Nvidia Treiber Problem

mrcool2

Enthusiast
Folgender Fehler tritt ab 382.05 auf.

IMG_20170806_014200.jpg

IMG_20170806_014240.jpg

Die Fehlfarben enstehen bei den Auflösungen zwischen Full HD und 4K( alles schafft meine 1080 in 4K). Schalte ich den HDMI UHD Color Modus bei meinem Samsung TV aus sind die Farben wieder normal, aber ich habe nur 30Fps. Win 10 Gamemodus habe ich schon abstellt, bringt keine Besserung.

Ratlos...... passiert nicht bei allen Games

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal borderless Window versuchen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

in Win Fenstermodus läuft das wieder normal ohne Fehler

Es scheint eine bug zu geben bei pascal gpu wenn man exklusives bild einstellt
dann wird per default gsync aktiv und die fps auf 60fps bzw 30fps limitiert
Stellt man den Treiber auf adaptiv und von Spiel gesteuertes vsync
Und im Spiel dann Fenster ohne rahmen sind die fps nicht mehr an monitor sync gebunden
Somit funktioniert gsync auch auf 60hz Monitoren nur bis 60-62hz und geht runter auf 45 und dann erst 30
Und das OHNE gsync modul. Was wieder beweist das das nur eine Lizenz ist für generellen suport bei displayport
HDmi und dvi gsync
Also stelle in games immer Fenster ohne rahmen und du hast max fps
Zuletzt bemerkt "hitman absolution,"styx", "halo wars" usw
Mit exklusiven Bild max 62fps Fenster ohne rahmen max fps in alte games wird das zum Problem
bsp thief gold ohne patch den es nicht von steam gibt gpu wird nicht erkannt keine vram Erkennung 1-4fps mit patch normale 62fps limit
exklusives Bild.
Das hatte ich mit meiner gtx760 nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht mal ne Ahnung was der Typ uns sagen will :d

Einfach den alten Treiber installiert lassen und gut?! Ich hatte noch nie Probleme ... weder mit nVidia noch mit AMD Treibern ... das ist schon komisch :d

nun man muss einfach paar dinge wissen was pascal ist was gsync ist und was exklusives Bild oder Fenster ohne rahmen ist.
dann erkennt man den Sinn
Alles zu finden im Treiber Einstellung in Windows
desktop rechte Maustaste und nvidia systemsteuerung, dann zu 3d Einstellungen
globales Profil
im game exklusives Bild oder Fenstermodus ohne rahmen was erst ab windows 8 zum Problem wurde wegen den MS VSync Pflicht bei desktop Anwendungen auf Vollbild.
Unter win 7 tritt das Problem nicht auf

Zuletzt bearbeitet:
ich werde es morgen mal probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh