NVIDIA soll GeForce-GTX-11-Serie planen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.581
nvidia.jpg
In den vergangenen Monaten und bereits vor dem Start der GeForce-RTX-Serie gab es Gerüchte zu einer GeForce-GTX-11-Serie, was als Nachfolger der Pascal-Generation in Form der GeForce-GTX-10 auch nur logisch gewesen wäre. Nun hat sich NVIDIA wegen der DXR- bzw. Ray-Tracing-Funktionen für GeForce RTX als Markenname der neuen Serie entschieden.Doch auch wenn ... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alleine schon um die Mittelklasse mit Low-End weiter bedienen zu können.

Geniale Formulierung und schöner Seitenhieb :coolblue:
 
Andreas teilt kurz vor Weihnachten nochmal richtig aus. ;)
 
Eine neue 2080TI ohne RT-Cores wäre mir ganz recht. Hab mir eine 2080 gekauft gehabt und nicht einmal RT ausprobiert.
 
Für mich bekommt so RTX/Off eine neue Bedeutung. ;)

Legt sich Nvidia damit nicht selber Steine in den Weg bzgl. der Akzeptanz und Verbreitung von Raytracing?

Sicher, dass es hier nicht um die Mobil-Varianten geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Legt sich Nvidia damit nicht selber Steine in den Weg bzgl. der Akzeptanz und Verbreitung von Raytracing?

Sicher, dass es hier nicht um die Mobil-Varianten geht?

Ich sehe da auch ernste Probleme.
Weniger für NVidia, sondern für die Kunden.
Wenn Raytracing so untergraben wird, dann dauert es länger bis wir alle davon profitieren.

Auch wenn das für mich evtl. sogar ein Gewinn wäre kurzfristig, da meine Strix immernoch nicht da ist. Eine 1180TI ohne RT, selbe Leistung aber billiger,... würde ich natürlich umschwenken und die Preorder canceln.
Und damit wäre ich dann Teil des Problems, grummel.
Nicht happy wenn diese News eintreffen.
 
naja denke die RTX sind in der produktion zu teuer und evtl. weiß nVidia schon mehr von den neuen AMD karten. Wenn die gerücht stimmen liegen die preislich deutlich drunter - und nVidia liegt im zugzwang, vor allem da raytracing derzeit selbst mit der 2080ti nicht wirklichn brauchbar läuft.
 
Da selbst AMD bei Navi von Midrange spricht, ist das für RTX erstmal irrelevant. Vor allem Ende 2019 ist noch ein Jahr hin.
Da wird NVidia nen Teufel tun und jetzt auf irgendwas reagieren, egal was sie wissen oder nicht.
 
Ich glaube die werden ihre völlig überteuerte Hardware nicht los. In Ermangelung leistungsfähiger Konkurenz hat man die Hardwarejünger mal wieder schön gemolken. Damit man nicht völlig unglaubwürdig da steht wäre das Gerücht schon denkbar. Einfach Karten ohne RTX nachschieben und dafür 20% weniger verlangen.
Die Karten werden teilweise mit 25% Rabatt verkauft(z.B. mindstar Rabatte+Asus Cashback auf die nagelneuen Karten), summiert man alles zusammen. Viele Kunden sind scheinbar nicht bereit nur für RTX mehrere Hundert Euro Aufpreis zu zahlen.
Man könnte nat. auch einfach die Preise senken;) Damit würde man dann aber die frühen Käufer verärgern - was nat. quatsch ist weil die ja eh immer wieder darauf reinfallen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann allen viel spass mit den tollen Nvidia Karten,
Für den Preis hab ich mir einen 55er OLED und eine PsPro gekapert

(Beides zusammen 1197€, einzig lieferung erst Ende Jänner )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte / hoffe auf GTX 1160 / RT 2060 als Single Slot. Den überteuerten RTX Müll kann sich NV sonst wo stecken :bigok:

- wie viele aktuelle (bis 2 Jahre alte) Games haben DX12 voll implementiert?
- wie viele davon laufen "besser" mit DX12 als mit DX11?
- und wie viele davon haben die Ray Tracing Funktion?

- wie viele Games ziehe nach oder erscheinen in den nexten 2 Jahren?

Und da soll ich 1200€+ für eine GPU ausgeben. Ganz bestimmt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte / hoffe auf GTX 1160 / RT 2060 als Single Slot. Den überteuerten RTX Müll kann sich NV sonst wo stecken :bigok:

- wie viele aktuelle (bis 2 Jahre alte) Games haben DX12 voll implementiert?
- wie viele davon laufen "besser" mit DX12 als mit DX11?
- und wie viele davon haben die Ray Tracing Funktion?

- wie viele Games ziehe nach oder erscheinen in den nexten 2 Jahren?

Und da soll ich 1200€+ für eine GPU ausgeben. Ganz bestimmt :shot:

Für dich doch ein klacks in Zusammenspiel mit einen pro Gamer I9....
 
Also ich habe von einer 290x gewechselt und bin mit meiner 2080 sehr zufrieden. RTX, DLAA sind mir persönlich völlig egal. Ich habe jetzt Leistung für Jahre. :)
 
Also ich habe von einer 290x gewechselt und bin mit meiner 2080 sehr zufrieden. RTX, DLAA sind mir persönlich völlig egal. Ich habe jetzt Leistung für Jahre. :)
Ne 1080ti wäre da aber sinnvoller gewesen. Allein wegen dem mehr an RAM auf Jahre gesehen. [emoji6]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Wobei so eine Aussage von Jemandem der in FHD mit Ryzen zockt nicht gerade überzeugend klingt.

Da hast du natürlich recht. Die sind aber mindestens so überzeugend wie die Aussagen von jemandem aus einem deutschen Forum mit einem englischen Wort als Namen und einer asiatisch stämmigen Frau als Profilbild.

Merkst was?

Dummschwätzer....


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ne 1080ti wäre da aber sinnvoller gewesen. Allein wegen dem mehr an RAM auf Jahre gesehen. [emoji6]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

ganz sicher nicht. Ich kaufe doch keine alte Technik. Neu gibst die sowieso nicht und gebraucht hast du keine Garantie. 2080 ist erstens schneller und zweitens günstiger.. Ich hab für meine nicht mal 700€ bezahlt. Ob 8gb oder 11gb ist mir persönlich völlig egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz sicher nicht. Ich kaufe doch keine alte Technik. Neu gibst die sowieso nicht und gebraucht hast du keine Garantie. 2080 ist erstens schneller und zweitens günstiger.. Ich hab für meine nicht mal 700€ bezahlt. Ob 8gb oder 11gb ist mir persönlich völlig egal.
Ok das mit der "alten" Technik und der Garantie lasse ich gelten aber schneller ist die nur unwesentlich und in anbetracht das sie 3gb weniger RAM hat ist sie auch nicht billiger als die 1080ti war.

Aber ich wollte damit auch nicht sagen das du einen fehlkauf begangen hast nur das man dort nicht von zukunftssicherer reden kann [emoji6][emoji1303]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Wenn AMDs kommende Chips, in Form von Navi bzw in den Konsolen, nicht irgendwie Raytracing beschleunigen können, hat sich das Thema sowieso für die nächsten 10 Jahre erledigt...

Dann hätte RTX den selben Stellenwert wie Hairworks, Physx und co, nette Spielerei für paar PCMR welche sich damit besser fühlen sollen.

Mal ganz davon abgesehen, dass selbst ne 2070 gerade mal so Raytracing darstellen kann, und das sind auch nur paar Spiegelungen...

Ich sag nicht das die normale Performance der 20er Karten nicht gut ist, aber durch die RT Cores wird halt einfach Platz "verschwendet" und erhöht den Preis der Karten.

Und da NV schon jetzt sicher mehr wissen wird als wir alle hier, wären Karten ohne RTX quasi ein Eingeständis und nur ne Bestätigung dahingehend.
 
@Jone
Hör bitte auf Performer zu beleidigen!

@snaaps
AMD wird Raytracing bringen, soll im nächsten Jahr mit dem Treber nachgereicht werden, für welche Karten ist aber noch nicht klar, vermute aber für Navi. :)
 
Nein, warum fragst du?

Das ist doch eine berechtigte Frage oder nicht?
Du nimmst dir hier raus ein Urteil über eine Person die du in keinster Weise kennst öffentlich zu fällen anhand einer Systeminfo die nicht einen hauch Wahrheit enthalten muss.
Du weist nicht mal ob ich nicht zum zocken ein ganz anderes System benutze oder wie aktuell die Systeminfo ist oder ob ich überhaupt einen PC besitze und hier nur aus Zeitvertreib im Forum lese und schreibe.

Deine Aussage grenzt ja schon an Stigmatisierung die nur vor Dummheit strotzt.
Wobei so eine Aussage von Jemandem der in FHD mit Ryzen zockt nicht gerade überzeugend klingt.

Von JEMANDEM der in Full HD mit Ryzen zockt der kann ja nur beschränkt sein.

Daher kommt meine berechtigte Frage ob du dumm bist. Und so wie du antwortest bestätigt das nur meine Annahme.

Schönen Abend noch.




@Holzmann welche Beleidigung?
Dummschwätzer ist keine Beleidigung im Rahmen einer Auseinandersetzung.
Gibt da ein Urteil vom Bundesverfassungsgericht zu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein aber es ist eben nicht die optimale CPU für FHD 144Hz weil dort die IPC Leistung wichtiger und unwichtig ist die Menge an VRAM in dieser niedrigen Auflösung
von daher war deine Aussage, dass eine GTX1080Ti mit 11GB besser wäre als eine RTX2080 mit nur 8GB für mich nicht ganz nachzuvollziehen. Frohe Weihnachten.
Lese nochmal meinen ersten Post und den davor und dann überdenke nochmal deinen Text hier.

Lesen, verstehen und dann antworten

Weder in meinem noch in dem von mir zitierten Text ist auch nur einmal die Rede von FullHD oder das die 1080ti besser als die 2080 ist, sondern das in Hinsicht auf das mehr an RAM dort eher von zukunftssicherheit gesprochen werden kann um sich einen Kauf zu rechtfertigen.

Frohes Fest.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Eine neue 2080TI ohne RT-Cores wäre mir ganz recht. Hab mir eine 2080 gekauft gehabt und nicht einmal RT ausprobiert.


genau das hatte ich gefragt, als die 20xx raus kamen: ob man die rt-cores als normale grafik-cores nutzen kann, wenn man raytracing nicht braucht. das würde der 20xx im vergleich zur 10xx einen deutlichen leistungsschub geben.

um klar zu stellen: an sich ist raytracing schon eine interessante entwicklung, aber zur zeit kostet es zu viel leistung. da sind mir einfach viel fps wichtiger.

ah ja, und günstiger dürfen die gtx-karten auch sein. bei dem, was nvidia z.z. mangels konkurrenz verlangt, bleibe ich erst mal bei meiner 1070.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh