NVIDIA präsentiert die GeForce Experience

Mal abgesehen von der bereits vorhandenen Kritik, was interessiert euch an der Software und welche Fragen habt ihr? Wir haben seit eben Zugang zur GeForce Experience.

Für die meisten hier dürfte das relativ uninteressant sein,es sei denn nvidia baut das System auch für die Pro Abteilung aus,will heißen AA u SLI Bit Automatic ergo tiefgreifende Treiberveränderungen

Aber ich fürchte das ganze wird so schon dermaßen komplex,das da auf längere Sicht,für die Pro Riege nichts kommt

Naja Inspektor ist ja vorhanden wird gepflegt u ist hochflexibel was das betrifftt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja Inspektor ist ja vorhanden wird gepflegt u ist hochflexibel was das betrifftt;)

vllt müsste man mal orb anschreiben, ob er eine Plattform für Gameprofilesharing bereit stellen kann ;)
Programmierkenntnisse sind ja zweifelsfrei vorhanden, eine Webplattform scheinbar ja auch... Eigentlich alles was man braucht für so ein "Projekt"
Muss nur noch umgesetzt werden...

Import/Export von Profilen ist ja heute schon kein Problem. Es müsste halt nur noch ne Möglichkeit geben, die Files auch irgendwie aus einer globalen DB ziehen zu können. Bestenfalls sogar noch mit ner Art Bewertungsmaßstab. Wo dann die "Tester" voten können, ob die Settings taugen usw.
Das würde das ewige gesuche in den vielen verstreuten Threads diverser Foren ersparen...
 
Ziemlich gute Idee !!! Oder im besten Falle sogar verschiedene Profile für die gleiche Software/HW Kombi...

=> Enthsiast: Für die die beste BQ wollen und nicht immer 60fps brauchen

=> Medium: Gute BQ und fps immer um die 60

=> Speed: Mäßige BQ aber fps zwischen 90 und 120 für die Pro-Gamer

EDIT: Zumindest hätte man dann als unerfahrener User oder als Neuling bei einem Game schonmal recht genaue Anhaltspunkte was so geht. Und vor allem welche Bits funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt müsste man mal orb anschreiben, ob er eine Plattform für Gameprofilesharing bereit stellen kann ;)
Programmierkenntnisse sind ja zweifelsfrei vorhanden, eine Webplattform scheinbar ja auch... Eigentlich alles was man braucht für so ein "Projekt"
Muss nur noch umgesetzt werden...
...

Nur noch ist gut,ich glaub ich brauch dir nicht erzählen,was das für Zeit in Anspruch nehmen würden:)

Wir sollten wohl erstmal ne Bittstellung an Nvidia senden,das sie ihm für sowas ein paar "Sklaven" abstellen,sonst ist das denke ich für eine einzelne Person zu komplex,selbst wenn die Community Setups einspielen würde
 
Ich glaube Profile in der Art wären auch möglich, es müsste natürlich eine Möglichkeit geschaffen werden, diese irgendwie schnell und einfach switchen zu können. Und es sollte sicher gestellt sein, das immer nur ein Profil maximal aktiv sein kann... So nach dem Motto, NV default + verschiedene Settings. Im Stockzustand wären die default Settings von NV drin. Und der User wählt dann eins von möglichen Alternativen aus der DB.

Ich hatte mir sowas ähnliches schonmal vorgenommen, leider bin ich nicht dazu gekommen, da mal was auf die Beine zu stellen. Die Import/Export Funktion lässt sich meine ich auf der Kommandozeile vom Inspector nutzen (hab ich mal gelesen)
Damit wäre gar ein externes Tool möglich.

Nur noch ist gut,ich glaub ich brauch dir nicht erzählen,was das für Zeit in Anspruch nehmen würden:)

Wir sollten wohl erstmal ne Bittstellung an Nvidia senden,das sie ihm für sowas ein paar "Sklaven" abstellen,sonst ist das denke ich für eine einzelne Person zu komplex,selbst wenn die Community Setups einspielen würde

Der Programmierer selbst würde ja eigentlich nahezu keinen Aufwand haben. Nur eben die Import/Export Funktion aufbohren, damit diese via Webportal aus einer DB abrufen kann. Da man beispielsweise ja schon via selfupdate rausbekommt, ob die Version noch aktuell ist, ist also ein "Webzugriff" ebenso schon integriert. Das lässt sich denke ich analog verwenden.
Und die Import/Export Files sind schlichte XML Files, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Die Daten müssten natürlich "dritte" liefern... Keine Frage.

Das größte Problem dürfte aber sein, dass die Validierung der Daten quasi erfolgen muss!
Sonst schiebt jeder Heinz irgendwelche Müllsettings hoch, und bläht die DB unnötig auf.
Eventuell wäre eine Art online "Backup" machbar, sprich die selbst veränderten Profile werden online gebackupt. Und aus diesem Backup kann man sich global bedienen. Stehen ja schließlich keine Geheimnisse drin. Mit Bestätigung des Users wäre sowas auch rechtlich sauber.

Also Ideen hätte ich viele zu dem Thema :fresse:
Wer macht mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du aber kein Fisch/Fleisch Tool bauen,muss das Ding ja dazu in der Lage sein,die vorhandene Datenbank,mit deinem System abzugleichen,um die passenden Setups in deine Treiberkonfig zu "flashen".

Zudem dürfte auch,ein einigermaßen potenter Server von Nöten sein,wenn dieser globale Anfragen bewältigen soll:)
 
Zuletzt bearbeitet:
automatisiert wäre natürlich die hohe Schule... Ich denke für den ersten Anfang dürfte ein manuelles suchen von Settings durchaus ausreichend sein.
Sprich man macht den Profileditor auf, sucht das Game/Profil und lässt sich manuel via Tastendruck mögliche Alternativen aus der DB anzeigen.

Die getätigten Settings lassen sich ja immernoch offline via File speichern... Heute shared man ja diese Files ebenso zum Teil schon. Beim Import lässt sich ja auch anklicken, welches Profil man nutzen will. Die Grundzüge sind also durchaus da.

Thema Serverpower, ja das wäre dann von nöten. Aber man kann ja klein anfangen :fresse:
 
Die Daten müssten natürlich "dritte" liefern... Keine Frage.

?


Die musst du aber erstmal akkreditieren und mit dem WHQL Siegel branden,sonst kommt da bei der hälfte der Profile nur Bullshit zu stande,und der jenige der es anwendet hat dann eher doppelte Mühe:fresse:

---------- Post added at 20:16 ---------- Previous post was at 20:09 ----------

Thema Serverpower, ja das wäre dann von nöten. Aber man kann ja klein anfangen :fresse:


Obwohl Orbmu2k sitzt doch an der Quelle,wenn ich noch recht informiert bin,Stichwort blauer Riese:)
 
Die Idee schwirrte mir vor langer Zeit auch schon im Kopf rum, aber sind wir mal ehrlich, es gibt immer weniger Spiele die sich mit Bits zwingen lassen und der DX11 only Teil steigt momentan auch an. Dort gibt es erstrecht kaum Bits. Mal abwarten was NVIDIA mit GFE noch so anstellt vielleicht ist das ja später das Zugpferd für neue Treiberhacks (Bits).

@scully: Big Blue ist nicht mehr aktuell ;-)
 
Die Idee schwirrte mir vor langer Zeit auch schon im Kopf rum, aber sind wir mal ehrlich, es gibt immer weniger Spiele die sich mit Bits zwingen lassen und der DX11 only Teil steigt momentan auch an. Dort gibt es erstrecht kaum Bits. Mal abwarten was NVIDIA mit GFE noch so anstellt vielleicht ist das ja später das Zugpferd für neue Treiberhacks (Bits).

@scully: Big Blue ist nicht mehr aktuell ;-)

zumindest was die aktuellen Titel angeht, scheint aber oft immernoch die Frage nach geeigneten Bits zu sein. Gerade wenn NV mal ne Weile länger braucht, um da selbst was zu bringen bzw. dort, wo die NV default Settings nicht 100% optimal sind.

Wenn ich das mit GFE richtig verstanden habe, gehts dort ja primär um InGame Settings selbst. Zumindest vorerst.

Was aber definitiv interessant wäre, wäre eine allgemeine Anlaufstelle für validierte Settings in aktuellen Games. Da wo es nicht geht, gehts halt nicht. Aber da wo es geht, wäre es sicher Vorteilhaft. Ich suche idR immer zuerst vor dem Gamestart eines neuen Games, nach den optimalen Settings. Oft findet sich da auch was dazu...
Und hier und dort bietet sich ein DX9 downgrade ja sogar auch an, wenn man dafür dann bessere Kantenglättung rausbekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh