Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich weiß ist schon eine weile her, ich hab mich aber erst jetzt wirklich damit beschäftigt. @VorauseilenderGehorsam hatte mir die App YATSE empfohlen, ich fand das aber zu umständlich mit extra Software. Das geht direkt über die Shield->Einstellungen->Geräte->Speicher->"Speicher im Netzwerk verfügbar machen" Dort bekommt man eine IP sowie Zugangsdaten über die man ein Netzlaufwerk hinzufügen kann unter Windows. Dann kommt man ganz einfach über den Explorer auf die externe FestplatteMoin!
Ich nutze Kodi in verbindung mit dem nVidia Shield an meinem TV. Kodi greift auf die Medien auf der externen HDD (per USB an Shield) zu. Ist es möglich nun mit einem iPad oder anderem TV in einem anderen Raum oder Laptop auf diese Inhalte am Shield zuzugreifen? Sprich, dass mir das nvidia Shield über Kodi diue Inhalte auf ein anderes Gerät streamt?
An das Bild von nen getunten MadVR kommst du mit der Shield nicht ran zumal das AI auf unter 4K begrenzt ist.Würde mich ebenfalls interessieren, welcher Player liefert die beste Qualität wenn man mkvs von nem Neztwerklaufwerk/NAS abspielen möchte?
Plex/Kodi etc.?
Hab erstmal Kodi probiert aber bilde mir ein dass das Bild am PC via MPC-Be mit LAV & MadVR etwas geiler ist
Moin,Moin,
noch eine frage: Ich hab ja das ältere SHIELD, das ist per WLAN mit dem Router verbunden, Laptop ebenfalls per WLAN. Ich hab eine ganz misserable Kopierrate. Nun weiß ich nicht wo der Flaschenhals ist. Ich kopiere Daten mit 15-20mb/s, das WLAN müsste aber locker 100mb/s packen. Die HDD kann auch nicht das Problem sein, das ist USB3.0, selbst das USB 2.0 das die SHIELD glaube ich hat, müsste locker 50mb/s packen....Ist das WLAN Modul der SHIELD zu langsam? Oder muss ich im Router irgendetwas umstellen? Kann ich mir aber ehrlichgesagt auch nicht vorstellen...ich bin ja im Heimnetzwerk und da sollten keine Porrts irgendwie die Leistung Limitieren
Edit1:
Hab mal den Screen aus der Fritzbox angehängt...laufen somit beide Geräte mit 500+ mbit/s ....und laufen im 5GHZ Funknetz
Edit2:
50 mbit/s sollten also drinne sein...ich hab aber nicht mal die hälfte
selbst wenn die Anzeige der FritzBox nicht die beste sein SOLLTE, gehen wir mal von vielleicht 20% Falschanzeige aus...müssten es dennoch locker das doppelte an Übertragung sein. 35-40 mb/s sollten da schon drin sein, finde ichMoin,
also die Daten aus der Fritzboy sind nicht die verlässlichsten.
Aber so wie das aussieht ist das die Theoretische Leistung, mit der deine Shield verbunden ist. Aber nicht die tatsächliche. aber 20mb/s entspricht ja ca. 160mbit/s so schlecht ist das ja nicht
Ich sitze keine 10m Luftlinie vom Router entfernt. Bessere Bedingungen gibt es nichtDas liegt wohl eher an den Standorten als am Router.. Der Router kann ja eben die theoretisch Leistung..
Ich auch. Aber der WLAN Empfang ist halt extrem mau, im Vergleich zu anderen Geräten (Smartphone, Laptop).Liegt dann aber an deine Shield. Ich kann ohne Probleme ne UHD Disc streamen.