalt es draußen ist kann man 2xAA + VSYNC (um den Gefrierpunkt) nutzen oder eben SSAA/SSAO bzw. Downsampling (wenn es sehr kalt wird).

PQ321Q - Monitors & Projectors - ASUS
ich brauch neue Powerkarten....die sollen mal hinne machen..

Ist schon recht.
 
Das wäre super! Somit wäre auch die Heizung im Winter gesichert. Gegenüber einem Kamim wäre das selbst inkls. Betriebskosten ein guter Deal da man sowohl seinen PC nutzen als auch die Wohnung heizen kann. Jenachdem wie kalt es draußen ist kann man 2xAA + VSYNC (um den Gefrierpunkt) nutzen oder eben SSAA/SSAO bzw. Downsampling (wenn es sehr kalt wird).

Es geht hier nicht um AMD.
 
Bei einer Titan Ultra muss Nvidia dann aber einen neuen Kühler basteln... denn der komplette Name passt dann nicht mehr auf den jetzigen Kühler. Vielleicht ersetzt das dann den leuchtenden "Geforce" Namenszug an der Seite der Karte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh