NVIDIA senkt Preise für GeForce GTX 460 und 470

Eigentlich geilo... Jetz bin ich auch am überlegen mir ne GTX 460 zuzulegen... aber wenn das wieder genau so nen Reinfall wird wie damals bei meiner 275er... hmmm...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spulenfiepen ohne Ende, unendlich laute Lüfter... 4 Karten insgesamt gehabt... nach Umbau der letzten auf AC Accelero Xtreme wurde das fiepen erträglicher und die Lautstärke war super.

Aber das fiepen war echt zu krass... (Hab empfindliche Ohren) ... war dann auf meine GTS 250 zurückgestiegen die ich zu dem Zeitpunkt zum Glück noch nicht verkauft hatte.

€dit: Muss aber anmerken das die GTX 275 von Palit war...

Zuletzt bearbeitet:
Spulenfiepen ohne Ende, unendlich laute Lüfter... 4 Karten insgesamt gehabt... nach Umbau der letzten auf AC Accelero Xtreme wurde das fiepen erträglicher und die Lautstärke war super.

Aber das fiepen war echt zu krass... (Hab empfindliche Ohren) ... war dann auf meine GTS 250 zurückgestiegen die ich zu dem Zeitpunkt zum Glück noch nicht verkauft hatte.

Frag doch bei denen im 460er fred, die Dinger gibts doch wie Sand am Meer, hätt ich keine WaKü würd ich mir mindest 2 von eVGA Dingern bis zum 28nm in den Rechner stecken.

Ey mann, das ist ist ja fast so wie die Verwandlung des Saulus zum Paulus:wink:

Hey Heinz :)

Genau deswegen "fast" ... ich muss mir das beim Maddin mal genau reinziehen. Er hatte letztens wieder irgendwelche Probleme damit - glaub aber allerdings langsam das er einfach nur das Problem is... weißte Bescheid :shake:

@Karlmay: Hmmm...
Gigabyte wäre nun genau der Hersteller gewesen der in Frage gekommen wäre.
Da mer gerade bei den 1024er Versionen von EVGA
(würde sonst bei mir im Rechner landen---> XFX bei AMD [früher nVidia] und EVGA bei nVidia)
die Kühler net zusagen weil sie in sämtlichen Userberichten als "Radaubrüder" verurteilt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade 2 Stück von der EVGA 470 Superclocked + bestellt.
Freu !!!
Der Sprung von 8800 GTS SLI müsste gewaltig sein ??

Zuletzt bearbeitet:
jo bei dem preis ist das schon super.

Hät ich mir auch bestellt wenn ich nicht schon zweit hätte :(

Hi Karlmay,

die Karten sollen auch ein GPU Only Wasserkühler draufbekommen.
Laufen die Fans der Karten auch oder hast du die abgesteckt ?

Hi Karlmay,

die Karten sollen auch ein GPU Only Wasserkühler draufbekommen.
Laufen die Fans der Karten auch oder hast du die abgesteckt ?

Nein sind nicht abgeschaltet, laufen bei gemüdlichen 40% :)

Wollte sie nicht abhängen,weil durch die untere kühlplatte die spawa und ram ja mitgekühlt werden. Die würden früher oder später durchbrennen bzw einen schaden davon tragen, dachte ich mir halt.

Und mittlerweile kann man die auch auf 30% stellen wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns um die Ecke gibts ne GTX 470 für 199,- Euro. :O

(PlayIT in Dresden)

KRASS, wie NV Ihre Karten verschleudern muss.

ATI hat zwar mit dem AF uns allen keinen Gefallen gemacht, dennoch ist der PREIS nicht soo schlecht für die HD6850/ 6870 und die Herstellung ist wesentlich günstiger als jene von NV. Daher kann man auch noch weiter runter gehen als 130/ 170 Euro wenn es nötig wird...

Bei den derzeitigen zugegebenen TOP NV Preisen kann NV kaum mehr was verdienen, sie wollen nur die Marktanteile zurückgewinnen, mehr ist nimmer drinnen.

Markwirtschaft?
Sie können ihre Karten nicht teurer Verkaufen als das Gegenstück der Konkurenz...wenn du da einen "Fehler" suchst, sollteste den bei ATI suchen...oder was hat die HD5 bis jetzt gekostet und ging da der NV Preis runter?

Das ist nichts weiter als eine Konsequenz aus dem Angebot und der Nachfrage ;)

@ mayer2: warum sollte ATi bzw. AMD die HD 5000er Serie unter Preis verkaufen wenn die Karten gefragt waren? Das macht auch wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja auch keiner gesagt, sondern da hat NV auch nix günstiger verkauft, normal oder :d
NV wäre es doch lieber die ATIs wären einen hunni teurer...

Den Kunden solls doch recht sein ich hoffe nur das, das andere Ding ein richtiger Hammer wird :d dann pack ich mir noch ne 480er :d aber da kommen die Säcke ja mit der 580er oder wie auch immer..blöd war NV noch nie.

So jetzt geht zur Kirmes "Prost" und viel Spaß noch :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub die haben nen Schaden in der Rübe bei Mindfactory:

Erst die GTX470 von GBT SOC auf 248 setzen, das war noch okay, aber jetzt ist der wieder auf 272 und so teuer wie bei Alternate, die ja bekannt für hohe Preise sind.
ABER gleichzeitig wird die Zotac AMP! für 250€ angeboten.

AMP!: Zotac GeForce GTX 470 AMP! Edition, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (ZT-40202-10P) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

SOC: Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (GV-N470SO-13I) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Die AMP! ist doch eigentlich deutlich teurer... :rolleyes:
Naja, ich werd jedenfalls keine 270€ ausgeben sondern warten und wenns bis zu den 6900ern dauert.

Jo die Preise bei Mindfactory machen seit zwei Tagen ne Berg und Talfahrt ^^

Beispiel :
Evga GTX 470 , Samstag morgen 209 € ,Samstagabend ~235 € ,
heut morgen 209€, jetzt 239,82 € .....

hab sie für 209 € als versandbereit und reserviert anstehen ...
bin aber noch am zweifeln obs nicht doch die SC+ seinsoll für (heut morgen) 239€ (jetzt 275,36 € ^^)
...versteh ich nich... werd morgen mal anrufen was fakt is ...

Zuletzt bearbeitet:
Jo die Preise bei Mindfactory machen seit zwei Tagen ne Berg und Talfahrt ^^

Beispiel :
Evga GTX 470 , Samstag morgen 209 € ,Samstagabend ~235 € ,
heut morgen 209€, jetzt 239,82 € .....

hab sie für 209 € als versandbereit und reserviert anstehen ...
bin aber noch am zweifeln obs nicht doch die SC+ seinsoll für (heut morgen) 239€ (jetzt 275,36 € ^^)
...versteh ich nich... werd morgen mal anrufen was fakt is ...

Gute Idee eigentlich, kann ja nicht sein, dass die Preise wie eine Sinus Kurve verlaufen...:shake:
Zur AMP würd ich eben weniger gerne greifen müssen, ganz einfach weil die SOC mir besser gefällt und von Werk aus schon höher getaktet ist, dabei jedoch noch weniger Strom zieht als die AMP.

... kann mir nicht vorstellen , wie da jemand im Büro sitzt und die Preise von Samstag bis Sonntag immer wieder vergleicht und aktualisiert ... hab erst gedacht das hängt vllt am Dollarkurs oä .. aber haut auch nicht hin ... ... irgendwie spannend ...

Jo die Preise bei Mindfactory machen seit zwei Tagen ne Berg und Talfahrt ^^ ( ... ) ...

.... hängt bei manchen Shop-Frontends mit dem Hit-Counter zusammen - da erhöht sich schon der Preis automatisch dadurch, dass ein Artikel innerhalb eines bestimmten Zeitraums öfter angeklickt wird (erhöhtes Interesse). Bei anderen wiederum ergibt sich das automatisch nur durch höheres Bestellungsaufkommen ("echte" Nachfrage!).... :d

Vielleicht, ist sie morgen früh wieder günstig :) interessant auf jeden Fall. Lohnt sich der aufstieg von der 280 GTX überhaupt?

Vielleicht, ist sie morgen früh wieder günstig :) interessant auf jeden Fall. Lohnt sich der aufstieg von der 280 GTX überhaupt?

Lohnen, ist immer von einem selbst abhängig, hat sie für dich schon zuwenig Leistung ?

Bin damals von 2 gtx 280 umgestiegen auf 2 gtx470 und würd es wieder tun ;)

Andererseits könnte in den nächsten wochen wirklich eine gtx 580 erscheinen, aber die 470er hat im mom einen erstklassigen preis.

das preisjojo is ziemlich lächerlich und steigert nicht gerade die kundenzufriedenheit sollten die shops sich evtl ma überlegen..

die 470er hat im mom einen erstklassigen preis.

Ich hatte es eigentlich auf eine GTX 460 FTW abgesehn für ~210€ letzte Woche und dann kamm der Preisnachlass... die 470 hatt denk ich mehr reserven auf dauer , obwohl die 460 FTW mittlerweile ziemlich nah ran kommt ...

GTX 470 für ca. 200 € ein echtes Schnäppchen , vor ein paar Wochen noch undenkbar ...

Zuletzt bearbeitet:
das preisjojo is ziemlich lächerlich und steigert nicht gerade die kundenzufriedenheit sollten die shops sich evtl ma überlegen..
... aber warum denn...?
Dieser "automatischen Preisfindung" liegen dieselben Algorithmen zugrunde wie die der Brokerage-Systeme der Banken und Börsen: selbst geringste (und z.T. noch nicht einmal reale, sondern "prognostizierte" Nachfrage-Schwankungen) produzieren da Achterbahnkurven der "Werte". Und die halten da auch keinen vom Glücksspiel ab, sondern steigern eher noch den Zock-Reiz. :d
Auch den Pawlow'schen Reflex des sabbernden "haben-wollens" eines durchschnittlichen 08/15 Konsumdeppen wird das Schnäppchenangebots-Preisjojo auch eher stimulieren als abschrecken - bringt es doch eine gewisse Anregung in sein ansonsten weitestgehend sinnfreies Dasein. :lol:
Und nach getanem "Schnäppchen" kann er sich (& der Welt & Leidensgenossen) dann viele Tage lang dumpf vor sich hinbenchend beweisen, was für einen cleveren Glücksgriff er getan hat.... :shot: :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
... aber warum denn...?
Dieser "automatischen Preisfindung" liegen dieselben Algorithmen zugrunde wie die der Brokerage-Systeme der Banken und Börsen: selbst geringste (und z.T. noch nicht einmal reale, sondern "prognostizierte" Nachfrage-Schwankungen) produzieren da Achterbahnkurven der "Werte". Und die halten da auch keinen vom Glücksspiel ab, sondern steigern eher noch den Zock-Reiz. :d
Auch den Pawlow'schen Reflex des sabbernden "haben-wollens" eines durchschnittlichen 08/15 Konsumdeppen wird das Schnäppchenangebots-Preisjojo auch eher stimulieren als abschrecken - bringt es doch eine gewisse Anregung in sein ansonsten weitestgehend sinnfreies Dasein. :lol:
Und nach getanem "Schnäppchen" kann er sich (& der Welt & Leidensgenossen) dann viele Tage lang dumpf vor sich hinbenchend beweisen, was für einen cleveren Glücksgriff er getan hat.... :shot: :teufel:

irgendwie fühle ich mich angesprochen :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh