Ich glaube Profile in der Art wären auch möglich, es müsste natürlich eine Möglichkeit geschaffen werden, diese irgendwie schnell und einfach switchen zu können. Und es sollte sicher gestellt sein, das immer nur ein Profil maximal aktiv sein kann... So nach dem Motto, NV default + verschiedene Settings. Im Stockzustand wären die default Settings von NV drin. Und der User wählt dann eins von möglichen Alternativen aus der DB.
Ich hatte mir sowas ähnliches schonmal vorgenommen, leider bin ich nicht dazu gekommen, da mal was auf die Beine zu stellen. Die Import/Export Funktion lässt sich meine ich auf der Kommandozeile vom Inspector nutzen (hab ich mal gelesen)
Damit wäre gar ein externes Tool möglich.
Nur noch ist gut,ich glaub ich brauch dir nicht erzählen,was das für Zeit in Anspruch nehmen würden
Wir sollten wohl erstmal ne Bittstellung an Nvidia senden,das sie ihm für sowas ein paar "Sklaven" abstellen,sonst ist das denke ich für eine einzelne Person zu komplex,selbst wenn die Community Setups einspielen würde
Der Programmierer selbst würde ja eigentlich nahezu keinen Aufwand haben. Nur eben die Import/Export Funktion aufbohren, damit diese via Webportal aus einer DB abrufen kann. Da man beispielsweise ja schon via selfupdate rausbekommt, ob die Version noch aktuell ist, ist also ein "Webzugriff" ebenso schon integriert. Das lässt sich denke ich analog verwenden.
Und die Import/Export Files sind schlichte XML Files, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Die Daten müssten natürlich "dritte" liefern... Keine Frage.
Das größte Problem dürfte aber sein, dass die Validierung der Daten quasi erfolgen muss!
Sonst schiebt jeder Heinz irgendwelche Müllsettings hoch, und bläht die DB unnötig auf.
Eventuell wäre eine Art online "Backup" machbar, sprich die selbst veränderten Profile werden online gebackupt. Und aus diesem Backup kann man sich global bedienen. Stehen ja schließlich keine Geheimnisse drin. Mit Bestätigung des Users wäre sowas auch rechtlich sauber.
Also Ideen hätte ich viele zu dem Thema
Wer macht mit?