Nvidia Treiber "optimale Taktrate ermitteln"

Lares

Neuling
Hallo, ich habe eine Winfast 7950GT und hab die natürlich nen bischen OC, mittels diesem Forceware unlock und dann auf "optimale taktraten"
dann steht da von standart 550Mhz / 1,4Ghz auf 588Mhz / 1,47Ghz !!!
Kann man da noch was rausholen oder doch lieber etwas zurücktakten???
Ich hab keine Ahnung wie gut sich die 7950GT von Leadtek OC lässt !?
schonmal Danke im voraus
MfG Lares

achso sry wenn das ins Grafik OC rein müsste hab mich vertan ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da lässt sich normal noch viel mehr rausholen.
Das Programm zeigt dir nur an was ''optimal'' sein soll nicht maximal ;)

ja schon kla ;) aber ich hab gehört das sich die 7950GT sehr schlecht übertakten lässt und man nicht mehr als 40Mhz übertakte soll, sprich 590Mhz stimmt das ? naja Temperatur sollte man natürlich auch immer im Auge behalten ! wie viel °C dürfte die karte den Maximal bei Volllast sein ?

Also 80-90c sind drinne mehr sollte sie aber nicht haben.

ach, die 7950GT kann schon was, meine läuft mit der standartkühlung auf stabielen 630MHz GPU takt und 820MHz (bzw. 1,64GHz) Speichertakt..... hab sie aber weng runtergetaktet, zumindest solange bis ich nen guten Kühler für die karte hab. lad dier einfach mal powerstripe und erhöhe dan schrittweise Gpu takt und teste immer mit 3d mark auf stabilität, wenn du da das maximum haste machste das selbe mit dem speicher, so geht das viel besser und weiter wie mit diesem nvidia tool, wenn du das maximum dan hast nimmste noch mal jeweisl 5-10MHz vom takt runter damit die karte nich ständig am limit laufen muss. so hoffe ich konnte helfen, probiers einfach mal aus!

ok kann die karte auch schaden nehmen oder sogar zerstört werden wenn sie zu viel übertakt ist aber noch von den Temps im grünen Bereich liegt ? ich hab nämlich beim OC immer nen bischen schiss das was im Arsch geht :d aber damit müssen Overclocker nunmal leben :)

welche Temps hat denn deine Karte bei Vollast mit Standartkühlung Fabian ?

lol, ne geh einfach soweit bis bildfehler auftreten oder das sys sich aufhängt, dann nimmste einfach paa MHz weg und läst nochmal nen banchmark laufen, wenn aber keine bildfehler auftreten und die temp in ordnung is passiert da auch nix

übernehme keine haftung falls es bei dir anders is;) :p so an die um die 75° nach langem Gotic3 zocken, hab hinten einen 120er lüfter drin

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh