HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.945
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich hatte die auf 60%, aber hat wohl kein Performance Einfluss. Im anderen Forum hat jemand ein ähnliches Setup wie ich und mit 33% ähnliche Ergebnisse. Auffällig ist der faktor 1.78, wenn du die native Auflösung damit multiplizierst kommen krumme Zahlen dabei raus und nicht die vorgeschlagene Auflösung. Die vorgeschlagene Auflösung hat den Faktor 2.0Habe es mal auf 2.25x DL gestellt und teste es gleich mal.
Bin mir unsicher ob ich bei der DSR-Glättung ebenfalsl noch was umstellen muss. Ist aktuell bei 33%
UWQHD scheint mit dem 1.78 Probleme zu machen, im PCGH hat einer das selbe Problem bei 3440x1440 mit DL 1.78.Eben mal etwas damit rumgespielt, allerdings habe ich kein Performance-Vergleich zu normalem DSR gemacht.
Nativ 3440x1440.
BF4 mit 2.25 sieht imho sehr gut aus und läuft auch problemlos.
Hunt Showdown mit 1.78 zeigt nur einen schwarzen Screen und ich schaff es auch nicht mehr auf den Desktop. Krumme Auflösung, hilft nur Neustart...
Hunt Showdown mit 2.25 läuft, da hab ich dann aber nur noch ~80 fps avg. ^^
Rocket League erkennt irgendwie die DSR Auflösung nicht? Geht nur bis 3440x1440.
--> Gibt durchaus Games wo ich das nutzen würde / werde. Schade, dass es da nicht was in Richtung 1.5 gibt. Mit 2.25 direkt mal 11k rendern ist natürlich ne Ansage.
UWQHD scheint mit dem 1.78 Probleme zu machen, im PCGH hat einer das selbe Problem bei 3440x1440 mit DL 1.78.
mit 2.25 schien es bei den meisten nicht so viel zu bringen, wie uns Schmackhaft gemacht wurde und 1,78 geht wohl nicht mit ultra wide monitoren ( 3440 X 1440´)Ich verstehe kein Wort....
Also bei mir läuft beides auf UW....Shaderbegrenzung ...und was man Versuchen kann is Phys X mit Cpu berechnent zu lassen um Last von der Gpu zu nehemn... bin atm bei 2.25 und 120 fps mit 3080 ti bei Forza Horizon 5 ob das auch durch M 2 begünstigt is wäre auch möglich , Läuft da richtig gut...teste mal noch mit Texturen ( treiber) quality
Beitrag automatisch zusammengeführt:
mit 2.25 schien es bei den meisten nicht so viel zu bringen, wie uns Schmackhaft gemacht wurde und 1,78 geht wohl nicht mit ultra wide monitoren ( 3440 X 1440´)
Hast du auch Ingame die Auflösung übernommen bzw. eingestellt, die im Treiber hinter dem Faktor steht?Also bei mir läuft beides auf UW....
Hast du auch Ingame die Auflösung übernommen bzw. eingestellt, die im Treiber hinter dem Faktor steht?
ok, dann schau ich mal, wie meine 3070 das mit meinen Games packt. Gerade bei Spielen wie Train Sim World 2 kann man da noch mal gut nen ruhigeres und knackscharfes Bild zaubern.Nein musst dann die Auflösung im Game wählen.
So ist es, keine Probleme gehabt und die optische Aufwertung ist immens, zumindest bei Hunt
Dead Space bei 5120x2880 pixeln... Kann sich schon sehen lassen. Wobei wir noch immer am rätseln sind, wie NVidia hier vorgeht.ok, dann schau ich mal, wie meine 3070 das mit meinen Games packt. Gerade bei Spielen wie Train Sim World 2 kann man da noch mal gut nen ruhigeres und knackscharfes Bild zaubern.
ihast du nen 1080p monitor?Fullscreen, Fenstermodus nutze ich nur in Aufbauspielen wo ich auf Datenabanken zugreifen muss zwecks Produktionsketten
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Anhang anzeigen 715770
Anhang anzeigen 715773
Hdmi? Wenn ja liegts an der Bandbreite u.U. Wenn der von 4k hochrechnet sind das 8k Renderauflösung, das bekommst mit 120hz nicht durchs HDMI Kabel.wenn ich DSR nutze und die neue Auflösung dann habe, kann ich mit der nur 23 Hz oder 24 Hz einstellen... statt 120Hz wie bei meiner nativen Auflösung...
Benutze einen 4K LG OLED C9 als "Monitor"
das habe ich auch so gesehen das DSR schneller läuft bei gleicher Auflösung.Habe gerade mal das neue DLDSR in Pray ausprobiert und kann keinen Unterschied zu DSR feststellen in puncto Leistung bzw. FPS. Bin unsicher ob ich alles richtig eingestellt habe. an manchen stellen erkennt man die Verbesserung gut, allerdings gibt es keineswegs mehr FPS im vergleich zum alten DSR. Möglicherweise hab ich was falsch verstanden und eingestellt.
Hab einen WQHD 2560x1440 Schirm und RTX 3080
Vorgehensweise
- Nvidia Systemsteuerung DLDSR 1.78 ausgewählt und übernommen
- Ingame die Auflösung dementsprechend auf den Wert eingestellt.
- Schärfe auf 60% im NVTreiber auf 60%
Die Skalierung Ingame passt, on screen Riva natürlich nicht.
Die Ergebnisse:
Mittel heisst 1.78
Voll heisst 2.25
HDMI 2.1Hdmi? Wenn ja liegts an der Bandbreite u.U. Wenn der von 4k hochrechnet sind das 8k Renderauflösung, das bekommst mit 120hz nicht durchs HDMI Kabel.