NVIDIA präsentiert die neue Shield TV und Shield TV Pro

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.580
nvidia.jpg
NVIDIA ist eigentlich für seine Grafikkarten bekannt, doch nun hat das Unternehmen eine aktualisierte Version seines Shield TV vorgestellt. Der Hersteller hat neben dem Shield TV auch gleich den Shield TV Pro angekündigt. Beide Modelle werden dabei mit dem Fernseher verbunden und setzen als Basis auf Android TV.Unterschiede zwischen der normalen Variante und der Pro-Version finden sich neben dem Design vor allem im Inneren. NVIDIA verbaut zwar mit dem Tegra X1+ aus dem eigenen Haus den identischen SoC, spendiert der Pro-Version allerdings mit 3 GB RAM und 16 GB Speicher etwas mehr Power. Bei der normalen Variante kommen hingegen 2 GB RAM und 8 GB interner Speicher zum...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eventuell eine Übersicht welche Streaming Dienste unterstützt werden? z.B. Twitch, Mixer, Netflix etc.
 
welche vorteile bringt den so ein shield... ?? Im Smart TV is doch eigentlich alles drin...
 
Genau und der Support seitens der Hersteller ist auch so gut :)
 
welche vorteile bringt den so ein shield... ?? Im Smart TV is doch eigentlich alles drin...

Die Hardware in den Geräten ist einfach bei weitem Leistungsfähiger als das war die Smart und Android TVs heute und in naher Zukunft haben.

Mein 4K Gerät von Philips (Android TV) läuft eigentlich ganz okay, jedoch sind die Entwickler der Apps etwas meh. Die ersten 2 Jahre hatte ich mit Apps wie Twitch keinerlei Probleme, mittlerweile wurde die App generalüberholt und es gibt häufiger Blackscreen Probleme oder FPS Einbrüche bei den Streams.

Sämtliche Updates werden auch immer installiert, da ansonsten Apps plötzlich gar nicht mehr funktionieren.

Immerhin gibt es noch Updates aber die meisten Probleme die auf die Performance Schiene geschoben werden können, wären durch ein Nvidia Shield oder Apple TV 4K einfach für längere Zeit nicht existent.

Das beste jedoch am Nvidia Shield ist die Möglichkeit des Game Streaming, was meiner Meinung nach echt akzeptable funktioniert.
 
Klingt so als wäre so eine Art madVR drin ;).
 
@reinhardrudi Via Hdmi z.B. in den AV-Receiver stöpseln und mit Heimkino-Anlage vollen Klang nutzen, nicht auf schmalbrüstige TV-Hardware angewiesen sein.
 
welche vorteile bringt den so ein shield... ?? Im Smart TV is doch eigentlich alles drin...

Ich hab einen Sony Fernseher aus dem Jahr 2017, auch mit Android TV. Allerdings ist die Performance extrem schlecht, Das Netflix Menü ruckelt manchmal. Hin und wieder muss ich komplett neu starten weil Chromecast plötzlich nicht mehr funktioniert etc..

Passiert mir mit dem Shield TV jetzt nicht mehr. :)
 
Bisher nur für bestimmte Apps.
Netflix, YouTube und irgendwas noch sind zum Start verfügbar. Das Ganze soll aber ausgebaut werden.
 
Hab mir das Shield TV mal gegönnt, das AI Upscaling ist übrigens ziemlich geil. Vergleichbar mit MadVR und NGU Sharp - auch wenn MadVR mit genug GPU Power natürlich noch nen Stück besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralle_h Hast du Erfahrung mit Kodi auf der Box?
 

Sorry für den Link, aber es gibt so viele Beiträge im Luxx über Kodi und die Shield und auch auf Google. Kodi läuft wie auf allen Shield Versionen davor einwandfrei, spielt alles ab was das Herz begehrt. Es gibt wohl nur Probleme mit dem Umschalten von 24P und/oder TV APP. Aber da ich beides nicht benutze kann ich nichts dazu sagen.

Hier noch der Forums Link. https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-shield-android-tv-set-top-box.1092285/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja wirklich klasse! Ich denke ich werde mal eine bestellen, auch wenn 220€ für "brauch ich gar nicht" echt viel Geld sind. :d

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh