HwLover
Profi
- Desktop System
- specs aktualisiert: 03.2025
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel i9-12900KS 5,4Ghz
- Kühler
- custom WaKü für den CPU
- Speicher
- 32GB RAM DDR4 4000 C16
- Grafikprozessor
- ZOTAC RTX 5090 SOLID OC
- Display
- 4K 144hz
- Gehäuse
- Custom
- Netzteil
- Corsair HX1200i (ATX 3.0)
- Keyboard
- Corsair K95 platinum
- Mouse
- Logitech X Pro Superlight (gaming) - G502 für Workstation
ich habe kürzlich eine Zotac RTX 5090 gekauft (link), ich bin schon froh dass ich keine Scalping-Preis gezahlt habe. Wie Roman (der Bauer) habe ich entschieden eine Strommesszange zu kaufen und meine 2 Kabel zu testen (Cablemod und Corsair). ich wurde auch von diesem Artikel inspiriert: link
ich habe genau diesen Inhalt auch auf einem anderen Forum veröffentlicht.
Netzteil: CORSAIR HX1200i (ATX 3.0)
Corsair Kabel: link
2022 Cablemod Kabel: link
Strommesszange: link
Schritt 1: Cablemod Kabel
Ergebnisse:
1) 14.45A
2) 12.8A
3) 6.7A
4) 6.1A
5) 4.5A
6) 5.1A
Nach verschiedenen Neustarts des Computers habe ich festgestellt, dass es gibt, immer ein Paar von Kabeln gibt, die eine niedrigen Widerstand (11A+ pro Kabel) haben und in ein Paar fließt immer die Hälfte des Stroms (<=6A pro Kabel).
Schritt 2: Corsair Kabel
link zum Video:
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Generell empfehle ich, zunächst das eigene Kabel zu testen und wenn es sich wie das Kabel in meinem Video verhält, kann man es behalten. Wenn das Kabel sich wie meinem Cablemod verhält und generell oft deutlich über 10 A liegt, dann kauf mal ein neues Kabel beim Hersteller des Netzteils. ihre sollt Tests machen und wenn das Kabel nicht gut ist, dann ist eine Rückgabe besser als ein RMA.
ich habe genau diesen Inhalt auch auf einem anderen Forum veröffentlicht.
Netzteil: CORSAIR HX1200i (ATX 3.0)
Corsair Kabel: link
2022 Cablemod Kabel: link
Strommesszange: link
Schritt 1: Cablemod Kabel
Ergebnisse:
1) 14.45A
2) 12.8A
3) 6.7A
4) 6.1A
5) 4.5A
6) 5.1A
Nach verschiedenen Neustarts des Computers habe ich festgestellt, dass es gibt, immer ein Paar von Kabeln gibt, die eine niedrigen Widerstand (11A+ pro Kabel) haben und in ein Paar fließt immer die Hälfte des Stroms (<=6A pro Kabel).
Schritt 2: Corsair Kabel
link zum Video:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Generell empfehle ich, zunächst das eigene Kabel zu testen und wenn es sich wie das Kabel in meinem Video verhält, kann man es behalten. Wenn das Kabel sich wie meinem Cablemod verhält und generell oft deutlich über 10 A liegt, dann kauf mal ein neues Kabel beim Hersteller des Netzteils. ihre sollt Tests machen und wenn das Kabel nicht gut ist, dann ist eine Rückgabe besser als ein RMA.
Zuletzt bearbeitet: