Nvidia senkt die Preise

Karlmay

Neuling
Wie auf Fudzilla zu lesen, senkt NV die Preise der Fermi karten :d

GTX 470 catches a break
Nvidia is apparently slashing Fermi prices once again. Several weeks ago the outfit dropped GTX 480 and GTX 470 prices, but it appears that the price cut did not have much effect, so prices are tumbling once again.

This time around Nvidia is focusing on the GTX 470 and the GTX 465, which is on life support as it is. The GTX 470 has seen a significant price drop from around €300 to €269. The cut moves the GTX 470 much closer to HD 5850 pricing. After Nvidia’s last price cut AMD did not even bother slashing a few cents off the HD 5850 MSRP and it is still selling at the same prices as some nine months ago, which is impressive to say the least.

GTX 465 prices have also gone down. According to latest listings, the new MSRP is €189, which is quite sizable cut from €220. Of course, the GTX 465 is not going to be around much longer, as it is phased out in favor of the GTX 460. However, with its new sub-€200 price tag, the crippled Fermi card does offer quite good value for money, as it costs less than a GTX 460 with 1GB of memory. Bear in mind that it sold for €270 when it launched in June and there are probably quite a few unhappy early adopters at this point.

The GTX 480 does not appear to be affected by the cut, which is not too surprising considering its MSRP was slashed by some 10% in mid-July. Most retailers are listing it around the €400 mark and it is unlikely but not impossible that Nvidia will choose to cut the MSRP once again.

Nvidia cuts Fermi prices once again - Graphics - Graphics - Fudzilla

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Nvidia ist z.Z. gezwungen diesen Weg zu gehen, ist nichts anderes wie das ewige Intel - AMD Duel.
ATI kann es sich momentan locker leisten die Preise ebenfalls nach unten zu korrigieren, was die Momentan auch tun.
HD 5850 für 239,90 €
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Club 3D HD5850

HD 5830 für 158,00 €
Pixmania RADEON HD 5830 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0 Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot Pixmania RADEON HD 5830 - 1 GB GDDR5 - PCI-EXPRESS 2.0

Anscheinend gibt es im Highend Bereich keinen großen Handlungsbedarf - und im unteren, ab HD 5770 nach unten sowieso nicht, da z.Z. Mangel an Konkurrenzprodukten.

es kotzt mich sowas von derbe an

erst wartet man ein halbes jahr auf seine hd 5850 für 250 euro, dann hat man die schnauze voll und kauft sich am 1. tag ne 470 für 350

jetzt gibts die bald für 250 mit besserer verfügbarkeit
naja ich glaub dann wirds wohl nen 470er sli

muss ich halt noch neues netzteil und ne wakü dabei kaufen

Was willst du mir damit sagen? :coolblue: -Das ich mir die GTX 460 für 259 € holen soll, wo die bessere HD 5850 nur 239,90€ kostet? :fresse2:

Wenn das Teil auf 150€ runter ist schlag ich zu. Mein aktuellstes Spiel ist Risen und das läuft auch mit der 9600GT noch einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mir damit sagen? :coolblue: -Das ich mir die GTX 460 für 259 € holen soll, wo die bessere HD 5850 nur 239,90€ kostet? :fresse2:

Du weißt aber schon das die günstigste GTX 460 bei alternate 196€ kostet ? die 1gb variante mein ich natürlich.

Und wenn du dir mal ein paar benches der beiden karten im vergleich ansiehst, wirst du sehen das einmal die eine und mal die andere besser läuft.

Also nehmen sich die beiden nicht viel.

Sorry, aber ist mir zu albern und habe ehrlich gesagt keine Lust mehr nach irgendwelchen links zu suchen. Für mich ist die HD 5850 klar die bessere Karte. -Ich persönlich hätte mir die HD 5830 zugelegt, aber meine HD 5770 OC verrichtet noch gut Ihre arbeit.:wink:

Sorry, aber ist mir zu albern und habe ehrlich gesagt keine Lust mehr nach irgendwelchen links zu suchen. Für mich ist die HD 5850 klar die bessere Karte. -Ich persönlich hätte mir die HD 5830 zugelegt, aber meine HD 5770 OC verrichtet noch gut Ihre arbeit.:wink:

Hät mich auch gewundert wenn du dir schonmal benches angesehen hättest.

Test: Nvidia GeForce GTX 460 - 12.07.2010 - ComputerBase

Und das für dich die ATI persönlich besser sind, ist ja auch kein pröblem, aber warum müßen immer einige herum nörgeln ?

Ist doch für uns alle besser wenn NV und ATI die preise senken oder findest nicht ?

196€ für die GigaByte GeForce GTX460 OC ist allerdings ein guter Preis. Gleich zwei Propeller will ich dennoch nicht auf einer Grafikkarte haben

Ich hab sogar 3 Propeller auf meiner Karte :fresse:. Wenn sie gut sind, machen sie auch dann kein Lärm.

Die GTX 460 ist eine gute Karte u. wenn jemand Nvidia bevorzugt kann er sich die kaufen. Und klar ist es gut für uns das dadurch die Preise endlich etwas runter gehen.
-Ich nörgel nicht rum. Habe nur geschrieben das der Markt jetzt über die Preise endlich wieder bei den Grafikkarten reagiert, da die GTX 460 durchaus viele Anhänger finden wird.

196€ für die GigaByte GeForce GTX460 OC ist allerdings ein guter Preis. Gleich zwei Propeller will ich dennoch nicht auf einer Grafikkarte haben

:d

Die Palit kostet 50 cent mehr und hat nur einen "Propeller".

Kenn zwar jetzt keine tests von der Giga, aber ich geh mal davon aus wenn es 2 lüfter sind, dann müßte die eigentlich leiser sein als die mit 1 nem.

Denk ich mir jetzt halt mal, vom logischen her.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:06 ----------

.
-Ich nörgel nicht rum. Habe nur geschrieben das der Markt jetzt über die Preise endlich wieder bei den Grafikkarten reagiert, da die GTX 460 durchaus viele Anhänger finden wird.

Mit dem nörgeln meinte ich jetzt nicht explizit dich,meinte das eher im allgemeinen.

Jeder bevorzugt nun mal das eine oder halt das andere. Es ist nur leider in letzterzeit hier im Forum ein wahrer "glaubenskrieg" entstanden, der nicht wirklich schön ist.

Und leute da unnötig verbal angegriffen werden, dies gilt auf beiden seiten !

Ich mag NV, hab aber nichts gegen ATI. Im grundegenommen gehts hier eigentlich immer nur um ein paar FPS in benches , von daher denk ich das es eher auf den support von treibern und problemen in games darauf ankommt ob ich nun die eine oder andere nehme.

Pfuu ist doch länger geworden als ich eigentlich vor hatte :d

Es ist nur leider in letzterzeit hier im Forum ein wahrer "glaubenskrieg" entstanden, der nicht wirklich schön ist.

Ach Gottchen, den Glaubenskrieg gibts doch schon seit gefühlt ewigen Jahren. Kratzt mich nicht die Bohne. Man wird halt älter und ab einem gewissen Punkt zählt nur noch die Praxistauglichkeit.

nVidia ist bei mir so lange vorne, wie sie die besseren Treiber anbieten. Imho hat ATI beim Windows- aber auch und insbesonders beim Linuxtreiber immer noch einen nicht unerheblichen Entwicklungsrückstand.

Sollte sich das in näherer Zukunft ändern bin ich der Erste, der sich ne ATI-Karte besorgt.

Obwohl, wenn ich da an die Haltbarkeitsdauer meiner letzten ATI denke (9800), die war exakt 3 Tage nach Ablauf der Garantiezeit im Eimer ...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
und die zusätzlichen Sachen der gtx 460 sind dir unwichtig?physx, bald kommt mafia 2,3d vision,cuda,deutlich mehr tesseleistung als die hd 5850,sgssaa in allen 3 aps,perfektes af auf hq.habe mir selbst die sparkle besorgt mit refekühler,geht locker auf 850 MHz ist super leise.alle games laufen mit der bei 1080 flüssig.meiner Meinung die beste mid Karte zur zeit am Markt.

Jeder bevorzugt nun mal das eine oder halt das andere. Es ist nur leider in letzterzeit hier im Forum ein wahrer "glaubenskrieg" entstanden, der nicht wirklich schön ist.

Sagt der mit der NVidia Werbung als Avatar... ;) Diesen "Glaubenskrieg" gibts schon ewig, das liegt wohl in der Natur des Menschen, dass viele nicht über den Tellerrand blicken können und nur das gut finden zu dem sie aus unerfindlichen Gründen eine emotionale Bindung haben.

NV bleibt auch nichts anderes als die Preise zu senken, um konkurrenzfähig zu bleiben. Dass ATI die Preise für 9 Monate halten konnte ist krass. Wenn ich noch dran denke, wie schnell in den Jahren zuvor die Preise fielen. Da sanken die ganz flott von z.B. 250€ für die 8800GT auf 150€ binnen weniger Wochen. Es wir mal wieder Zeit für mehr Bewegung in der Hinsicht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nicht schnon die 5770 hätte, würde ich die 460 GTX nehmen, dann kann ich nämlich wieder meine spiele mit AA zocken und besserem AF.

das ist der grund warum ich als zocker immer erst zu nvidia greife.

und die zusätzlichen Sachen der gtx 460 sind dir unwichtig?physx, bald kommt mafia 2,3d vision,cuda,deutlich mehr tesseleistung als die hd 5850,sgssaa in allen 3 aps,perfektes af auf hq.habe mir selbst die sparkle besorgt mit refekühler,geht locker auf 850 MHz ist super leise.alle games laufen mit der bei 1080 flüssig.meiner Meinung die beste mid Karte zur zeit am Markt.

PhysX in Mafia II ? ...GTX 460 33fps(min 26)@1680x1050 all Max. ^^

SGSSAA ohne Lodanpassung ? In DX10/11 gurkt die Karte im einstelligen bereich rum :fresse:

wenn ich nicht schnon die 5770 hätte, würde ich die 460 GTX nehmen, dann kann ich nämlich wieder meine spiele mit AA zocken und besserem AF.

AA geht ja bei ATI nicht :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh