Nvidia Surround

Shut3r87

Experte
Moin, wollte bei mir einfach mal Nvidia Surround testen. Habe einen Asus 2560*1440 24 Zoll Monitor, und noch 2 gaba 19 Zoll Monitore mit dvi. Nun wollte ich das mal in gta 5 testen. Bekomme es aber irgendwie nicht hin, da sich die Auslösung des asus herunter setzt. Geht das mit den verschieden Auflösungen nicht? Kann man das Surround auch so einstellen, dass es nur in spielen aktiv ist?

Mfg

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Surround kann immer nur maximal die Höhe des am niedrigsten aufgelösten Monitors haben. Sonst würde ja was abgeschnitten. So wars zumindest bei mir bisher...

Und dass es nur in Spielen aktiv ist geht so halb. Man kann Hotkeys/Shortcuts einstellen, die man dann nur vor dem Spielen betätigen muss, umd Surround an/aus zu machen.

So jedenfalls mein Wissensstand.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich hänge mich hier an die Frage zu Nvidia Surround mal mit dran. Wenn man 3 Monitore hat (2 x FullHD, 1 x WQHD), kann man dann prinzipiell eine Surround-Konfiguration einstellen oder nicht? Welche Auflösung würde dann der mittlere Monitor (das wäre in meinem Fall der WQHD) anzeigen, einfach 1080 in Vertikalen (statt 1440)?

Ich glaube bei NVidia ging bei Sourround nur dreimal die gleiche Auflösung. D.h. im mittleren Monitor wird 1080p interpoliert. Bei AMD Eyefinity hingegen gehen gemischte Auflösungen wie deine 1080p + 1440p + 1080p in verschiedenen Modi (bis hin zu erweitern, d.h. auf den äußeren Monitoren wird ein höheres Bild berechnet, aber nur der sichtbare Bereich in 1px x 1px angezeigt. Bleibt scharf).

Was bei beiden Systemen glaube ich wichtig ist: Du bräuchtest mind. einen aktiven DP-DVI Adapter. Ich selber habe zwei aktive DP-VGA Adapter (25€ pro Stück) für beide äußeren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh