NVIDIA Shield Tablet vorgestellt - ab August auch in Deutschland

Aber anhand deiner Beiträge, scheint ja ein Markt da zu sein...
Ich hab das zwar bei dem shield1 schon nicht verstanden aber muss ich auch nicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Shield konnte ich noch den Sinn erkennen. Aber bei dem hier?
Wirklich mobil ist man nicht (nix mit Zug, Bus oder so wie beim "alten" Shield, man braucht immer was um das Tablet aufzustellen und dann noch den Controller) und fürn Fernseher wäre eine günstige Box ohne Display besser.
Abgesehen davon dass es kaum gute Spiele für Tablets direkt gibt die diese Menge an Leistung brauchen (und fürs Streamen braucht man das eh nicht)
 
Kurze Frage. Kann man nicht irgendwie die Games vom Hauptrechner zum HTPC streamen lassen und das ganze dann einfach über diesen Nvidia Controller steuern? So etwas würde mich interessieren. Dann könnte ich die volle Power nutzen und easy ein GTA am TV zocken.
 
Du kannst via Steam In-Home-Streaming auf andere Rechner streamen, aber den Shield Controller wirst du dann nicht nutzen können, sondern musst einen anderen verwenden.
 
Du kannst via Steam In-Home-Streaming auf andere Rechner streamen, aber den Shield Controller wirst du dann nicht nutzen können, sondern musst einen anderen verwenden.

OK, das wäre ja dann sogar noch besser aus meiner Sicht. Sprich ich könnte ein Gamepad oder auch Maus und Tastatur am HTPC anhängen!?
 
Ja, so soll das funktionieren. Der Kollege wollte dazu auch einen Artikel verfassen.
 
OK, das wäre ja dann sogar noch besser aus meiner Sicht. Sprich ich könnte ein Gamepad oder auch Maus und Tastatur am HTPC anhängen!?

Richtig ;) Man sollte aber auch dazu sagen das das Streaming über W-LAN N nicht perfekt funktioniert. Auch sollte das Bildformat gleich sein, im Prinzip wird dabei eigentlich nur sowas wie eine Remote-Desktop-Verbindung aufgebaut, teilweise sieht man beim Beenden für einen kurzen Moment auch den Desktop des streamenden PCs.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh