Ich will mich, obwohl offtopic, kurz begründen:
1. Schaut euch mal folgenden Link an:
Link
Dabei fällt auf das auf ca 70% der durchschnittlichen Gamersysteme Crysis nicht läuft bzw. eingeschränkt läuft!
Wenn ich als Software-Entwickler meinem Chef ein Programm abliefere, dass auf 70% der angestrebten Zielsysteme (=Kunden) nicht läuft, dann darf ich gleich gehen oder die nächsten 5 Jahre Datenbanken auswerten.
2. Etwas "voraus" zu entwickeln ist auf marktwirtschaftlichen Gründen ist wie folgt falsch:
a) Wer spielt, bzw. kauft sich in 1 bis 1,5 Jahren ein altes Spiel, wenn es auf durchschnittlichen PCs läuft? Niemand. Wenn doch, dann sind die Preise unten und der Publisher verdient damit weniger / kein Geld. Der Umsatz von Spielen wird in den ersten Paar Wochen gemacht. (Bei Interesse kram ich noch Statistiken hervor) Nur bei Spielen mit hoher Langzeitmotivation können Verkaufszahlen hochgehalten werden und das ist bei Crysis definitiv nicht der Fall!
b)Die Leute derer die sich für ein Spiel ein neues System ist sehr gering. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich EA dadurch einen großen Absatz erhofft.
Vorallem weil man, um Crysis perfekt darzustellen, mehr als nur den neuen ALDI PC braucht.
Zum Thema:
Ich glaub das ist eher ein Marketing Gag. Da werden wieder neue Treiber / Hotfixes veröffentlicht die dann 1 bis 2 Versionssprünge gepflegt und dann wieder fallen gelassen werden. Also nichts, was irgendwie performance optimiert oder längerfristig einsetzbar wäre.
Gruß Duefi