NVIDIA und Intel tauschen Lizenzen (updated)

@GA-Thrawn: nö :-)

@Asuka Sohryu L.:
naja ich wage mal auch zu behaupten dass ich mich inzwischen halbwegs mit Linux auskenne und deshalb habe ich diese Probleme nicht
der Bug mit der Lüftersteuerung war echt peinlich, kann mir aber egal sein da ich sowieso einen Zalman auf der Karte habe :-)

dann nen mir bitte eine Alternative bei der sämtliche 3D-Features, HD-Videobeschleunigung ohne Bugs unter Linux funktioniert -> ums kurz zu machen -> gibts nicht

Vergleiche ich das ganze mal mit meiner ATI-Karte im Notebook
* 2 Jahre nach der Veröffentlichung läuft die Karte im 2D-Betrieb endlich stabil, und man kann sich auch mal ohne Probleme ein Video ansehen
* 3 Jahre danach gibt es halbwegs passablen 3D-Support
* 4 Jahre danach gibt es brauchbare Open-Source-Treiber, der Treibersupport seitens AMD/ATI wurde eingestellt

und das beste: nicht mal mehr für Windows 7 gibt es offiziellen Support und dabei laufen die Vista-Treiber auch (noch?) nicht problemlos

Intel könnte allerdings mit der Zeit eine Alternative werden, die Treiber werden besser (dafür ist nur ein aktualisierter Kernel nötig, was aber kein Problem ist den zu kompilieren) und an der VAAPI-Unterstützung wird gearbeitet

ich möchte mich nun schon entschuldigen dafür dass sich das ganze wie ein Post eines Fanboys liest, aber ich habe mich in den letzten Jahren genug über gewissen Dinge geärgert und will meine "Erfahrungen" auch mal loswerden denn ich kann nicht verstehen wie man einfach generell NVIDIA schlecht reden kann denn in gewissen Bereichen sind sie TOP auch wenn es nicht gerade der Fermi sein mag.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
April April

In wirklichkeit will Intel das Nvidia Pleite geht

Intel ist auf Nvidia niemals angewiesen, dummer Artikel, hätte man besser machen müssen...

Intel ist auf der einen Seite vom AMD abhängig wegen der 64 Bit Lizens, aber Nvidia & Intel niemals :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
/ironie on/
puhhh
ich hatte schon angst das die Meldung war ist und AMD Pleite geht^^
/ironie off/
 
In wirklichkeit will Intel das Nvidia Pleite geht

Intel ist auf Nvidia niemals angewiesen, dummer Artikel, hätte man besser machen müssen...

Intel ist auf der einen Seite vom AMD abhängig wegen der 64 Bit Lizens, aber Nvidia & Intel niemals :fresse:

Natürlich.
Ich danke dir für deine Weisheit. Ich frag mich immer, wo du deine so großartigen Kenntnisse einer so komplexen Industrie hernimmst und es dabei noch schaffst du absolut unparteiisch zu bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh