NVIDIA Treiber 397.31

proxy133

Neuling
Abend,

Habe eine GTX 750 2g seit der Treiber (397.31) rel. wurde habe ich 2 Probleme
Meine Nvidia Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen bzw. ist auf den Desk(rechts klick) nicht zu finden in den Systemsteuerung auch nicht.
Meine volle Auflösung wird nicht erkannt (1920x1080) Jetzt sind es 1600x1200

Probleme:
Keine volle Auflösung
Nvidia systemsteuerung sind nicht da

Habe x mal die Treiber de/installiert Bringt nix.
wäre nice wenn einer was weiß :cool:

MfG
proxy :)

Hi und willkommen im Luxx :wink:.

Hast mal einen vorherigen Treiber versucht? Probleme weg?

Grakareiberupdate mache ich immer wie folgt (unter Win7 x64):
1. download des neuen^^
2. über die Win-Systemsteuerung: PhysX deinstallieren, anschliessend OHNE Neustart den Treiber deinstallieren dann DIREKT zu3. (OHNE Rechnerneustart)
3. über den Windows-Explorer unter "C" den Nvidia-Ordner löschen, das selbe unter C/Programme und C/Programme (x86)
4. ERST JETZT Rechner neustarten
5. Win richtet dann Graka neu ein, fertig werkeln lassen
6. Rechner neustarten
7. neuen NV-Treiber entpacken und installieren (Häkchen bei "Neuinstallation" setze ich da auch immer und installiere nur das was ich brauche, wie Phys-X und/oder noch den Soundtreiber und natürlich den Grakatreiber selber (kann man nicht abwählen^^)
8. Rechnerneustart
9. in die NV-Systemsteuerung gehen und Einstellungen vornehmen falls gewünscht (wie z.b. Auflösung, Aktualisierungsrate etc.)
10. fertisch :d

So mache ich das seit ich denken kann und habe mir noch NIE irgendwas zerschossen oder Probleme gehabt :). Wer Drittanbietertools wie z.b. CC-Cleaner benutzt, der braucht sich nicht wundern wenn er Probleme bekommt. Denn diese Proggies verursachen öfters mehr Schaden im System wie sie nützen sollen... Daher: Finger weg von dem Dreck! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe gerade gesehen das ein neuer Treiber rel. wurde versuche es erst damit

- - - Updated - - -

Hi und willkommen im Luxx :wink:.

Hast mal einen vorherigen Treiber versucht? Probleme weg?

Grakareiberupdate mache ich immer wie folgt (unter Win7 x64):
1. download des neuen^^
2. über die Win-Systemsteuerung: PhysX deinstallieren, anschliessend OHNE Neustart den Treiber deinstallieren dann DIREKT zu3. (OHNE Rechnerneustart)
3. über den Windows-Explorer unter "C" den Nvidia-Ordner löschen, das selbe unter C/Programme und C/Programme (x86)
4. ERST JETZT Rechner neustarten
5. Win richtet dann Graka neu ein, fertig werkeln lassen
6. Rechner neustarten
7. neuen NV-Treiber entpacken und installieren (Häkchen bei "Neuinstallation" setze ich da auch immer und installiere nur das was ich brauche, wie Phys-X und/oder noch den Soundtreiber und natürlich den Grakatreiber selber (kann man nicht abwählen^^)
8. Rechnerneustart
9. in die NV-Systemsteuerung gehen und Einstellungen vornehmen falls gewünscht (wie z.b. Auflösung, Aktualisierungsrate etc.)
10. fertisch :d

So mache ich das seit ich denken kann und habe mir noch NIE irgendwas zerschossen oder Probleme gehabt :). Wer Drittanbietertools wie z.b. CC-Cleaner benutzt, der braucht sich nicht wundern wenn er Probleme bekommt. Denn diese Proggies verursachen öfters mehr Schaden im System wie sie nützen sollen... Daher: Finger weg von dem Dreck! :fresse:

Kann die NVidia Ordner nicht löschen bzw. nicht komplett

Dann schau im taskmanager ob noch was von Nvidia aktiv ist und beende es im taskmanager.

Danach solltest du alles löschen können.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Und du benötigst Adminrechte ;).

Shadowplay nutze ich nicht, kann daher nix zu sagen.

Hi

Habe jetzt meine FullHD Auflösung Treiber funktioniert auch halt ein alter (391.24)
Ich frage mich aber wieso es nicht mit den 2 neuen nicht funktioniert.
und Shadowplay funktioniert nicht...

pls help

Hast du DDU mal genutzt?

Dann ist DDU noch einen Versuch wert, sollte im abgesicherten Modus ausgeführt werden, wenn das nichts bringt, hat das OS wohl einen Schaden (Registry), dann würde nur eine OS Neuinstallation helfen.

Dann ist DDU noch einen Versuch wert, sollte im abgesicherten Modus ausgeführt werden, wenn das nichts bringt, hat das OS wohl einen Schaden (Registry), dann würde nur eine OS Neuinstallation helfen.

hab davor das OS neu aufgesetzt. vor den treibern install hab den platt gemacht weil zu viel müll drauf war

Ist das jetzt ein Scherz oder meinst du das Ernst?

Wo hast du den die GPU bezogen?

Von ein Kollegen der hat sie nie benutzt also nicht gekauft oder so.

Beweis:
2018-05-10_19-38-04.jpg

@Holzmann:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh