NVIDIA Quartalsbericht: Der Umsatz stagniert und der Gewinn bricht ein

Wenn die Umsätze stagnieren und die Nachfrage sinkt, sollte Nvidia rein logisch betrachtet mal ihre Preise senken! Aber tun sie das? Natürlich nicht!
Billigere Grafikkarten würden leichter neue Käufer finden, es könnte so einfach sein! Die Gier ist ein Hund wie man so schön sagt! Es ist so lächerlich!
Crypto Mining ist nicht mehr profitabel genug, aber hauptsache 2000 Tacken für ne 4090 verlangen! Dafür kriegt man schon einen kleinen Gebrauchtwagen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Last die Argumente bei Holt bleiben. Er ist in den Thema einfach Beratungsresistent und sieht sich alleine im Recht. Hat man dann passende Argumente die er nicht widerlegen kann kommt die Armuts- und Neidkeule.

Er wird sich da nicht überzeugen lassen.

Ob ihr mich überzeugt oder nicht, ändert auch nichts an den Preisen der NVIdia Grakas.

stümmt, war aber nie mein Ziel, irgendwen von irgendwas zu überzeugen...

dazu fällt mir nur Goethe ein:

Kommt Zeit, kommt Rat

Wer will denn alles gleich ergründen!
Sobald der Schnee schmilzt, wird sich’s finden.
Hier hilft nun weiter kein Bemüh’n!
Sind Rosen, nun, sie werden blüh’n.

im Falle von Nvidia, vermute ich aber eher, "verwelken" ;D

Was man auch nicht vergessen darf, Nvidia wird vor allem Chips und keine fertigen Karten lagern.
Und Chips sind so gesehen auch mit verderblichen Wahre zu vergleichen. Sobald die neue Generation kommt, sinkt der Wert massiv. (Ich hab die News wo anders gelesen, wo es hieß, dass nVidia wohl vor allem Chips der 3000er Generation im Lager hat)
Zu den Lagerkosten kommen ja irgendwann auch noch Verluste. Noch dürften die eingelagerten Chips nicht abgeschrieben sein. Deren Produktion hat auch Geld gekostet.

Und das die Argumentation mit den gestiegenen Kosten zum größten Teil einfach nur Bullshit ist, sieht man an fast allen anderen Preisen im PC Bereich (CPUs, SSDs usw.). Hier will man einfach nur die Gewinnspanne aus der Cryptohypezeit erhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh