NVIDIA senkt Preise für GeForce GTX 460 und 470

das ist auch genau meine frage momentan

meine 5970 muss jetzt weg

und entweder ich hol mir die SOC in SLI, oder warte eben auf die neueren 475/560 ;)

gibst da keinen ca termien als release?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein... ist ja noch nicht mal sicher, ob da was kommt demnächst.

AHHH gtx 470 Gbt SOC für 248 von Mindfactory *sabber*. :love:

248 €? holy shit. vor gerade mal einem monat wollte alternate 330 € dafür. habe die SOC zum glück nochmal zurück geschickt.

Oh ja, ich hatte damals schon mit dem Gedanken gespielt mir ne SOC zu holen, aber der hohe Preis hatte mich immer abgeschreckt, jetzt ist der Preis wirklich phänomenal.

Btw. gibts die 460 von Gigabyte 1GB Vram OC Version für 157€ Mücken und bei Mindfactory und wenn man klug ist, spart man sich damit auch noch den Versand. ;)

Oh ja, ich hatte damals schon mit dem Gedanken gespielt mir ne SOC zu holen, aber der hohe Preis hatte mich immer abgeschreckt, jetzt ist der Preis wirklich phänomenal.

Btw. gibts die 460 von Gigabyte 1GB Vram OC Version für 157€ Mücken und bei Mindfactory und wenn man klug ist, spart man sich damit auch noch den Versand. ;)

jupp die Gigabyte OC GTX460 habe ich auch vorhin gesehen

es gibt die 470 GTX schon für 206 Euro, wer gibt da noch 250 Euro fürne 470 SOC aus?

Gruß
Tawwa

ich hatte vor 2 wochen schon eine SOC ( 290 € )

der kühler war selbst auf 100% bei mir nicht raushörbar, meine moras @ 18x7V waren zusammen ~ gleich laut

die karte ist extrem kühl, 60° sind da unter vollast schon viel

und sie lief echt geil ohne gros zu testen machte sie auf anhieb

882@1,050V/1764/1850 mit physx

gge83e724cjpg.jpg

danach musste man dann genauer probieren 900/1800/1900 gingen nicht sofort

kauft man also eine standart und rechnet dann den extra leiseren kühler dazu, spart man entweder nix oder nur sehr wenig, und sie ist am ende auch noch langsamer + keine garantie mehr
vom sicherlich schlechteren übertaktungsverhalten und den höheren stromverbrauch ganz zu schweigen

ja das sind mir die 40€ wert, weil man am ende besser fährt :d

Zuletzt bearbeitet:
Stimme vollkommen zu. Habe zwar auch noch 299 bezahlt, aber egal. Die Karte ist ein Traum. Wenn jetzt noch ne neue Guru OC Version rauskommt, damit die Phasenabschaltung mit dem 260er Treiber funktioniert, bin ich glücklich

Als ATI-Jünger würde man diesen Text bestimmt irgendwie ganz anders auslegen und das ganze als sinnvolles und tolles Feature deuten :d

Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit nunmehr bestimmt 3 jahre nur noch ATI

3870 X2 > 4870 X2 > 5970
davor weis ich schon garnicht mehr

was mich stört ist
1. die 6870 ist eine 5870 nur etwas geändert
2. nur 1024mb vram
3. kein physx support

die besser bildqualität werde ich persönlich nicht erkennen können, bin da nicht so genau :d

aber auch das proble der treiberinstallation von ATI nervt etwas

was mich wiederrum an den nvidia treiber stört ist die vielfalt der qualitäts einstellungen, wo ich teils nicht durchblicke :d

da muss mir mal irgendjemand später sagen auf welchen settings volle bildqualität anliegt

Hm, du kaufst die Highend Karten schlechthin und bist bei der Bildqualität nicht so genau?
Was bringt es dir dann?

Ich hab gestern eine Gigabyte GTX460 1GB bestellt (VibuOnline) und heute bekommen, heute ist sie 20 EUR billiger.. was für ein Timing.

Hm, du kaufst die Highend Karten schlechthin und bist bei der Bildqualität nicht so genau?
Was bringt es dir dann?

also den unterschied zwischen 20fps auf mittlerer qualität und 30 fps auf highend volle qualität sehe ich schon :d

abgesehen davon sehe ich den PC als hobby ;)

nur ob ich den unterschied zwischen einer nvidia @ max quali und einer ati @ max quali sehen würde bzw die AA und AF unterschiede, das zweifel ich mal an :fresse2:

ich seh es halt so das 1024mb vram teils nicht ausreichend sind und ich physx haben will

und wenn jeder sagt nvidia liefert bessere bilder, dann glaub ich das :shot:

Gigabyte GeForce GTX 470 OC ab 166 Euro :eek:
Karte ist aber nicht auf Lager! Bei solchen Angeboten nur per Nachnahme!

Die Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock finde ich auch recht attraktiv.

ATI bringt in ca. 4 Wochen die neuen 69xx und Nvidia hat dann vielleicht auch was Neues, daher warte ich noch. Momentan ist es echt verdammt spannend und die Preise purzeln hoffentlich weiter. :drool:

Find ich auch merkwürdig da ist die von gestern auf heute wieder 25€ teurer geworden?

Ist halt grad wieder ein extrem dummer Zeitpunkt.Wenn nun wirklich von Nvidia Ende des Jahres nochwas kommt ärgert man sich.Kommt dann doch nichts ärgert man sich auch.Verflixt

also den unterschied zwischen 20fps auf mittlerer qualität und 30 fps auf highend volle qualität sehe ich schon :d

abgesehen davon sehe ich den PC als hobby ;)

nur ob ich den unterschied zwischen einer nvidia @ max quali und einer ati @ max quali sehen würde bzw die AA und AF unterschiede, das zweifel ich mal an :fresse2:

ich seh es halt so das 1024mb vram teils nicht ausreichend sind und ich physx haben will

und wenn jeder sagt nvidia liefert bessere bilder, dann glaub ich das :shot:

AMD spart auch mit A.I. off eindeutig und sichtbar...
Der Rest Beschiß kommt durch Unterfilterung <>ergo mehr FPS<>ergo in jedem Bench ******, Ende Gelände.

Wer das nicht sehen will oder kann,auch gut, ich für meinen Teil laß mich nicht bescheißen und wenn der Müll nur 1€ kosten würde.
Aber zum Glück werden im mehr Käufer mündiger und kaufen den Kram einfach nicht mehr.

Das AF Flimmern tritt nicht immer auf bzw. nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Den wenigsten wird es überhaupt auffallen. Das sollte man der Fairness halber erwähnen.

Was mir allerdings auffällt - und ich hatte einige Radeon HD4870, HD4890, HD5850 und zuletzt HD5770 und dazwischen auch wieder Karten von NVIDIA - das ist die bessere Renderqualität der NVIDIA GPUs/Treiber.

Außerdem habe ich bei einigen Games mit hoher Sichtweite bei ATI Karten immer wieder einen Tearing ähnlichen Effekt, den ich nicht habe beheben können. (allerdings nur bei älteren DX9 Games z.B. Battlefield 2)

Bei gleichen Einstellungen sieht subjektiv die Texturierung von Objekten besser aus und auch Explosionen wirken voluminöser. Und das bei einem Vergleich einer 3 Jahren alten G80 mit einer HD5770.

Ich finde es aber schööööön das AMD die Preissenkung der GTX 460 fördert. :haha:

wer sich sorgen macht as die neue nv kommt kann doch die hier nehmen (oder die ohne +, noch billiger, aber ohne backplate und high flow bracket dann)
EVGA GeForce GTX 470 Superclocked+, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (012-P3-1475-ER) | Geizhals.at Deutschland

dank 90 tage step up is wechseln aufne GTX 560 mit zuzahlung ohne probs möglich, dazu 10 jahre garantie, kein garantieverlust beim wechseln auf wakü, auch sehr gutes ocing möglich, bester service der branche bei evga usw..

Uiiii das sind mal gute Nachrichten :d

Leider hab ich schon 2 sonst würd ich sie mir jetzt holen ;)
Eine 3 bringt kaum was :(

Und wegen BQ, bringt ja auch nichts wenn die neuen amd karten hohe fps haben dafür schlechte bq ;)

Da hab ich lieber "nur" 80 fps statt 100 dafür goile bq :d

übertakten mache ich selber :d
brauche kein Superc. oder XXX, ist doch nur Geld verschwendung, oder haben die Karten bessere bauteile?

Zuletzt bearbeitet:
übertakten mache ich selber :d
brauche kein Superc. oder XXX, ist doch nur Geld verschwendung, oder haben die Karten bessere bauteile?

die taktrate is auch nich wirklich extrem höher, ABER bei evga werden die höher getakteten selektiert, also besseres oc potential, ausserdem hat die nen high flow bracket und ne massive metalbackplate (hab sie selbst beim kumpel verbaut) was schon nich schelcht is

hier wurde doch total viele beiträge gelöscht :eek:

was war denn da wieder los? da war doch keinerlei offtopic dabei, sondern es ging um die preise und das bestellen der gtx 470

sehr merkwürdig das hier einfach so rumgelöscht wird

@ goderion

der shop hat die karten seit heute früh nichtmal mehr im angebot

ich erwarte also am montag zu hoher warscheinlichkeit ein storno

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh