Real werden da wohl sogar weniger bei rum kommen.
Erst mit OC wird man ggü. der 1080TI oder TitanXp im Vollausbau die ~40-45% auch sehen. Der interne Aufbau ist nicht so Ultra anders als bei Pascal. Die ALUs sind anders organisiert, aber von den Verhältnissen sollte das recht ähnlich skalieren.
Die große Preisfrage ist eher, KANN man die TitanV auf ~2-2,1GHz prügeln und wenn ja, deckelt dann das PT!? Wenn das PT nicht zu stark eingreift, hast du da realistische Chancen auf 40-45% mehr Performance als ne gleich taktende TitanXp oder 1080TI. Ob einem das 3100€ wert ist, kein Plan... Muss jeder für sich selbst wissen.
Mir wärs zu teuer -> für ~1,5-1,7k, ähnlich zwei TIs hätt ich drüber nachgedacht. Bei 3,1k bin ich aber raus... Zwei TIs sind im Schnitt bei brauchbarem SLI Support min. gleich schnell, eher schneller, kranken aber dann bei non SLI Games...
Würde ich so nicht unterschreiben.
FreeSync/G-Sync können technisch MIT und OHNE VSync betreiben werden. Ansonsten ist der Unterschied die variable Framerate.
Man kann sicher auf FreeSync/G-Sync verzichten, WENN man mit VSync in der Lage ist, entsprechend die Zielframerate dauerhaft zu halten, aber schafft man das nicht, siehts halt düster aus... Streiten kann man sich durchaus, ob man FreeSync/G-Sync braucht und vor allem, ob das bei 60Hz überhaupt ein Argument wäre. Um so höher die Framerate aber, um so mehr sinnig ist es -> denn du wirst viel flexibler.
Übrigens, gegen das Lag bei VSync nutzt man nen Framelimiter auf 1-2 Frames unterhalb der Monitorfrequenz. Dann gibts ein quasi Lagfreies UND Tearingfreies Ergebnis.
Ob 1 oder 2 Frames drunter, muss man austesten, je nachdem wie sich das Spiel verhält respektive die Treibersettings sind.