nVidia SATA Raid 0 nforce4 Mainboardwechsel

Zikonov

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
5.797
Ort
Münsterland
Hi Leute,

ich habe zur Zeit das K8N Diamond, will mir aber das DFI NF4 Ultra holen.

Ich nutze zur Zeit Raid 0 an den Ports 1 und 2.

Ich möchte das Array, so wie es ist, auf das DFI MOBO übertragen.

Was muss ich genau machen?
Reicht es, wenn ich beim Raidcontroller Raid einrichte ohne die Platte zu löschen?
Will auch das OS nicht neu aufsetzen müssen.

Zik.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da der Raidcontroller ja derselbe ist sollte es keine Probleme geben. Auch die Raidinfos sind afaik auf der HDD gespeichert und werden automatisch übernommen. Beim Canterwood hat das jedenfalls so ein paarmal ohne Probleme geklappt.
 
Also mir ist es noch nie gelungen nen Onboard Raid auf nen anderes Onboard Raid zu intigireren!
 
ho, es is voll easy möglich, eh geht des.

hab selbst sogar von NF3 250GB Board (MSI) auf NF4 Board (DFI) mein Stripeset (mit 4 HDDs, SATA) 'portiert'.

müsste als von NF4 zu NF4 sowieso gehen.

cya
 
geht weil der raidcontroller auf beiden boards der selbe ist
 
Hi,

stehe derzeit aufgrund eines defekte vor dem gleichen Problem. Habe selbst ein Asus A8N-SLI Deluxe (tot) und muss notgedrungen wechseln.
Ist es nun zwingend das gleiche Board zu nehmen oder kann ich getrost zu jedem beliebigen nforce4-board wechseln? da gibt es ja jetzt nforce4 X16, oder nforce4 ohne SLI, ...

Ist das nun egal oder muss es zumindest ein nforce4-SLI sein?

Grüße

doadro
 
Vielleicht gibt es ja jemanden der diesen Wechsel bereits vollzogen hat. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh