[Ungelöst] Nvidia Treiber stürzt oft ab?

cronx

Experte
Hey zusammen,

wie man schon aus den Titel entnehmen kann, handelt es sich um die tollen Nvidia Treiber...

Immer wenn ich ein bisschen zocke, taucht eine Windowsfehlermeldung undzwar diese : Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

Ich habe schon so viele Sachen ausprobiert, z. B. die Registry zu bearbeiten. Aber leider hilft nix und deshalb frage ich euch ^^

Hat jemand eine Idee?

Grüße :)

- - - Updated - - -

Windows 7 Ultimate 64 Bit
ASUS GTX 970 STRIX
Amd FX 6300
Gigabyte Gm78-LMT3

übertaktet?

netzteil?

was hast du denn in der registry bearbeitet?

Zuletzt bearbeitet:
Die Strix ist schon ab Werk übertaktet ^^

Das Netzteil ist das CoolerMaster G450M.

Den TdrLevel auf 8 gestellt, wie es Microsoft empfholen hat, allerdings nichts genutzt hat.

Auch wenn das jetzt im ersten Moment komisch klingt, lade dir mal Afterburner runter und UNTERTAKTE mal deine Karte. Ich hab ne TitanX der ersten Generation im Rechner und hatte monatelang mit Abstürzen - hauptsächlich mit The Division - zu tun, sowohl unter Win 7 als auch Win 10. Sämtliche bei Google zu findende Empfehlungen angewendet, bis auf das Untertakten - warum sollte ich auch, die Karte läuft ja mit Standard Werkstakt.

Dennoch - erst seitdem ich die Karte um 50MHZ untertaktet habe läuft sie völlig problemlos. Was ich noch nicht getestet habe, ist ob es bei mir am Netzteil liegt. Vorher ist mir fast jedes Spiel innerhalb von 10 - 60 Min immer wieder abgeschmiert. Eine wirkliche Erklärung habe ich nicht, da der PC ursprünglich nach dem Neuaufbau vor etwa 1,5 Jahren völlig problemlos lief.

Erstmal danke für deine schnelle Antwort! :)

Ich werde es mal ausprobieren :d

Muss ich jedes mal das Programm öffnen, damit die Einstellungen bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
theoretisch ja.
Ich hatte das selbe spielchen bei meiner 980er. Da ich mit V-Sync spiele switcht die Karte oft zwischen den Booststufen und das scheint den Treiber zum abstürzen zu bringen.

@ cronx

Gib dann bitte mal Feedback ob sich bei dir was gebessert hat.

PS: Ja Afterburner muss immer im Hintergrund laufen und ab und zu mal überprüfen, ob er auch das Profil was man bei Afterburner hinterlegen kann, geladen hat... Das merkst du spätestens dann wenn dein Spiel wieder abgekackt ist :d

Also ich habe es jetz ca. 7 Tage ausprobiert und muss sagen, es hat was gebracht!

Ich hatte diese lästige Fehlermeldung nicht mehr und kann wieder in Ruhe spielen. ( Naja ok mit mein Internet nicht, aber das ist es anderes Thema :d )

Zudem habe ich den Afterburner nun als "Start" Programm eingestellt, damit meine ich das es startet wenn ich mein Windows boote, also muss ich es nicht manuell starten. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh