NVIDIA Shield ab Juni für 350 US-Dollar (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NVIDIAs überaus professioneller Einstieg ins Konsolengeschäft passt zum aktuellen Zustand der Graka-Treiber. Desolat.

Mechanische Probleme verzögern Nvidias Shield - ComputerBase

Der Stopp nur 24 Stunden vor der geplanten Auslieferung ist insofern besonders prekär, als dass Nvidia erst in der letzten Woche die Markteinführung auf den 27. Juni 2013 festgelegt hatte. Im gleichen Atemzug hatte der Hersteller als „letzte Verbesserungsmaßnahme“ den Preis der Konsole von vormals 349 US-Dollar auf 299 US-Dollar gesenkt.

Einen exakten Ersatztermin kann Nvidia zurzeit noch nicht nennen. „Wir werden uns melden, wenn wir einen genauen Termin für den Juli festgelegt haben“, heißt es lediglich.

Zuletzt bearbeitet:
Künstliche verknappung? Damit das Teil interessanter wirkt als es ist?...

Also ich frage mich, was genau die Zielgruppe sein soll. Aus meiner Erfahrung werden portable Spielekonsolen (Nintendo DS etc.) doch eher von jüngen Anwendern genutzt (<= 14), also eigentlich die, die noch kein Smartphone haben. Da ist der Preis schon recht happig.

Das Streaming-Feature ist sicherlich eine nette technische Spielerei, aber extra den PC (mit passender Nvidia-GraKa) am Laufen zu haben, um auf dem kleinen Ding zu spielen, widerspricht sich eigentlich von selbst.

Das Streaming ist Bullshit, ich weiß, ich verstehe nicht was Nvidia da geritten hat.

@Schaffe: Nein. :d

heise bringt es noch drastischer auf den Punkt.

Debakel: Nvidia lässt Marktstart der Spielkonsole Shield platzen | heise online

Mit der sehr kurzfristigen Verschiebung hat Nvidia zahlreiche Vorbesteller, deren Kreditkarten offenbar bereits belastet wurden, verärgert, wie beispielsweise die Kommentare im Nvidia-Blog zeigen. Viele erklärten, dass sie ihre Bestellungen stornieren werden. Erst am 20. Juni hatte Nvidia überraschend den Preis von Shield von 349 auf 299 US-Dollar gesenkt mit der Begründung, dass man Shield in die Hände von so vielen Spielern wie möglich bringen wolle.

Berechtigte Zweifel bestehen an der Argumentation Nvidias: Eigentlich müssten zum ersten Verkaufstag bereits die Geräte fertig produziert und an Händler ausgeliefert sein beziehungsweise sich auf dem Weg zu den Vorbestellern befinden. Daher stellt sich die Frage, ob Nvidia vielleicht sogar generelle Fertigungsprobleme hat – eventuell auch mit dem Tegra-4-Kombiprozessor – oder zugesicherte Funktionen schlicht noch nicht laufen wie versprochen. Beispielsweise sollte das Streaming von PC-Spielen zum Verkaufsstart zunächst als Beta-Version funktionieren, also nur mit wenigen Steam-Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das Teil ist nur für Streaming gedacht? oder welche Games laufen sonst drauf?

ja ok, also nicht neues sondern Adroid in grün ....

nun ja wers braucht ...

Solange das teil nicht auf unter 200€ fällt ist es absolut chancenlos gegen die Vita weil wenn GAIKAI nächstes jahr dabei ist kannste auch alle games streamen.

Selbst bei <200 EURonen wird schwierig weils an langzeitmotivierenden und/oder kaufreizgebenden Games hapert.

Was ich mich zudem bei der Streamingkacke immer frage: Warum soll ich freiwillig auf 120" verzichten und auf ein kleines Guckloch streamen?

Solange das teil nicht auf unter 200€ fällt ist es absolut chancenlos gegen die Vita weil wenn GAIKAI nächstes jahr dabei ist kannste auch alle games streamen.

Du wirst bei der Vita und PS4 schon ab Launch alle Spiele an die Vita streamen können. Dazu braucht man kein Gaikai ;)

---------- Post added at 14:26 ---------- Previous post was at 14:25 ----------

Selbst bei <200 EURonen wird schwierig weils an langzeitmotivierenden und/oder kaufreizgebenden Games hapert.

Was ich mich zudem bei der Streamingkacke immer frage: Warum soll ich freiwillig auf 120" verzichten und auf ein kleines Guckloch streamen?

Wenn die Frau/Familie was gucken will und du lieber das Spiel noch weiterspielen möchtest ;)

dann schickt man die Frau/Famielie ins Schlafzimmer/Arbeitszimmer (halt da hin wo ein zweit TV steht) hin :fresse2:

evtl für 100€ wäre es zu überlegen bzw. dann lieber ein neues Smartphone und fertig.

Das stimmt aber Gaikai wurde von Sony übernommen und soll auch extra nochmals für PS4,PS3 und die Vita Kommen. Dann kannste fast alles auf der Vita zocken.

Da warte ich lieber auf splashtop für die VITA und streame unabhängig der grafikkarte alle games. Wobei ich ja schon mit vita remote desktop pc games auf die vita gestream habe.

Nvidia posts Q2 decline in profits and revenue, optimistic over SHIELD console sales | VG247

“Sales [of SHEILD]have been great,” said Chris Evenden, senior director of investor relations. “Everything that we shipped so far has sold out and – but we’re just starting to ramp production.

We’ve shipped out to our partners only several thousand units, and so it’s still quite early to tell. But we’re expecting to do quite well with Shield.”

Ohne Worte ...