HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nvidia ist ARM dran, und du bist in Nod!Also bitte, das Unternehmen heißt "ARM". Jeder kennt es so gescchrieben.
Ich hab mich beim Lesen der Überschrift erstmal gefragt, welcher Arm jetzt gemeint ist.
Das ist vor allem zum Schutz des Marktes gedacht. Es wäre sehr turbulent, wenn Unternehmen ständig nicht ernst gemeinte Übernahmeangebote unterbreiten würde. Zum Beispiel um die Wettbewerber von Angeboten abzuhalten oder um Kurse zu pushen oder zu drücken.Das mit der Strafe ist mir neu. Durch welche Behörde und mit welcher Begründung wird die auferlegt?
"Prüfkosten" die ungeachtet des Ausgangs fällig werden, würden ja Sinn machen damit der Staat nicht für jede Bestrebung der Industrie aufkommen muss, aber Strafe nur bei Fehlschlag?
Dadurch unterstellt man doch den Unternehmen sie hätten selbst korekt beurteilen sollen/können ob eine Übernahme mit dem Kartellrecht übereinstimmt oder nicht. Wenn solch eine Unterstellung gerechtfertig wäre (was unsinnig klingt), bräuchte man ja das Kartellamt mit Genehmigungsverfahren etc. garnicht mehr sondern nur noch ein Gericht...
Hmm, klingt einigermaßen Sinnvoll wobei es mir gerechter scheint dies unabhängig vom Ergebnis zu machen.Das ist vor allem zum Schutz des Marktes gedacht. Es wäre sehr turbulent, wenn Unternehmen ständig nicht ernst gemeinte Übernahmeangebote unterbreiten würde. Zum Beispiel um die Wettbewerber von Angeboten abzuhalten oder um Kurse zu pushen oder zu drücken.
Das ist das kleinere Übel.
Und die Strafe ist auch kein Problem, die 1,5 Mrd werden einfach auf die kommenden 40'er Generation umgelegt.
Nun, Gaming ist gemäß Quartalszahlen noch immer die Haupteinnahmequelle, dicht gefolgt von Datacenter. Mit weitem Abstand folgt dann irgendwann "Professional Visualization" und anderer Kram. Und da man den Geschäftskunden vermutlich nicht so gern vor das Schienbein tritt, werden wir wohl herhalten dürfen.Als ob Nvidia nur mit Gaming GPUs sein Geld verdienen würde...
die schmiergeldzahlungen haben schlicht nicht gewirkt.Ich habs prophezeit. Das Nvidia aber anscheint nicht über genügend Know-How verfügt diese Entwicklung vorherzusehen ist blamabel. Oder der Rat von Experten wurde konsequent absichtlich ignoriert, für arrogant genug halte ich die grüne Chefetage.