Nvidia Treiber Win 3.11

whazahhp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
296
Ort
/home/hoexter
Moin,

ich habe eine Riva TNT 1 PCI hier liegen und würde gerne unter Windows 3.11 eine andere Auflösung fahren ausser 640x480. Hat einer Treiber dafür? Gibts da überhaupt welche für?

Vielen Dank.

PS: Ansonsten, hat einer noch eine PCI Karte übrig, die unter Windoof 3.11 ne gute Auflösung macht? Tseng oder was es da alles gab?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NVidia hat 1995 den NV1 und 1997 den NV3 rausgebracht, soweit ich weiss gibt es fuer keine NVidia Karte Win 3.x Treiber. (Win 3.x ist 1993 rausgekommen).

Deshalb heisst das Stichwort VESA.

Alternativ nimm eine S3 Trio64 oder eine Matrox Karte.

Meine Erfahrung mit dem letzten Matrox Treiber und einer Mystique ist jedoch auch nicht so gut -> erzeugt bunte Pixel unter Win 3.x beim scrollen aka BitBlt. Da muesst ich aber nochmal schauen ob es mit einer andren Mystique oder Millenium den gleichen Effekt gibt.
 
Moin,

ich habe eine Riva TNT 1 PCI hier liegen und würde gerne unter Windows 3.11 eine andere Auflösung fahren ausser 640x480. Hat einer Treiber dafür? Gibts da überhaupt welche für?

Vielen Dank.

PS: Ansonsten, hat einer noch eine PCI Karte übrig, die unter Windoof 3.11 ne gute Auflösung macht? Tseng oder was es da alles gab?

http://www.gaby.de/win3x/drivers.htm

runterscrollen.... nVidia
 
Alternativ schau mal bei www.guru3d.com Da gammeln sogar noch uralte Treiber von NVidia mit version 2.xx usw. rum.
Ist eine große und ziemlich gut ausgestattete Treiber-Seite.
 
Kann man die so modifizieren, dass eine Geforce 1/2 auch damit läuft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh