NVIDIA spricht über 40-nm-Prozess

Sollte eigentlich jedem bewußt sein jetzt,das MIMD von der architektur immer noch shader sind auch wenn sie ihre berechnungen anderst ausführen als ihre SIMD verwandten.

Genauso wie bananeneis von der architektur immer noch eis ist auch wenn es anderst schmeckt wie schokoeis ums mal vereinfachter auszudrücken:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der GT-300 wird eben nicht auf der aktuellen Architektur basieren , benutz google und schau dir die ganzen berichte von Nvidia selber an wo sie es selber sagen das es einen komplett neue architektur wird
Dann poste doch mal ein paar offizielle Quellen. Bisher habe ich jedenfalls noch nichts derartiges von nVidia gelesen. Und inoffizielle Quellen sagen bisher auch nichts anderes. Ich kann mir zudem schwer vorstellen, wie man eine komplett neue Architektur aus dem Boden hätte stampfen wollen. Die dafür notwendigen Strukturen innerhalb des Unternehmens wurden eigentlich erst im vergangenen Jahr geschaffen. Bis es soweit ist, wird also noch die eine oder andere weiterentwickelte Generation das Licht der Welt erblicken.

und was SIMD und MIMD einheiten betrifft ... wikipedia hilft , MIMD sind aufjedenfall die bessere variante und SIMD wirds beim GT-300 mit sicherheit nicht geben
Da muss ich die Frage von Lord nochmal aufgreifen. Hast du überhaupt eine Ahnung davon, was SIMD und MIMD bedeutet? Wikipedia mal aussen vorgelassen. Du hörst dich nämlich nicht so an. MIMD ist kein Ersatz für SIMD, sondern lediglich eine Optimierung in bestimmten Situationen. Die Notwendigkeit für SIMD wird aber weiterhin gegeben sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh