4dfx
Neuling
besitzt die NVIDIA GeForce GTX 470 hingegen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, heißt es weiter.
was aber an das P/L Verhältnis der 5850 nicht heranreicht..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
besitzt die NVIDIA GeForce GTX 470 hingegen ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, heißt es weiter.
So siehts aus FPs per Watt wenns nicht von NV kommt.
Also die Aussage zum Kompromiss aus Leistung und Verbrauch finde ich auch höchst bedenklich. Bei so wenig Mehrperformance ist der Verbrauch wirklich viel zu hoch...das sollte in die andere Richtung gehen. Schade das sowas auch noch schöngeredet wirdDanke für den nachträglichen Aprilscherz, nVidia. So kann man Elektroschrott natürlich auch umschreiben. Wenn das wirklich euer Anspruch ist, dann gute Nacht.
Das stimmt so nicht. Währe die GTX480 besser gewesen wie eine 5870, dann hätte ich sogar meine 5870 verkauft und eine grüne käme bei mir in die Kiste.
So aber nicht......
Duplex schrieb:wie möchte Nvidia die Leistung erhöhen und den Stromverbauch absenken? jetzt kommt mir nicht mit 28nm oder sowas...
jetzt berichten immer mehr Websiten das die GTX480 mehr Strom als eine 5970 Dual Karte zieht, Nvidia will sich nur schönreden mit Cuda, PhysX plam plam...
@Rappeldizupf
Die GTX480 ist auf keinen fall besser, zuviele Nachteile, 96° Temps, verbaucht mehr als eine 5970 Dual Karte und mit stockkühler ist kein OC drinne, bei Furmark 110°C wärme.
jede 5870 kann man auf 1000/1200 takten, dann ist die Karte auf Platz1 der Single Karten, alle anderen die was anderes behaupten wollen Nvidia nur schönreden...
ich hatte selber alle GT200 Karten von Nvidia, aber mit der GTX480 hat Nvidia nur scheisse vermarktet
andere Designs zählen nicht, die Karte muss man jetzt vergleichen und da hat Nvidia groß verschissene Arbeit gemacht, scheiss egals wieviele Einheiten dahinter stecken.
Nvidia braucht eine neue Architektur die besser als die aktuelle ist, die Chips müssen kleiner, damit man Geld verdienen kann, Nvidia wird große Millionen Verluste haben, viel schlimmer als zu GT200 Zeiten
Die GTX480 ist aber besser. Alle wollen immer maximale Spieleleistung. Das hat sie.
Aber Ati übertakten und dann mit ner stock Nvidia vergleichen zählt? Man hör auf alles zu verdrehn.
Is ja auch egal jetzt. Mal sehn was bei Ati rauskommt wenn die mal was grundlegend anderes bringen als einfach nur die Anzahl der Schaltkreise zu erhöhen. Neue Sachen müssn immer reifen. Das solltest auch du wissen. Eure Erwartungen waren einfach zu hoch. Ihr habt euch im Speku Thread einfach zu sehr aufgepushed.
Der Verbrauch ist natürlich nicht schönzureden. Hab ich aber auch nie versucht.
Und wegen 50Watt Idle rumjammern ist eh daneben. Das macht meine 4870 auch aber da interessierts keinen. Soviel dazu das ich grün bin. Grüne Ati
Mal sehn was bei Ati rauskommt wenn die mal was grundlegend anderes bringen als einfach nur die Anzahl der Schaltkreise zu erhöhen. Neue Sachen müssn immer reifen. Das solltest auch du wissen. Eure Erwartungen waren einfach zu hoch. Ihr habt euch im Speku Thread einfach zu sehr aufgepushed.
Ich glaube du hast echt keine Ahnung. Der Fermi ist scheinbar so langsam gewesen, dass ihn Nvidia zum Release an seine Grenzen gebracht hat, nur um die schnellste Single-GPU-Karte auf den Markt zu bringen. Die GTX480 ist alles andere als Stock.
Wenn ATI die 5870 auch bis zum Grenzbereich aufgedreht hätte, ein lautes und heißes Produkt auf den Markt gebracht hätte, so würde ich sie auch nicht als Stock bezeichnen.
ATI hatte damals doch genau das gleiche Problem, beim R600. Der wurde erst hoch gejubelt im Speku Thread und nachher kam die enttäuschung. Hoher Verbrauch, hohe Temperaturen und lauter Lüfter. Die 512bit Speicherinterface haben auch nicht das gebracht was man sich erhofft hatte.
Das wichtige ist einem Unternehmen die Grenzen aufzuzeigen und das geht nur mit Kaufboykott.
Die Karten sind schon ohne Gehäuse getestet worden und hatten trotzdem perverse Temperaturen. Du kannst natürlich die Abdeckung herunternehmen, die bei der GTX480 eh schon voller Luftlöcher ist, aber dann wird noch mehr Wärme ins Gehäuse gepustet und heizt dann andere Komponenten auf. Ganz super!Aber du hast Ahnung oder wie? Der Fermi ist definitiv nicht an seiner Grenze. Die Referenzkühlung ist es. Einfach das Gehäuse runter damit sie atmen kann und schon ist mindestens 15 Grad kühler. Diese verkapselten Lüfter gehören eh verboten.