NVIDIA Quadro 4000 Kühler

gameboy906

Neuling
Hallo liebes Forum,

Ich habe vor ein paar Wochen eine quadro 4000 vor der Müllhalde gerettet.

Allen anschein nach wurde auf die Karte mit einem Hammer oder ähnlichem eingeschlagen und sie Lag ca eine Nacht draußen im Schnee bevor sie in den Müll geschmissen wurde.
(Bilder habe ich Lieder keine gemacht)

Ich habe die Karte also getestet und sie Tut tatsächlich noch. Allerdings zeigt die Karte ein Gelbes Bild an. Also die Karte auseinander geschraubt und für ne halbe Stunde in den Backofen.

Das hat sie dann wieder zum leben erweckt.:banana:

Das große Problem das ich jetzt habe ist, dass der Kühler durch den Hammer sehr beschädigt wurde und die Karte nicht mehr richtig Kühlen kann. Ich habe jetzt zu Testzwecken einen CPU Kühler auf die Karte gebunden (Ja gebunden! Mit einem alten Kabel:asthanos:)
Die Temperaturen sind unter Vollast bei ca 95 grad Trotzdem würde ich gerne einen anderen Kühler auf das gute Stück schrauben.

Hierbei ist es egal ob Luft oder Wasser hauptsache der Fette CPU Kühler kommt da runter

Hat jemand eine Idee was ich für einen Kühler nehmen könnte?

Ich habe gehört, dass die quadro 400 das selbe PCB haben soll aber ich trau der Sache nicht so ganz...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind die nicht baugleich/ähnlich wie 8800gt/9600gt? da könnte man mal nach kühlern schaun

Laut Wikipedia sollte die Quadro4000 (ohne Zusatzbezeichnung) eine GF100= GTX480 sein.
Nvidia Quadro – Wikipedia

Quadro 4000 und 400 sind aber riesen Unterschiede.

Was hilfreich ist, wenn man zwischen Lüfter und Kühler auseinander hält.
Nur mit CPU Kühler auf GPU wären die SpaWas sofort weggebrannt.

das hab ich noch von der EVGA 480 (ref)
dqw2p7hygobzvitc0.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du keinen originalen Kühler auftreiben kannst, solltest du jederzeit einen Aftermarket Kühler montieren können. Arctic hat sowas z.B. im Programm.

@Joker (AC)
Die Spannungswandler habe ich mit Passivkühlern gekühlt. Da mach ich mir also keine sorgen.

@Tzk
Muss ich mal durchschauen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh