Nvidia Triple SLI: Crysis endlich in HD spielbar?

Also Appell an ATI und Nvidia: Bringt was neues extrem fettes raus es ist an der Zeit! NOW!

Das wird Mami und Papi aber nicht freuen , schon wieder soviel Geld hinlegen zu müssen ;-)

Fallst dir der ganze X86 kram zu lahm ist hätt ich hier was für dich, weis nicht ob dafür der Platz auf des Weihnachtsmanns Schlitten noch reicht , aber das Teil könnte wohl mehr Shader emulieren , als ein Octa8800Ultra Setup in der Hardware hat ;-) http://domino.research.ibm.com/comm/research_projects.nsf/pages/bluegene.index.html

Frohes Fest
Auf das die Generationen sich etwas verlängern = mehr Leistung fürs Geld

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gohst_oc - warte noch 2 - 3 Monate... Dann kannst dir eine 9800-Karte kaufen :)... Das ist dann wieder was extrem neues. Wobei ich auch nicht glaube, dass eine 9800 (Also single-slot) für Crysis reicht... Das Game wird bis zu ner noch neueren Generation wohl unerreichbare Grafikanforderungen haben ;) (zumindest für "Extreme"...)

ich denke mal ne 9800 muss mindestens so schnell sein wie zwei 8800gtx!!! die dann im sli und dann wird crysis wohl erst richtig laufen! eigentlich lächerlich! ist die grafik von crysis denn wirklich soooo geil? habs noch nie live gesehen!

Kann man so und so sehen, zwei 9800GTX werden auch mal locker 1200€uro kosten, 3x 8800GTX bekommt man für rund 1050€uro und hat schon jetzt die Power. Vor allem mit den feinen Supersampling Modis dürfte TripleSLI extrem abgehn.

ich denke mal ne 9800 muss mindestens so schnell sein wie zwei 8800gtx!!! die dann im sli und dann wird crysis wohl erst richtig laufen! eigentlich lächerlich! ist die grafik von crysis denn wirklich soooo geil? habs noch nie live gesehen!

ich würde sagen, dass solche games den aufwand (=preis für hardware) nicht wert sind, für mich ist das game nur ein graphisch verbessertes farcry im nanosuit

Meine fresse:rolleyes: Schon mal vielleicht daran gedacht das es nicht vorbei sondern VORUAS entwickelt worde! Zu Tri sli was ist so verkehrt drann:confused:

Ich will mich, obwohl offtopic, kurz begründen:

1. Schaut euch mal folgenden Link an: Link

Dabei fällt auf das auf ca 70% der durchschnittlichen Gamersysteme Crysis nicht läuft bzw. eingeschränkt läuft!
Wenn ich als Software-Entwickler meinem Chef ein Programm abliefere, dass auf 70% der angestrebten Zielsysteme (=Kunden) nicht läuft, dann darf ich gleich gehen oder die nächsten 5 Jahre Datenbanken auswerten.

2. Etwas "voraus" zu entwickeln ist auf marktwirtschaftlichen Gründen ist wie folgt falsch:
a) Wer spielt, bzw. kauft sich in 1 bis 1,5 Jahren ein altes Spiel, wenn es auf durchschnittlichen PCs läuft? Niemand. Wenn doch, dann sind die Preise unten und der Publisher verdient damit weniger / kein Geld. Der Umsatz von Spielen wird in den ersten Paar Wochen gemacht. (Bei Interesse kram ich noch Statistiken hervor) Nur bei Spielen mit hoher Langzeitmotivation können Verkaufszahlen hochgehalten werden und das ist bei Crysis definitiv nicht der Fall!
b)Die Leute derer die sich für ein Spiel ein neues System ist sehr gering. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich EA dadurch einen großen Absatz erhofft.
Vorallem weil man, um Crysis perfekt darzustellen, mehr als nur den neuen ALDI PC braucht.

Zum Thema:

Ich glaub das ist eher ein Marketing Gag. Da werden wieder neue Treiber / Hotfixes veröffentlicht die dann 1 bis 2 Versionssprünge gepflegt und dann wieder fallen gelassen werden. Also nichts, was irgendwie performance optimiert oder längerfristig einsetzbar wäre.

Gruß Duefi

Zuletzt bearbeitet:
hehe tjo denke nvidia hat sich da nen eigentor geschossen das die 8800GT nicht triSLI fähig ist... wer kauft sich schon 2 GTX für zusammen etwas über 650€ wenn 4 3850er knapp unter 600 euro zu haben sind -g-

bzw 2 x hd3870 für überrunde 400 euronen ;)

1. stromverbrauch niedriger bzw bei 4 x 3850 evtl fast gleich auf...
2. Günstiger :d

Von der ultra will ich garnit erst anfangen -g-

brabbel 3 ultra brabbel brabbel....
Hinzugefügter Post:
2 gtx 738 + 10 € versand

bekommscht 3 hd3870....und ich glaube damit fährste besser bei guter unterstützung von treibern und software ....sprich games

bleibt sogar noch knete für wakü für die 3 karten über... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich, obwohl offtopic, kurz begründen:

1. Schaut euch mal folgenden Link an: Link

Dabei fällt auf das auf ca 70% der durchschnittlichen Gamersysteme Crysis nicht läuft bzw. eingeschränkt läuft!
Wenn ich als Software-Entwickler meinem Chef ein Programm abliefere, dass auf 70% der angestrebten Zielsysteme (=Kunden) nicht läuft, dann darf ich gleich gehen oder die nächsten 5 Jahre Datenbanken auswerten.

2. Etwas "voraus" zu entwickeln ist auf marktwirtschaftlichen Gründen ist wie folgt falsch:
a) Wer spielt, bzw. kauft sich in 1 bis 1,5 Jahren ein altes Spiel, wenn es auf durchschnittlichen PCs läuft? Niemand. Wenn doch, dann sind die Preise unten und der Publisher verdient damit weniger / kein Geld. Der Umsatz von Spielen wird in den ersten Paar Wochen gemacht. (Bei Interesse kram ich noch Statistiken hervor) Nur bei Spielen mit hoher Langzeitmotivation können Verkaufszahlen hochgehalten werden und das ist bei Crysis definitiv nicht der Fall!
b)Die Leute derer die sich für ein Spiel ein neues System ist sehr gering. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich EA dadurch einen großen Absatz erhofft.
Vorallem weil man, um Crysis perfekt darzustellen, mehr als nur den neuen ALDI PC braucht.

Zum Thema:

Ich glaub das ist eher ein Marketing Gag. Da werden wieder neue Treiber / Hotfixes veröffentlicht die dann 1 bis 2 Versionssprünge gepflegt und dann wieder fallen gelassen werden. Also nichts, was irgendwie performance optimiert oder längerfristig einsetzbar wäre.

Gruß Duefi

Du musst dir eins Merken jeder hat ne andere Meinung dazu und jeder ist nicht du! Für dich ist es am markt vorbei entwickelt für mich stellt es die grafik der next generation dar! Und wieso soll der nicht laufen wenn deine Graka nicht dazu ausreicht schraub doch mal runter dann kannst flüssig spielen oder schaft das garkein rechner mehr!

Also wenn du schon sowas kommentierst dann richtig! Und vergiss nicht es gibt leute die einen sli system haben und da läuft das spiel mit 1280x1024 alles auf very high angenehm flüssig biss auf paar stellen natürlich Sogar ein 8800gts (640) schafft das! Ich finde das spiel wird noch viele leute interresieren weil immer wenn ne neue grafikkarte kommt wird mann dieses spiel als vorwand für test zwecke hernehmen! Und allein das wird das Spiel lange am leben erhalten! Es steckt mehr dahinter als das du soweit denken kannst nicht umsonst sind benchmark test programme integriert!

Das soll aber nicht heissen das ich nicht die Meinung anderer respektiere! Wie gesagt das ist ansichtsweise! Mein damaliger chef sagte immer GEHT NICHT GIBTS NICHT! Es gibt immer eine Lösung!

Denke nicht dass tripple Sli ein zwingendes Argument für die GTX/Ultra ist, selbst hier im Forum dürften 3 Grafikkarten im Verbund eher die Ausname werden.

Bin mal gespannt wie die GF9 mit Crysis rennt, evtl reichen davon ja 2 um flüssig zu spielen!:rolleyes:

ist ja wieder mal Typich für nvidia nur möglich mit ultra und gtx.warum nicht mit gt oder gts,verbrauchen doch viel weniger saft,würde sich doch erst dann richtig lohnen.
da ist doch ati wider mal besser, da kann man sogar 4 Hd karten,die wenig Strom verbraten, im cros machen.

ist ja wieder mal Typich für nvidia nur möglich mit ultra und gtx.warum nicht mit gt oder gts,verbrauchen doch viel weniger saft,würde sich doch erst dann richtig lohnen.
da ist doch ati wider mal besser, da kann man sogar 4 Hd karten,die wenig Strom verbraten, im cros machen.

wo steht das mit 4 hd hast du test bilder stromverbrauch! Würde die gerne mal lesen was die an unterschied haben!

Du musst dir eins Merken jeder hat ne andere Meinung dazu und jeder ist nicht du! Für dich ist es am markt vorbei entwickelt für mich stellt es die grafik der next generation dar! Und wieso soll der nicht laufen wenn deine Graka nicht dazu ausreicht schraub doch mal runter dann kannst flüssig spielen oder schaft das garkein rechner mehr!

Also wenn du schon sowas kommentierst dann richtig! Und vergiss nicht es gibt leute die einen sli system haben und da läuft das spiel mit 1280x1024 alles auf very high angenehm flüssig biss auf paar stellen natürlich Sogar ein 8800gts (640) schafft das! Ich finde das spiel wird noch viele leute interresieren weil immer wenn ne neue grafikkarte kommt wird mann dieses spiel als vorwand für test zwecke hernehmen! Und allein das wird das Spiel lange am leben erhalten! Es steckt mehr dahinter als das du soweit denken kannst nicht umsonst sind benchmark test programme integriert!

Das soll aber nicht heissen das ich nicht die Meinung anderer respektiere! Wie gesagt das ist ansichtsweise! Mein damaliger chef sagte immer GEHT NICHT GIBTS NICHT! Es gibt immer eine Lösung!

Ich will mal behaupten mein System ist net schlecht aber von flüssig auf ULTRA HIGH DX10 bin ich noch weit entfernt. Wenn das 1x/min nen Ruckler machen würde wär mir das total egal aber bei mir läuft das mit 20-30FPS. Und mit dem sagenhaften HOTFIX geht das ganze noch viel schlechter.

@GCB_H-CAN

4x HD3870 brauchen grob gerundet 400W, komplettes System dann je nach Komponenten 500-550W. Die Leistung sollte knapp über 3x8800Ultras liegen, welche etwa 500W brauchen, im Komplettsystem dann ca. 600-650W. Mal davon abgesehen, dass die HD3870 ja auch in diesen 50% Modus wechseln kann. Denke mal, dass die 3. und 4. Karte das öfters tun werden, sollten sie nicht zu stark belastet werden.

Zuletzt bearbeitet:
scho krass... aber welcher "normale" user hat wirklich das geld für solche systeme ?

@GCB_H-CAN

4x HD3870 brauchen grob gerundet 400W, komplettes System dann je nach Komponenten 500-550W. Die Leistung sollte knapp über 3x8800Ultras liegen, welche etwa 500W brauchen, im Komplettsystem dann ca. 600-650W. Mal davon abgesehen, dass die HD3870 ja auch in diesen 50% Modus wechseln kann. Denke mal, dass die 3. und 4. Karte das öfters tun werden, sollten sie nicht zu stark belastet werden.

hört sich interesan an:drool: gibt es den benches von dene??? ich hab mal gehört das die ati mit 4 karten fahren wollen aber gesehen habe ich davon noch garnichts!
Hinzugefügter Post:
Ich will mal behaupten mein System ist net schlecht aber von flüssig auf ULTRA HIGH DX10 bin ich noch weit entfernt. Wenn das 1x/min nen Ruckler machen würde wär mir das total egal aber bei mir läuft das mit 20-30FPS. Und mit dem sagenhaften HOTFIX geht das ganze noch viel schlechter.

ja die atis haben generell bei dem spiel mehr probleme aber da hat nicht das spiel daran schul denke ich, wenn du schon selber erwähnen tust das es nach dem fix treiber sogar noch schlechter geworden ist hängt das zum teil von ATI ab!

Zuletzt bearbeitet:
ja die atis haben generell bei dem spiel mehr probleme aber da hat nicht das spiel daran schul denke ich, wenn du schon selber erwähnen tust das es nach dem fix treiber sogar noch schlechter geworden ist hängt das zum teil von ATI ab!

Naja ist halt vor allem Atis "Schuld" Crytek nicht zu sponsern,so wie Nvidia .

Ansonsten halte ich es für keine rießen Leistung seitens Crytek , ein Spiel zu proggen,das alle möglichen Effekte enthält aber auf aktueller Hardware nicht anständig läuft, das hat ID beispielweise bei Doom3 auch nicht getan.

Wenn man sich die trotz des mega Hypes net so dollen Verkaufszahlen von Crysis anschaut, hab ich die Hoffnung das nicht Schule macht.
Grüße

hört sich interesan an:drool: gibt es den benches von dene??? ich hab mal gehört das die ati mit 4 karten fahren wollen aber gesehen habe ich davon noch garnichts!
Hinzugefügter Post:

Das wird man wohl so ohne weiteres nicht realisierbar sein, da es wenn überhaupt nur wenige Boards gibt, welche 4 PCIe Slots haben...
Das CF-X mit derzeit wohl 4 GPUs (und später sogar 8 oder mehr) bezieht sich wohl eher auf die kommenden Dual GPU Karten bzw. die R700 welche wohl voll auf Multi GPU Design setzen (sprich viele kleine GPU Kerne auf einer Karte)

scho krass... aber welcher "normale" user hat wirklich das geld für solche systeme ?

naja ich hab schon 2 3870 und wenn xfire ab januar richtig funzen sollte werde ich wohl (wenns die verfügbnarkeit möglkich macht) einer der ersten sein der sich noch 2 kauft ;) dann npoch der phenom und gut is... dann is mein system für die nächsten 2 bis 3 jahre optimal gerüstet...

dann ATI 5xxx the show must go on ;D

naja ich hab schon 2 3870 und wenn xfire ab januar richtig funzen sollte werde ich wohl (wenns die verfügbnarkeit möglkich macht) einer der ersten sein der sich noch 2 kauft ;) dann npoch der phenom und gut is... dann is mein system für die nächsten 2 bis 3 jahre optimal gerüstet...

dann ATI 5xxx the show must go on ;D

Na dann viel Spaß beim beschaffen von nem Ordentlichen Mobo mit 4 PCIe Slots, wo zwischen den Slots immer je ein Slot frei ist...

Wie gesagt, CF-X mit mehr als zwei GPUs ist eher für die Dualkarten ala HD3870 X2 oder kommende R700 Karten gedacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh