Es gibt aber auch User, die gerne wissen möchten wie GPU XY auf einem AMD TR-System abscheiden und wie sich das bei Games entwickelt, die möglicherweise über 8 Kerne unterstützen, das Thema Multi-GPU will ich mal nicht erneut erwähnen.
Darum geht es, eben Vergleiche zu schaffen, auch über die unterschiedlichen Plattformen und dem wird auch so Rechnung getragen und so auch das Grafikkartentestsystem begründet, warum kann man das nicht mal akzeptieren?
Und was bringt es diesem Nutzer, wenn er in einem GPU Review sieht wie eine CPU versagt?
Welchen Mehrwert habe ich, wenn alles ab GTX 1080 die selbe FPS zeigt? Der Leser klickt auf "2080TI Review" und bekommt nutzlose Charts.
Das ist alles Arbeit für die Luxxredaktion. Die könnten sie sich sparen. Könnten einfach schreiben "Charts, siehe GTX 1080". Auch eine 3080 wird keine anderen Zahlen bringen.
Wenn man sehen will wie sich der Threadripper schlägt, dann klickt man doch auf einen Artikel dessen überschrift "Threadripper Review" ist,... oder sollen wir bei den CPU Tests nun auch mit einer GTX 1030 in 4k benchen, damit man nicht sieht wie sich die getesteten CPUs unterscheiden?
Man stelle sich vor, eine 50 Euro CPU ist gleich auf mit einem 2.000 Euro Threadripper, dank GTX 1030! Ist das eine hilfreiche Aussage?
Warum ich das nicht mal akzeptieren kann, kann ich Dir aber genau sagen: Weil es keinen Sinn macht und bisher keiner eine Erklärung geliefert hat.
In einem GPU Review sollte die GPU getestet werden, nicht eine CPU.
In einem CPU Review sollte die CPU getestet werden, nicht eine GPU.
Wer beides in Kombo will, klickt einfach auf ein Youtube Video das genau dieses Nischenthema behandelt und gut ist.
Solange also Luxx nicht das CPU Bottleneck rausnimmt, werde ich weiter meckern. Das, oder sie schreiben in den Reviewtitel ganz deutlich: "RTX 3080 TI Review im CPU Bottleneck". Dann stimmt der Titel wenigstens mit dem Inhalt überein.