[Kaufberatung] Nvidia RTX 3090 oder 40xx?

Niels_Haase

Neuling
Hallo zusammen,
würdet Ihr auf die neue Grafikkarte Nvidia RTX 40xx warten oder auf das bestehnde Model 3090 setzen?
Anspruch:
144Hz
1440p
Modern Warfare 2

Grundlage der Konfiguration wären folgende Komponenten:
Gehäuse H7 NZXT
CPU KühlungNZXT Kraken X63 Black
SoftwareWindows 11 Home
GehäuseNZXT H7 Black White
CPUNZXT N7 Z690 Black, Intel Core i7-13700K 12-Core 3.6GHz
RAMTeam T-FORCE Vulcan Z DDR4 3200MHz 2 x 16GB
NetzteilSeasonic Focus GX 850W Gold
SSDSamsung 970 EVO Plus 1000GB

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3090 sollte für deine zwecke vollkommen ausreichen. Zur 4090 würde ich erst für UHD wechseln.
Trotzdem habe ich einen ähnlichen Schritt gemacht. Bin allerdings direkt auf die 4090 gegangen, obwohl ich nur QHD spiele. So habe ich aber Ruhe.
An deiner Stelle würde ich warten, was AMD so bringt. 2000Euro+ wollen gut überlegt sein für die 4090

Vor allen Dingen sollte man nicht mehr als 2.000€ zahlen. Momentan gibt es leider keine Karten für UVP. Hoffe das ändert sich wieder.

Die Frage ist halt wie oft man aufrüsten will. Eine Grafikkarte ist schnell eingebaut, und bei den jetzigen Preisen wird man mit einer 3090 nicht viel Verlust machen, wenn es dann doch evtl. eine 4090 sein muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh