Nvidia - Treiber - Frage

DerKleineFreak

Neuling
Ja, ich bin ein Noob! (bla)

Gibts es eigentlich nur einen Treiber für alle Grafikkarten? irgendwie kapiere ich noch nicht ganz den Sinn der ForceWare Treiber!

Ich hab ne GeForce 4 ti 4200 und bekomm ne GeForce 6800 GT.
Kann ich dann mit dem Treiber die zwei reglen oder wie? Gillt der Treiber dort für alle Grafikkarten? Oder wie ist das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin...

also früher gabs da den detonator treiber, der für alle nvidia Karten geeignet war .
Nun gibst halt keinen Detonator mehr, sondern die ForceWare.
Bleibt sich wurscht.

Frannie

Heißt das also, dass ich mit dem Force Ware <also einen Treiber> alle neueren Grafikkarten steuern kann?

Jo das ging mitm Detonator auch!
Das is quasi n "Sammeltreiber"!
Funzt halt für alles nvidia Geforce Karten

Das hat doch überhaupt keinen Sinn!
Jede Grafikkarte reagiert doch auf den ein und den selben Treiber unterschiedlich. Macht das net mehr Sinn einen einzelnen Treiber raus zu bringen und den dann nur zu optimieren? Da kommt doch am Ende mehr dabei raus...

die ForceWare is ja auch dementsprechend groß (ab 15MB)
wenn du einen einzelnen treiber ziehst, hat der meist nur um die 3-5MB!
Find das gar net schlecht, weil wenn du noch ne GF2MX irgendwo rumliegen hast und keinen treiber mehr hast, installierst du einfach die forceware!
is ja bei ATI :kotz: auch so (Catalyst)
der funzt soweit ich weiß auch für alles karten^^

@ DerKleineFreak, wieso ist das sinnlos?ist eher praktisch finde ich, so kann man eine beliebige nvidia graka einbauen ohne den treiber wechseln zu müssen. ist schon in ordnung so.

DerKleineFreak schrieb:
Das hat doch überhaupt keinen Sinn!
Jede Grafikkarte reagiert doch auf den ein und den selben Treiber unterschiedlich. Macht das net mehr Sinn einen einzelnen Treiber raus zu bringen und den dann nur zu optimieren? Da kommt doch am Ende mehr dabei raus...

Deswegen gibt es ja verschieden Modelle 66.93 unsw... um zu testen womit die Karte am besten läuft , finde es schon Praktisch 1nen treiber zu haben der alle unterstützt , stell dir mal vor da ist ein leihe und der hat keine Ahnung weis nur das er eine ATI oder nVidia drin hat wie soll der JEMALS herausfinden was für ein treiber der installieren soll????? :hmm:

der treiber beinhaltet ja eigentlich "mehrere treiber" für die geforce karten. seh ich doch ríchtig oder... der treiber erkennt bei der installation welche graka sich in deiner kiste befindet und installiert dann den entsprechenden treiber!
also ich empfehl dir für die 6800 gt den 71.24 treiber, is halt nich offiziell, bringts aber enorm!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh