NVIDIA RTX und Microsoft DXR: Ray Tracing in Echtzeit wird Realität (Update)

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Jaja, immer mit der gleichen Nummer kommen wenn man enttarnt wurde.

Wobei wurde ich denn "enttarnt"?
Fakt ist du wurdest persönlich:)

Wie würdest du jemanden nennen, der allseits bekannte Fakten ignoriert und schönredet?
Welche Fakten! wurden denn schöngeredet oder ignoriert?

Dann sag mir doch mal wo der Fortschritt liegt wenn die Fessel vom einen Bein ans andere verlagert wird.
Werd doch endlich mal konkret und bennene die Probleme die du hast.
Mein Gott ist das anstrengend mit dir.
 
Bis ein Spiel so eine Qualität hat ist Volta denke ich mal schnee von vorgestern.
 
Noch eine Realtime Grafikdemo in der Unreal Engine 4

 
Das ist der nächste große Schritt in der Grafikentwicklung. Nachdem man das größte technische Hindernis in Form von DX11 aus dem Weg geräumt hat kann man jetzt endlich auch revolutionärere Ansätze fahren und die Spielegrafik auf das nächste Level haben. Ich hab den NVidianern die ganze Zeit geschrieben, dass NV sehr wohl starkes Interesse an den LL-APIs hat und nicht mit Absicht auf DX11 festhängen will, jetzt bekommen wir auch den Beweis. RT wird DX12 zum Durchbruch verhelfen und DX11 und Win7 endgüntig einmotten. Das neue Metro ist das erste Projekt mit DXR und wird ausschließlich DX12 und Win10 unterstützen beispielsweise. Wer jetzt rummeckert und meint, das wäre nicht passend für Spielegrafik, der hats noch nicht wirklich gesehen. Das ist echt zum Staunen, was man da für einen Realitätsgrad rausbekommt.

Für all die, die meinen NV hätte jetzt den großen Vorteil an Land gezogen ggü. AMD seit gesagt, dass AMD schon seit Jahren die Vorteile von GCN in Raytracing-Anwendungen herausstellt, ob Radeon Rays, Firerays oder die ganze Projekte davor, GCN ist gut vorbereitet auf Raytracing. Vega kann sogar noch besser damit umgehen aufgrund der primitive-shader-Geometrieeinheit. Das ist kein NV-Vorteil, die haben halt die Offensive übernommen, weil die ihre Hardware erstmalig darauf zugeschnitten haben und das Ganze mit ordentlich Marketing verbinden. Die Leidtragenden sind mMn die ganzen Pascal/Maxwell-Nutzer, denn auf diesen Karten wird das mMn echt bescheiden laufen - quod erat demonstrandum. Bin gespannt ob ich recht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der nächste große Schritt in der Grafikentwicklung.
Wird es nicht. Ich wage zu bezweifeln, dass man davon ernsthaft was in Spielen sehen wird. Das sind jetzt so ein paar Propagandademos, die extreme Unterschiede zeigen sollen. Beim 3DMark habe ich das Gefühl, dass die "herkömmliche" Technik künstlich gebremst wurde, damit man den Unterschied sieht und eigentlich deutlich mehr möglich wäre wenn man gewollt hätte. Und selbst da sieht man ihm zum Großteil auch nur im direkten Vergleich, die 3 Spiegel sind eine große Ausnahme. In Wirklichkeit wirst du diese Dichte an auffälligen Effekten nicht haben. Und selbst wenn, die Wahrscheinlichkeit wäre hoch, dass der nächste Grafikblender geboren ist. Es ist schön anzusehen, aber alles andere als revolutionär.
Ich würde das mit PhysX vergleichen. Bei den Spielen mit HW-PhysX sind es auch nur ganz wenige Szenen wo es deutlich ins Auge sticht. Und selbst da war der WOW-Effekt deutlich größer als hier.
 
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