NVIDIA präsentiert die GeForce GTX 1080 auf Basis der Pascal-Architektur (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, die wird dann aber bestimmt auch vierstellig kosten. Bin mal gespannt, wie weit man die 1070 takten kann bzw. wie nah man an die 1080 rankommt.
 
Scheint ja alles dafür zu sprechen, sich ne günstige Variante zu holen, unter Wasser zu setzen hichzuziehen. Wenn die Wakü Variante ab Werk 2.5 GHz packt, werden die durchschnittlichen Chips wohl alle weit über 2K gehen....
 
Puh, die wird dann aber bestimmt auch vierstellig kosten. Bin mal gespannt, wie weit man die 1070 takten kann bzw. wie nah man an die 1080 rankommt.
P/L-mäßig ist ohnehin die 1070 die interessantere Karte wenn NV nicht grundlegend was an den Abständen ändert. Zumindest war es bei den bisherigen Generationen immer so...

Die Tests der 1080 kommen ja schon in ein paar Tagen, korrekt? Ich rechne einfach mal damit, dass die 1070 - wie bei den bisherigen Generationen - um die 15-20% langsamer sein wird als die 1080.
 
Wie eine Wakü variante von Nvidia? Hatten die nicht zum Fury release gesagt, dass eine gute Karte das nicht braucht? :fresse:
Hättest du den Link nicht nur überflogen, sondern auch angeklickt, wäre dir folgendes nicht verborgen geblieben:

The Geforce GTX 1080 will be coming in four flavors:

- The Founders Edition (aka Reference Edition)
- Plain AIB Variant (Air Cooled)
- Custom AIB Variants (Air Cooled)
- Custom AIB Variants (Water Cooled)
 
Zuletzt bearbeitet:
P/L-mäßig ist ohnehin die 1070 die interessantere Karte wenn NV nicht grundlegend was an den Abständen ändert. Zumindest war es bei den bisherigen Generationen immer so...

Die Tests der 1080 kommen ja schon in ein paar Tagen, korrekt? Ich rechne einfach mal damit, dass die 1070 - wie bei den bisherigen Generationen - um die 15-20% langsamer sein wird als die 1080.

Jau. Immer noch mehr als stark genug für 2k. Ich meine, ich kann Witcher 3 mit meiner r9 390 schon relativ gut auf 2k zocken, fps meist 50-60 bei mittleren-hohen settings. 1070 (soll ja auf 980 ti niveau sein) packt witcher 3 auf 2k dann locker in ultra.

Ne 1080 braucht man imo doch nur für 4k. Oder seh ich das falsch?
 
Doch die gibts....The Witcher 3 läuft auf 1080p und Ultra nichtmal annähernd mit 144fps...The Division auch nicht.
 
Doch die gibts....The Witcher 3 läuft auf 1080p und Ultra nichtmal annähernd mit 144fps...The Division auch nicht.
Selbst das olle Crysis 3 nicht:d
https://www.techpowerup.com/reviews/Gigabyte/GTX_980_Ti_XtremeGaming/12.html
Gigabyte GTX 980 Ti XtremeGaming 6GB Review | techPowerUp

In den Benchmarks sind auch schön die Ansprüche für UHD@maxed out in anspruchsvollen Krachern zu erkennen.
Man benötigt für konstante 60fps 100% Mehrleistung gegenüber einer Custom 1400Mhz 980Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaja, UHD braucht halt enorme Leistung...aber langsam ist es ja so weit. Eine 1080Ti könnte dafür dann schon ausreichen, obwohl man natürlich beachten sollte, dass die Spiele die jetzt und in Zukunft rauskommen wohl nicht weniger Leistung brauchen...eher im Gegenteil und dann könnte es wieder knapp werden.
 
Selbst das olle Crysis 3 nicht:d
https://www.techpowerup.com/reviews/Gigabyte/GTX_980_Ti_XtremeGaming/12.html
Gigabyte GTX 980 Ti XtremeGaming 6GB Review | techPowerUp

In den Benchmarks sind auch schön die Ansprüche für UHD@maxed out in anspruchsvollen Krachern zu erkennen.
Man benötigt für konstante 60fps 100% Mehrleistung gegenüber einer Custom 1400Mhz 980Ti.

Was sind denn das für Benches :confused: Meine r9 390 hat auf 2k jedenfalls mehr als 27.4 fps average..selbst mit ulra
 
... geht zu Amazon... da gibts seit heut morgen die 9er als WHD spottbillig wobei die besten schon weg sind)

970 gabs ab 205
980 ab 257
980ti ab 319 (war aber nur eine ^^ )


Also ich kann von diesen Preisen nichts finden bei Amazon, meintest du vielleicht Amazon Warehouse Deals ?
 
Pfingstwochenende gibt es nicht!

geforce-gtx1080-gpuz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh