nVidia Software lässt nach Update nicht mehr 100hz zu

andynagel

Neuling
Hallo zusammen

meine Windows Version ist Windows 7 Professional 32 bit, meine Grafikkarte ist die nvidia 8300 und die Software Version ist 3.7.730.01. von nvidia und ich benutze einen Sony crt.

Ich arbeitete bisher immer mit der Bildwiederholrate 100hz. Doch jetzt will das nicht mehr möglich werden. Und wenn ichs mal schaffe auf 100hz umzustellen und das dann in der Liste Benutzerdefiniert steht, so wird dies aber nicht mehr möglich sobald ich das empfohlene Update aufspiele. Denn dann zeigt Windows zwei Monitore an. Einmal mein Sony CRT und auch einen Nicht-PnP-Monitor im Geräte-Manager. Und das auch mit dem Windows Bordmittel die Auflösung anpassen zu können.

Also was für Möglichkeiten habe ich mit der neuen Softwareversion die Bildwiederholfrequenz auf 100 HZ setzen zu können? Oder sollte ich aufpassen bei Windows Update nicht einmal auf die nVidia Zeile geklickt zu haben?

Also ich freue mich auf Euro Hilfe und schonmal Vielen Dank

Gruß Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast also ein Treiberupdate für deine Grafikkarte über Windows Update bezogen, wenn ich das richtig verstehe?

Falls das so ist, dann solltest Du dieses Update entfernen, und aus Windows Update ausblenden, damit es Dir nicht wieder angeboten wird. Verwende nur die aktuellen Treiber direkt von nvidia. Die Treiber über Windows Update sind nur ein Notbehelf.

Hallo Elmario

im Windows Update steht ja nur das nVidia Software ein Update zur Verfügung stellt. Und nix von wegen das Windows ein Update durchführen will. BZW ich führte Windows Update schon aus und deaktivierte nVidia Update und damit läuft alles wunderbar.

Ich muss also nur die nVidia Software aktualisieren und dann geschieht dieses Chaos.

Danke Gruß Andreas

Wie gesagt, suche bei nvidia nach dem aktuellen Download für deine Grafikkarte, falls Du überhaupt Bedarf nach Aktualisierung hast. (sollte dieser sein: NVIDIA DRIVERS 280.26 WHQL) Anschliessend sollte Windows Update nicht mehr mit diesem Update nerven, aonsonsten, oder falls Du ohnehin kein Update brauchst, kannt du es auch einfach dauerhaft deaktiviert lassen.

Hallo Elmario

super der Update hat funktioniert. Ich weis nicht was ich jetzt anders gemacht habe. Ich bekam zuvor den Hinweis von Windows das eine neue Version verfügbar sei und ich lehnte dies ab. Und dann hatte ich mir deine Version runtergeladen, installiert, PC neu gestartet und alles sieht aus wie eh und jeh zuvor.

Also vielen Dank! Die frage ist aber ob ich jetzt die Software automatisch installiert bekommen soll, oder ob ich sie stets selber installiere? Denn vorher hatte ein Update ja imm zu Chaos geführt.

Also nochmals vielen Dank Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Windows Update bietet dir Treiber nur zum Download an, falls es eine neuere Version, als die bei Dir installierte finden kann. Sofern Du also stets die aktuellste Version direkt vom Hersteller installiert hast, wird es sich diesbezüglich gar nicht mehr melden. Falls man den Aufwand nicht scheut, ist es meistens vorteilhaft, den Treiber direkt vom Hersteller zu beziehen. Ansonsten meldet sich eben Windows Update (was in der Regel auch funktioniert, nicht dass Du es jetzt verteufelst :) )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh