NVIDIA spricht über neue Grafikkarten, die bald erscheinen sollen

2. Pascal wird mit HBM-Speicher und Architekturverbesserungen noch keinen Shrink benötigen. NVIDIA-typisch wird da noch ein kleiner Chip werkeln, der noch in 28nm gefertigt werden kann. Das spart Produktionskosten die man sich mit hohen Verkaufsgewinnen vergolden lassen kann und da ist NVIDIA ja führend im Segment. Außer AMD wird mit der 300er-Serie so stark, das NVIDIA dazu gezwungen wird, was aber nicht der Fall sein wird.
Du weißt schon 1+1 = 2. Einfache Rechnung...

Doch, der Zwang ist heute schon greifbar... Siehst du eine Maxwell based GPU, die im Profimarkt punkten kann? Ich sehe da aktuell nur GK110/GK210 und Hawaii... Und mit Fiji könnte AMD den nächsten Scheit nachlegen.
Also ja, eine sehr einfache Rechnung -> du solltest nur mal die richtigen Zahlen nutzen anstatt diese AMD Propaganda ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach... ne 290x 8GB haste auch noch neben der TitanX?

gibst aber viel Geld für Grakas aus, wenn man sich den Rest deine Öko-Sparsystems anschaut, ich meine mal ehrlich, H87 und 4690 und dann angeblich die 2 Big Karten?

wenn willst du eigentlich verarschen? ich vermute bei dir rennt eine 7850 oder 750ti und bei Reviews mit dem richtigen Spielzeug funkeln die Augen

@ Pickebuh, wieso soll Pascal in 28nm erscheinen, es gibt weder bei AMD noch nvidia Anzeichen für 28nm bei Pascal/Arctic Island
und fang nicht mit Treiber an, beim glorious Marktbegleiter funzt nichtmal freesync mit CF, von diversen anderen Problemen mal abgesehen

Persönlich bezogene Angriffe könntest du bitte unterlassen.
Es ist völlig unnötig ein High End Mainboard für eine Konfig zu verbauen um eine Titan X auszulasten.:fresse:, oder was bringt das? Punkte auf deinem Selbwertcounter?
Ich bin nicht derjeniege der alles übertaktet, von daher bringt das gar nix, lieber ein gescheites Netzteil verbauen.

Und bezüglich CPU... was bringt dir ein i7 oder 6 Kerner in Games? Vor allem in 4K? Nichts.
Vielleicht solltest du deine Konfig sinvoller auswählen.:rolleyes:

Wenn dein System nur für Games gedacht ist, dann ist es wohl eher ne Fehlinvestition.:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt dass das schmutzige Geschäft zwischen den Herstellern, andere absichtlich zu benachteiligen.
Nvida hat mit diesem Blödsinn angefangen und das wird von dir offenbar eh gefeiert, also wen interessiert es was du hier ablässt.

Nicht im geringsten... Das zeigt eher eine Geschäftsidee, die es dem Hersteller ermöglicht, neben dem reinen Hardwareabsatz noch in anderen Bereichen Geld zu verdienen.
Du sagst es doch ein paar Zeilen weiter oben selbst -> die Schuld trägt eher der Entwickler, der sich binden lässt. Keinesfalls der, der einfach nur die Nachfrage bedient. Immernoch gibt es keinen Zwang, Gameworks zu nutzen... Und den wird es wohl nie geben. Offenbar scheuen aber viele der Entwickler einfach den Aufwand, sich selbst um die Codezeilen zu kümmern. Es liegt also auf der Hand, zu welchem Mittel man greift.
Zumal auch hier die Rechnung ziemlich einfach ist -> Eigenentwicklung kostet xx, Gameworks kostet yy -> was am Ende günstiger ist, wird genommen. Es steht doch jedem Entwickler frei, sich selbst hinzusetzen und entsprechend umzusetzen. Warum machen das viele Entwickler einfach nicht? Müssen echt alle NV Fans sein, wenn man diesem Argument folgt... :wall:
 
nur mal so am Rande, der Entwickler sagt er habe sich an Amd gewandt, ohne Reaktion...

behaupten kann man hinterher viel, keiner weiß ob und wann das wirklich so war, der eine gibt dem anderen die Schuld

der Entwickler sagt auch man habe keinen Cent von Nvidia erhalten, klar darum hat man auch einfach aus Nächstenliebe ingame alles mit Nvidia Werbung vollgepflastert.

seis drum hier gehts um die Nvidias und die laufen erstmal warum auch immer mit Project Cars einfach wesentlich besser...

Dass man kein Geld von Nvidia bekommen hat halte ich nicht für unwahrscheinlich. Stattdessen hat der Entwickler für die Bereitstellung der Werbeflächen Entwickler und Knowhow von Nvidia bekommen; Geld fließen muss im Rahmen einer solchen Kooperation nicht. Ich stimme dir aber zu, dass die Aussage etwas scheinheilig ist, denn eine Art Handel hat schließlich auch auf diese Art und Weise stattgefunden.

_____________________________

Nvidia sollte sich mal um die Dayz Performance kümmern. Meine r9 290x TRix 8GB ist auf 4K schneller wie eine OC Titan X.

Ja, sollten sie. Und? Soll ich jetzt random irgendwelche Mängel bei AMD in die Diskussion einbringen? Willst du eine Strichliste führen wer wie viele Sachen verbockt hat? Ich nicht.

Ja wer weiß schon, ob das alles wirklich so gewesen ist.
DAs ist doch typisch bei dir. Aussagen die Nvidia bevorteilen werden von dir geglaubt und für bare Münze genommen und das andere als Unsinn abgetan.

Das ist eine Lüge. Entweder du ziehst die Behauptung zurück oder beweist sie.

Zum eigentlichen Sachverhalt: AMD hat nicht behauptet, dass ihnen die Entwickler Steine in den Weg gelegt oder sich einer Zusammenarbeit gar vollständig verweigert hätten. Ich sehe also erstmal keine Veranlassung an der Aussage, dass man sich um eine Zusammenarbeit bemüht hat, zu zweifeln, wenn der "Beschuldigte" das ganze nicht mal abstreitet.
Es ist doch auch nicht unwahrscheinlich, dass man angesichts der knapper werdenden Ressourcen bei AMD keine für irgendwelche Early Access Spiele aufwendet bei denen meistens nicht klar ist ob sie überhaupt jemals erscheinen. Ich mache AMD daraus im Allgemeinen keinen Vorwurf, bei einem so großen Titel wie Project Cars hätte man aber zumindest ab da wo klar war, dass der finale Release stattfinden wird und kurz bevorsteht, daran arbeiten sollen.

Wenn ein Spiel teils nur halb so schnell auf AMD Karten läuft, dann stimmt für meine Verhältnisse etwas mehr nicht, als nur die Unterstütztung von AMD.
Denn wie wir wissen, verändert sich die finale Performance bei hunderten von Spielen durch Eingriffe von AMD und NV immer nur minimal und nicht jedes Spiel wir von NV und AMD mit neuen Treibern versorgt, sondern da wird mit den vorhandenen gearbeitet und das funktioniert immer sehr gut, auch abseits von den Krachern.

Ich sehe daher die Schuld bei den Entwicklern und nicht primär bei AMD. AMD versorgt andere Games auch nicht mit Treibern und es funktioniert.

Man wird sehen wie viel AMD durch Treiber rauszuholen vermag.

Um deine These zu stützen: Ich persönlich denke, dass einige Effekte sehr viele Draw Calls benötigen und AMDs Performance darunter leidet. Dass ist aber kein Verbrechen oder direktes, böswilliges Ausbremsen, denn schließlich steht es AMD frei seine Treiber was das angeht ähnlich wie Nvidia zu verbessern. Ich habe gelesen, dass die AMD-Karten in höheren Auflösungen immer normaler performen, das stützt die These von einem Problem mit der CPU.

Nvida hat mit diesem Blödsinn angefangen und das wird von dir offenbar eh gefeiert, also wen interessiert es was du hier ablässt.

Das ist eine Lüge. Entweder du ziehst die Behauptung zurück oder beweist sie.

Ich habe in diesem Thread nie Gameworks im allgemeinen bewertet, und auch sonst nicht - jedenfalls nicht "feiernd". Ich halte Gameworks für ein nettes Schmankerl für Nvidia-Kunden, aber für nichts was kaufentscheidend sein sollte. Hätte ich die Wahl zwischen aufwendigeren Zusatzeffekten wie sie Gameworks liefert und "klassischen" Verbesserungen der Grafik wie höher aufgelösten Texturen oder mehr Polygonen würde ich letztere wählen. Auch halte ich ein gezieltes Ausbremsen der Konkurrenz für schlecht, wenn es denn stattfindet. Wie sollte man das auch sonst finden? Weder Nvidia- noch AMD-Kunden haben etwas davon wenn es bei dem anderen besonders schlecht läuft, außer vielleicht ein paar Fanboys Schadenfreude. Letztendlich sehe ich die Frage der Verantwortung ähnlich wie fdsonne.

Ich gebe dir Brief und Siegel, dass, wenn es kein Gameworkstitel wäre, die AMD Performance auch ohne Support deutlich besser wäre.:fresse:
DAs haben alle Gameworkstitel wo Nvidia etwas tiefer drinn steckt gezeigt. Die AMD Evolved Spiele haben Nvidia bei weitem nicht in diesem Maße benachteiligt, sondern haben eher die eigentliche Leistungsfäigkeit der AMD Karten gezeigt.

Nun, man könnte den Spieß auch umdrehen und sagen, dass die Gameworks-Titel die eigentliche Leistungsfähigkeit von Nvidia bzw. deren Treiber zeigen. Ich weise darauf hin, dass ich den Konjunktiv verwende, weil ich keine Lust habe über diese subjektive Frage der Abwägung mit dir zu diskutieren.

Jedenfalls würde es mich freuen, wenn du aufhören könntest die persönliche Schiene zu fahren, also in diesem Fall zu lügen. Vor allem nachdem ich mich in der letzten Zeit bemüht habe dir immer betont sachlich zu antworten, wenn ich denn überhaupt noch auf Posts von dir reagiert habe, geht mir dein ständiges Sticheln gehörig auf den Zeiger. Ich weiß nicht was du davon hast; das Forenklima wird dadurch jedenfalls vergiftet.
 
hlerquellen durch neue Treiber beseitigen lassen, sondern auch die Spielentwickler müssten ihren Code anpassen.[/B]"

Zum Thema:
Auf CB wird schon mit 10nm Strukturfertigung gerechnet... Irgendwann natürlich. NVIDIA muss es ja echt nötig haben so zu Argumentieren. Dann kann ja die neue AMD-Karte-Serie gar nicht so schlecht werden. :)

Huang hat schlichtweg auf die Frage geantwortet ohne viel preis zugeben. Typische Antwort in einem Investorencall. Und nötig hat Nvidia gar nichts. Nur AMD hat dringend derzeit etwas nötig - nämlich einen Erfolg, denn ansonsten war es das und sie brauchen Hilfe von außen. Nvidia verdient derweil erstmal weiter fleißig Geld wie auch dieses Quartal. Die Liste der erfolgreichen Quartale bei Nvidia und nicht erfolgreichen Quartale bei AMD ist wieder mal um 1 größer geworden.

Selbst Pascal wird noch in 28nm bei TSMC gefertigt wetten ?

Nope wird er nicht mehr und in Q1/2016 gibts auch den ersten Ableger :). Also früh genug. Bis dahin können Sie munter weiter im günstigen 28nm Prozess produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Amd braucht mal wieder einen Erfolg, aber ob es das dann ansonsten war sei mal dahingestellt :)

das wurde schon so oft behauptet und doch gibt es Amd noch immer - trotz aller Rückschläge der letzten Jahre im Cpu und mitunter auch im Gpu Bereich.

Alle die halbwegs offen sind und auch mal über den jeweiligen Tellerrand hinausblicken sind froh wenn es eine starke Konkurrenz gibt, egal ob aus Nvidia oder Amd Sicht - den für uns Kunden ist ein Monopol wohl das was wir uns am wenigsten wünschen sollten - Stichwort - Fortschritte in der Entwicklung und Preisentwicklung.

ich denke schon das die nächsten Generationen an Gpus sowohl von Amd als auch Nvidia einen Shrink beinhalten - alles ander wäre traurig - nach der langen Zeit
 
@Richthofen:
Q1 2016 erste Grafikkarten <28nm auf dem Markt? Das sind kaum 9 Monate.
Das glaube ich nie und nimmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Was spricht dagegen?
Es werden doch schon andere Produkte < 28nm ausgeliefert... Bis dato hinken eher die GPUs hinterher, was eigentlich tendentiel eher verwundert, da dort der Fertigungsshrink eben fast 1:1 in Leistungspotential umrechenbar ist, vor allem, da wir uns immernoch an der 300W Grenze bewegen, die Fermi als erste Karte damals aufgezeigt hat.
 
@Richthofen:
Q1 2016 erste Grafikkarten <28nm auf dem Markt? Das sind kaum 9 Monate.
Das glaube ich nie und nimmer!

Ja und? Hat ja keiner gesagt, dass es ein Big DIE ist. Aber ich gebe Dir eine Denkstütze. Es wird etwas im Low End sein und dann GP104 und es wird nicht 20nm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
m Sommer 2014 veröffentlichte Nvidia seinen "Wundertreiber" und verbesserte damit als Reaktion auf AMDs Mantle-API die Leistung im CPU-Limit spürbar. Dort etwa fing das Drama an, dass Radeons unter DirectX 11 im CPU-Limit deutlich schlechtere Fps-Raten liefern als die Geforce-Konkurrenz. Die "Omega"-Treiber brachten seitdem zwar erste Verbesserungen, konnten aber immer noch nicht zu Nvidias Treibern aufschließen. Nun gibt es immerhin einen ersten Lichtblick für alle Radeon-Besitzer.
Passt so ein wenig zu den Diskussionen hier.
AMD Catalyst: DirectX-11-Treiber auf dem Weg der Besserung?
 
Ja, sollten sie. Und? Soll ich jetzt random irgendwelche Mängel bei AMD in die Diskussion einbringen? Willst du eine Strichliste führen wer wie viele Sachen verbockt hat? Ich nicht.

Es wird doch gerade von eurer Clique immer dagegen gestänkert, vor allem gegen die AMD TReiber, die im direkten Vergleich völlig gleichwertig arbeiten.:rolleyes:, aufgrund dessen reagiere ich da etwas allergisch.
Man konnte sich ja teilweise nicht mal mehr im Titanthread aufhalten und dazu etwas posten.

Das ist eine Lüge. Entweder du ziehst die Behauptung zurück oder beweist sie.

Nö das ist meine Einschätzung dazu, kann aber auch sein, dass es sich geändert hat, wenn es so ist, dann will ich nichts sagen.

AMD hat nicht behauptet, dass ihnen die Entwickler Steine in den Weg gelegt oder sich einer Zusammenarbeit gar vollständig verweigert hätten. Ich sehe also erstmal keine Veranlassung an der Aussage, dass man sich um eine Zusammenarbeit bemüht hat, zu zweifeln, wenn der "Beschuldigte" das ganze nicht mal abstreitet.

Nö, sehe ich auch nicht, hab ich auch nirgens gesagt. Nur AMD besteht nicht nur aus einem Mitarbeiter, kann genausogut Gründe geben, warum man nicht zusammengearbeitet hat.
Beim Marketing wird doch immer alles durch die Blume gesagt. Kann genausogut sein, dass es eine starke NV Bevorzugung gab und das einfach nur unterschwellig hingenommen wurde, ich gehe davon aus.

Es ist doch auch nicht unwahrscheinlich, dass man angesichts der knapper werdenden Ressourcen bei AMD keine für irgendwelche Early Access Spiele aufwendet bei denen meistens nicht klar ist ob sie überhaupt jemals erscheinen.

In den Early Acess Spielen die ich in Steam habe, ist aber genau das Gegenteil der Fall, nämlich eine gute Treiberunterstützung und vernünftige Performance im Vergleich zu einer TitanX.
PCGH hat vor ein paar Stunden auch wieder ein Early Access Spiel getestet und die Performance war bei AMD einen Tick besser.

DAsselbe bei Dayz, Rust, H1Z1 oder Killing Floor 2, Stranded Depp oder Dirt Ralley, übrigens auch in Asetto Corsa ist die Performance von AMD mindestens gleich gut.

Assetto Corsa im Techniktest: Radeon schlägt Geforce

Ich hab 200 Games in meinem Steamacount und 25 sind davon Early Access ich kann das denke ich einigermaßen beurteilen, ob die Vorwürfe an AMD per se stimmen oder nicht.

Nun, man könnte den Spieß auch umdrehen und sagen, dass die Gameworks-Titel die eigentliche Leistungsfähigkeit von Nvidia bzw. deren Treiber zeigen.

Das macht dann der Personenkreis der schlichtweg keine Ahnung hat, aber dass du sowas wieder in die Diskussion einbringst, naja gut, war eh klar, damit bestätigst du im Endeffekt eh die Meinung die ich über dich hab.
Alleine der Fakt dass Gameworks eigene Codeschnipsel mitbringt, die AMD nicht einsehen kann, und die Streitigkeiten von AMD vs NV in diesem Case, dürften genug Material sein und ich bin überzeugt dass die schlechte Performance der AMD Karten ein ähnliches Problem diesmal hat, bezüglich Threadverteilung oder ähnliches.

Jedenfalls würde es mich freuen, wenn du aufhören könntest die persönliche Schiene zu fahren, also in diesem Fall zu lügen.

Kehre vor deiner eigenen Türe bezüglich persönlicher Schiene. Ich kenne deine pro NV Argumentationen aus der Vergangenheit nur zu gut.

- - - Updated - - -

Warum nicht? Was spricht dagegen?
Es werden doch schon andere Produkte < 28nm ausgeliefert... Bis dato hinken eher die GPUs hinterher, was eigentlich tendentiel eher verwundert, da dort der Fertigungsshrink eben fast 1:1 in Leistungspotential umrechenbar ist, vor allem, da wir uns immernoch an der 300W Grenze bewegen, die Fermi als erste Karte damals aufgezeigt hat.

Es spricht dagegen dass die MAssenfertigung erst Q1 2016 anfangen soll.
Ich gehe von Sommer 2016 aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird doch gerade von eurer Clique immer dagegen gestänkert, vor allem gegen die AMD TReiber, die im direkten Vergleich völlig gleichwertig arbeiten.:rolleyes:, aufgrund dessen reagiere ich da etwas allergisch.
Man konnte sich ja teilweise nicht mal mehr im Titanthread aufhalten und dazu etwas posten.

Was für eine Clique denn? Ich stehe hier mit niemandem näher in Kontakt und bin im Titanthread auch kein Stammposter. Keine Ahnung was dir da widerfahren ist oder nicht, mir stellt sich nur die Frage was das mit mir zu tun hat?

Dass ich immer gegen den AMD-Treiber stänkere ist eine Unwahrheit. Liefere Beweise oder nimm die Aussage zurück. Natürlich übe ich wie fast jeder auch mal Kritik, aber doch völlig im normalen Rahmen. Ein Fall wo ich mich von selbst negativ über den AMD-Treiber geäußert habe will mir überhaupt nicht einfallen; ich reagiere auf Posts anderer, aber dazu ist ein Forum ja wohl da.

In den Early Acess Spielen die ich in Steam habe, ist aber genau das Gegenteil der Fall, nämlich eine gute Treiberunterstützung und vernünftige Performance im Vergleich zu einer TitanX.
PCGH hat vor ein paar Stunden auch wieder ein Early Access Spiel getestet und die Performance war bei AMD einen Tick besser.

DAsselbe bei Dayz, Rust, H1Z1 oder Killing Floor 2, Stranded Depp oder Dirt Ralley, übrigens auch in Asetto Corsa ist die Performance von AMD mindestens gleich gut.

Assetto Corsa im Techniktest: Radeon schlägt Geforce

Ich hab 200 Games in meinem Steamacount und 25 sind davon Early Access ich kann das denke ich einigermaßen beurteilen, ob die Vorwürfe an AMD per se stimmen oder nicht.

Ich hatte noch den Artikel von Computerbase zum Thema Early Access im Hinterkopf der ein anderes Bild gezeichnet hat, ich bin aber kein Early Access Kunde und habe daher mangels eigener Erfahrungen nur von einer "Wahrscheinlichkeit" gesprochen, ebenso wie ich "Vorwürfe an AMD per se" sollte sich diese Tendenz bewahrheiten extra verneint habe. Den letzten Satz hättest du dir also sparen können.


Das macht dann der Personenkreis der schlichtweg keine Ahnung hat.

Kehre vor deiner eigenen Türe bezüglich persönlicher Schiene. Ich kenne deine pro NV Argumentationen aus der Vergangenheit nur zu gut.

Schick mir bitte eine PN mit diesen - ich vermute aus deiner Sicht unsachlichen - Argumentationen damit ich nachvollziehen kann wieso du so verbissen daran festhältst mich hier an den Pranger zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 200 Games in meinem Steamacount und 25 sind davon Early Access ich kann das denke ich einigermaßen beurteilen, ob die Vorwürfe an AMD per se stimmen oder nicht.

Nun die Sache ist doch das es ganz klar drauf an kommt was man zocken will.

Für mich der 1,5 Jahre auf Proj. Cars wartet und leider verpasst hat sich damals einzukaufen ist es nicht gerade von Vorteil jetzt eine ATI Karte zu holen.

Ich bin auch froh das ich nachdem 970GTX Desaster nicht schnell ne 290X geholt habe. Dann würde ich mich jetzt wieder ärgern schlechte Performance zu haben bei ein Spiel was ich unbedingt haben will.
Ok gut in moment kann ichs halt gar nicht zocken. Jetzt kann so warten das der Preis fällt und schauen was NV/AMD jetzt nächsten Monat machen.
Wenn AMD da was präsentiert, wird NV bestimmt bald gegenhalten.

Genauso hat PC Games nen Early Access check vor ein paar Wochen gemacht und dort aktuelle heiß erwartete Titel getestet.
Dort war NV wieder klar im Vorteil gegenüber AMD, aber es ist schon seit Jahren so das in bestimmten Spielen mal der und mal der Vorteile hat.
Wenn die meisten Spiele die mich interessieren auf NV besser laufen werde ich so eine Karte kaufen und nicht AMD.
Die perfekte Karte gibt es leider nicht.
 
wenn Amds 390er halbwegs die Leistung bringen, die im Raum steht, dann wird Nvidia wohl nichts übrig bleiben als auf einen Shrink zu gehen um derren Leistung wieder zu toppen, glaube nicht das man das bei allen Vebesserungen nochmal aus dem 28nm Prozess rausholen kann.

Das wiederrum zwingt dann auch Amd zum Shrink um dabei zu bleiben - also ich bin mir eigentlich sicher das die jeweils nächsten Gpu Generationen den Shrink auf beiden Seiten bringen...
 
wenn Amds 390er halbwegs die Leistung bringen, die im Raum steht, dann wird Nvidia wohl nichts übrig bleiben als auf einen Shrink zu gehen um derren Leistung wieder zu toppen, glaube nicht das man das bei allen Vebesserungen nochmal aus dem 28nm Prozess rausholen kann.

Das wiederrum zwingt dann auch Amd zum Shrink um dabei zu bleiben - also ich bin mir eigentlich sicher das die jeweils nächsten Gpu Generationen den Shrink auf beiden Seiten bringen...

Wird sie auch aber eben nicht mehr 2015. Anfang 2016 dagegen schon.
 
Anfang 2016? Von was träumst du nachts? Rechne mit mitte 2016.
 
Würde ich auch so tippen Ende Mai bis Anfang Herbst 2016.
Dann aber so an um die 300mm2 rum bei der Größe der Chips.
Ca. 1 Später dann auch größere chips.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man voll öde.

Glaubt ihr AMD bringt denn wenigstens mal einen GTX960 Konkurenten in 28nm dieses Jahr ?

Weil die einzige Karte bei AMD die nur einen 6 Pin Stromanschluss wie die GTX960 benötigt, ist die Normale R9 270. Und die ist ja deutlich langsamer.
 
Es kann von euch doch keiner beurteilen, wann was kommt, also stänkert euch doch nicht wegen Schätzungen gegenseitig an wie kleine Kinder. Ich traue NV durchaus einen kleinen Chip wie GK107 zu, der recht früh in 2016 aufschlägt, vorrangig im OEM-Sektor für Mobile. Aber das ist wirklich bloß eine reine Vermutung - keiner weiß, wann genau die Massenproduktion anläuft und wer sich wieviele Kapazitäten gesichert hat bzw. wer mit welchem Yield schon starten kann/will.
 
Darauf hoffe ich auch!
Eine 370 oder 375 sollte auf jeden Fall kommen. Eventuell auf Tonga Basis. Hoffe zumindest auch dass die nur mit einem 6pin Anschluss auskommt.

Wär schade wenn nicht :) Keine lust mehr auf Umbenannte Copycards :)

Das High End Modell kommt ja mit noch mehr Architekturveränderungen als Tonga oder ?

ggf könnten sie die Vorteile von dieser neuen Architektur und Tonga für die Midrange karten vereinen.
 
Denke ein Vorteil sollte vorallem durch die neue Fertigung entstehen. Was für Achitekturänderungen, AMD in Fiji geplant/umgesetzt hat, wissen wir ja noch nicht (bis auf HBM).
Glaube ich für meinen teil werd wahrscheinlich auf die übernächste Generation warten - dann sollte es HBM auch im Midrange geben -> Super kompakte, leistungsstarke Karten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh