NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 auf Basis der Pascal-Architektur (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Computerbase soll die 1080 ca. 20% schneller sein als die Titan.

Jetzt geht auch der Panik-Abverkauf im MP los. Gestern ging eine Titan unter 500€ über den Tisch. Das Angebot an GTX 970,980(ti) nimmt deutlich zu.
 
Laut Computerbase soll die 1080 ca. 20% schneller sein als die Titan.

Jetzt geht auch der Panik-Abverkauf im MP los. Gestern ging eine Titan unter 500€ über den Tisch. Das Angebot an GTX 970,980(ti) nimmt deutlich zu.

Jaja, die Panikverkäufe alle 2 Jahre :d
Jedem seins :)
 
Ich bin am überlegen eine GTX980ti im MP zu holen, wenn das Angebot günstig genug ist. Ich bin mir jedoch noch nicht sicher. Meine AMD 290 hätte eigentlich noch genug Power für meinen Bedarf. Andererseits wäre eine 980ti auch nicht schlecht. Oder gleich eine 1080??? Oh man! Alle 2 Jahre der selbe Mist. :angel:
 
Naja, du bist doch dann in einer guten Ausgangslage. Einfach mal Füße still halten und abwarten wie es sich die nächsten Wochen entwickelt :)
 
Ich bin am überlegen eine GTX980ti im MP zu holen, wenn das Angebot günstig genug ist. Ich bin mir jedoch noch nicht sicher. Meine AMD 290 hätte eigentlich noch genug Power für meinen Bedarf. Andererseits wäre eine 980ti auch nicht schlecht. Oder gleich eine 1080??? Oh man! Alle 2 Jahre der selbe Mist. :angel:

Lasse das mal lieber. Wenn ich eine Ti für 350 sehe würde ich zuschlagen (Das gilt auch für mich), die bekommt man später ja sogar mit Gewinn wieder verkauft wenn es doch nicht das Richtige ist. 1080 ist überteuert und erstmal nur als Schrottversion zu haben, warte mal zwei Monate ab. Dann am Besten die 1070 wenn die kaufbar ist (Kein Betru.3.5.g!).
 
Lasse das mal lieber. Wenn ich eine Ti für 350 sehe würde ich zuschlagen (Das gilt auch für mich), die bekommt man später ja sogar mit Gewinn wieder verkauft wenn es doch nicht das Richtige ist. 1080 ist überteuert und erstmal nur als Schrottversion zu haben, warte mal zwei Monate ab. Dann am Besten die 1070 wenn die kaufbar ist (Kein Betru.3.5.g!).

Warum übertreibt man immer so mit seinen Aussagen? Selbst das Ref-Design der 1080 ist keine Schrottversion (Ich mag den neuen Kühler übrigens!). Gerade wenn man auf WaKü umrüsten will ist das eigentlich kein problem. Die Partnerkarten werden sicherlich auch nicht viel später erscheinen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 1070 der 980 Ti überlegen sein wird. Im Gegenteil. Siehe 780 Ti / GTX 970.
 
der Ref Kühler ist def. ein Plus zu den billig Plastik Kühlern (und vielen semi custom)

NV vermarktet halt das GDDR5X zu anfang mit ca 20-30€ Aufpreis

finde ich ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe auch nicht viel Sinn darin sich jetzt eine 980Ti zu schießen. Wenn die 1070 im Laden steht, werden die Preise erst richtig purzeln.
 
Ich sehe auch nicht viel Sinn darin sich jetzt eine 980Ti zu schießen. Wenn die 1070 im Laden steht, werden die Preise erst richtig purzeln.

Oder auch nicht. Die 780 Tis gingen auch kurz vor Release der 980 und 970 quasi geschenkt über die Theken der Forum-Marktplätze. kurze Zeit nach Release waren die 780 Tis dann recht rar und stiegen wieder im preis, gerade auch, weil die 970 die 780 Ti nicht schlagen konnte. Bleibt abzuwarten was die 970 dann letzten Endes leistet und was sie in D kostet mit anständigem Custom-Design.
 
wieso ,,nur" , mehr wird eh kaum gehn


2ghz...amd karten kann man nie so hoch takten..vieleicht in 2 generationen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder auch nicht. Die 780 Tis gingen auch kurz vor Release der 980 und 970 quasi geschenkt über die Theken der Forum-Marktplätze. kurze Zeit nach Release waren die 780 Tis dann recht rar und stiegen wieder im preis, gerade auch, weil die 970 die 780 Ti nicht schlagen konnte. Bleibt abzuwarten was die 970 dann letzten Endes leistet und was sie in D kostet mit anständigem Custom-Design.

Der Sprung von 900er auf 1000er Serie ist größer als der von 700er auf 900er. Das dürfte jetzt schon klar sein. Und selbst wenn die 980Ti einen Tick schneller bleibt als die 1070, wird kaum jemand mehr für die "alte" Technik ausgeben. Ein paar FPS mehr? Geschenkt, wenn sie dafür halbe TDP und mehr OC bekommen.
 
hoffentlich gibts bald mal spielebenchmarks für die großen engines
 
Was heißt da nur 2100 . Viel mehr wird da normal nicht mehr gehen bei Stock Boost von 1700 oder ?!
 
Der Sprung von 900er auf 1000er Serie ist größer als der von 700er auf 900er. Das dürfte jetzt schon klar sein. Und selbst wenn die 980Ti einen Tick schneller bleibt als die 1070, wird kaum jemand mehr für die "alte" Technik ausgeben. Ein paar FPS mehr? Geschenkt, wenn sie dafür halbe TDP und mehr OC bekommen.

Bedenke aber, dass 28nm ausgereift ist! Ein fairer Vergleich wäre Fermi vs Kepler 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt immer drauf an, worums einem geht. gehts einem um TopDogs, um Vollausbau, was aktuell kaufbar ist, Preis, Leistung, um jeweils die erste Gen eines Fertigungsprozesses, oder oder oder. es gibt da viel Apfelsorten zum Vergleich.
 

Passt zu deinem Avatar ... :hail:
Kuck dir das Video doch mal auf Youtube an... Und die News auf jeder 0815 Tech-Seite, dass es sich um einen Fake handelt.
"Gamestar" = Non Nerds. Die haben exakt 0 Ahnung, egal worum es geht. Hatten sie niemals und werden sie auch niemals haben.

Laut Computerbase soll die 1080 ca. 20% schneller sein als die Titan.

Jetzt geht auch der Panik-Abverkauf im MP los. Gestern ging eine Titan unter 500€ über den Tisch. Das Angebot an GTX 970,980(ti) nimmt deutlich zu.
Alle (2) Jahre wieder ... Diesmal eine 290 (mit 30€ Gewinn verkauft) und eine 390 gekauft - die 390 für 240€ :d
Würd ich sie um 200 verkaufen hätte ich 10€ Verlust gemacht auau ... Nein, diesmal wirds dafür ne 500€+ Karte und für den Himmel reichts auch noch. Dafür kann ich ohne finanzielle Nebeneffekte 4 mal im Monat mit meiner Süßen Steak essen gehn. Und eine monatliche 50€ Spende ans Rote Kreuz hamma ja auch noch ...

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zu deinem Avatar ...
Kuck dir das Video doch mal auf Youtube an.

achso.. you tuber haben jetz den plan...dann werde ich die nächsten technischen fragen mal zwischen den ganzen intelligenten kommentaren posten irgendwann
 
Was heißt da nur 2100 . Viel mehr wird da normal nicht mehr gehen bei Stock Boost von 1700 oder ?!

Ich tippe mal auf Maximal ausgefahrenes PT von 110% bei 200W.
Mehr dann erst mit Coustom Karten oder Modbios wo man das PT aushebeln muss.
 
Frage ist dann ja eh erst noch wie Pascal auf Spannung skaliert. Bei den letzten Generationen hat man mit Spannungskeule ja grad mal 20-50 mhz rausgeholt und war so gesehen für den Po
 
Frage ist dann ja eh erst noch wie Pascal auf Spannung skaliert. Bei den letzten Generationen hat man mit Spannungskeule ja grad mal 20-50 mhz rausgeholt und war so gesehen für den Po

Ich meine nur wenn das PT ofen ist wird man sehen wie weit es noch geht .
Dann kann man über mehr Spannung reden.
Meine Ti Ref fing ja auch an bei ca 1280 ins PT zu rennen nach dem das ausgehebelt war gingen 1430 ohne Spannung Erhöhung.
Verstehst jetzt wie meine.:wink:
 
... geht zu Amazon... da gibts seit heut morgen die 9er als WHD spottbillig wobei die besten schon weg sind)

970 gabs ab 205
980 ab 257
980ti ab 319 (war aber nur eine ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich das? Also 319 € würde ich sofort zuschlagen, was für eine Marke?
 
Als ich heute durch die WHD geschaut habe war da gar nichts spannendes dabei, da hätte man auch gleich neu kaufen können.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh