NVIDIA veröffentlicht geheimnisvollen Teaser zur Computex

Halloooo,

AMD ist der heilige Gral, beendet alle Probleme der Menschheit und ist die Rettung aller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2080 TI Superfast :popcorn:
 
uff .... seit die ihre Show zum Raytracing abgezogen haben und nach einem ewigen Geblubber erst mit den utopisch lächerlichen Preisen kamen - ist Nvidia leider alles zuzutrauen.

Graka brauch ich keine - ich will nen Ryzen 3000 + Board ohne Lüfter xD
 
alle NV karten jetzt mit doppelten speicher :d

meine güte geht NV der kackstift wegen navi... die wissen mehr als wir über selbigen, denke das wird nen ziemliches biest... wenn die kleinen wirklich schon zwischen 2070 und 2080 anzufinden sind, was macht der grosse? :d

Nicht existieren würd ich mal sagen. Navi ist der Nachfolger von Polaris und dementsprechend im Mittelfeld angesiedelt. Wo die dann im Endeffekt wirklich angesiedelt ist, bleibt abzuwarten. Wieso Nvidia jetzt plötzlich Angst bekommen soll, ist mir weiterhin ein Rätsel. Sobald irgendwas von Nvidia oder Intel vorgestellt wird, kommt immer mindestens einer, der meint, sie machen das nur aus Angst......und dann kommt die nächste Enttäuschung von AMD. Bei CPUs haben sie gut aufgeholt, bei GraKas hab ich bis zur nächsten wirklich neuen Architektur keine Hoffnung aktuell.
 
Wird zeit für ne neue Titan Ultraforce RTX mit 24 Lederbyte Speicher und Boring ultrachip. Und natürlich für mind. 2500€ sonst könnt sich sowas ja jeder Hirni leisten.:rofl:
 
Vielleicht kommt ja auch eine RTX Extrakarte wie damals bei Physx :d
 
Kann ich mir nicht vorstellen, da auf dem RT part der GPU nicht im nvidia panel zugegriffen werden kann bzw. man kann RT nicht auf eine andere GPU lenken.
Games mit RT würden daher die zweite RT GPU auch nicht erkennen.


Das Super hat eher mit Super Schnelligkeit zu tun und daher kann es sich nur um ein GDDR6 Upgrade handeln.
Also RTX 2880/2880 ti

Alter wein im neuen Schlauch, die 2080 bekommt 12GB und die ti 22gb angebunden mit schnelleren Speicher.
Wird wohl auf 10% mehr Leistung hinauslaufen.

Das Nvidia Turing auf schnelleren Speicher aufrüstet war schon vor navi klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf einen neues Mega Display.

Ein Super Format Display.:d
 
Kann ich mir nicht vorstellen, da auf dem RT part der GPU nicht im nvidia panel zugegriffen werden kann bzw. man kann RT nicht auf eine andere GPU lenken.
Games mit RT würden daher die zweite RT GPU auch nicht erkennen.


Das Super hat eher mit Super Schnelligkeit zu tun und daher kann es sich nur um ein GDDR6 Upgrade handeln.
Also RTX 2880/2880 ti

Alter wein im neuen Schlauch, die 2080 bekommt 12GB und die ti 22gb angebunden mit schnelleren Speicher.
Wird wohl auf 10% mehr Leistung hinauslaufen.

Das Nvidia Turing auf schnelleren Speicher aufrüstet war schon vor navi klar.
Hä? Warum sollte man zusätzlich zu Navi mit höchstwahrscheinlich 8GB seine Karten entwerten ? Selbst wenn das Überkarten werden wovon nicht auszugehen ist, macht es wenig Sinn den Speicher zu erhöhen.


Solcherlei PR Stunts finde ich immer wieder einfach nur lächerlich.
Wenn sie was vorzustellen haben, dann sollen sie es klar und deutlich tun. Ansonsten Klappe halten.

Schade, dass Redaktionen wie HWLuxx solchen nichtssagenden Bullshit auch noch verbreiten.
Vorstellen tun sie zur Computex, daher hatte man ja "Teaser" in der Überschrift, wenn du weißt was das bedeutet, und das HWLuxx deine Monologe in jeder News verbreitet verstößt eigentlich gegen die Genfer Konvention.
 
alle NV karten jetzt mit doppelten speicher :d

meine güte geht NV der kackstift wegen navi... die wissen mehr als wir über selbigen, denke das wird nen ziemliches biest... wenn die kleinen wirklich schon zwischen 2070 und 2080 anzufinden sind, was macht der grosse? :d

Du bist ein Träumer. Gleiches hörte man im Vorfeld auch über Vega...
Und Navi ist kein Chip für High End Karten! Und wo sie sich leistungstechnisch einordnen wissen wir erst zur Veröffentlichung.
 
Zuletzt bearbeitet:
This. Wurde ja schon gerüchteweise verbreitet, dass Navi wie Vega und Fiji wieder nur ein Aufguss mit minimalen Änderungen ist.
Vielleicht kommt ne Navi mit 32GBVRAM die man füllen kann. Da wird Nvidia sich vermutlich vom GPU-Markt zurückziehen.

Super hat eventuell mit einer verbesserten Streaming-Plattform zu tun?
 
Vorstellen tun sie zur Computex, daher hatte man ja "Teaser" in der Überschrift, wenn du weißt was das bedeutet, und das HWLuxx deine Monologe in jeder News verbreitet verstößt eigentlich gegen die Genfer Konvention.

Oh, jetzt hast dus mir aber gegeben. Aua aua...

Dann soll man halt ne News bringen, wenn NVidia zur Computex was vorgestellt hat und fertig.
Zu solch einem nichtssagenden und belanglosen Bullshitvideo eine "News" zu bringen ist hingegen lächerlich.
 
Du bist ein Träumer. Gleiches hörte man im Vorfeld auch über Vega...
Und Navi ist kein Chip für High End Karten! Und wo sie sich leistungstechnisch einordnen wissen wir erst zur Veröffentlichung.

Bei Release war die Vega echt nicht so interessant, aber heute ist die Karte wirklich unglaublich gut. Die 56 gibt's schon neu häufig für unter 250€ mit der Leistung einer GTX 1080 und sehr hoher Rechenleistung für Anwendungen abseits von Spielen.
Mich würde es freuen wenn Navi ein Stückchen effizienter wird und man die Karte nicht manuell undervolten muss. Dann wäre ich bereit bei ähnlicher Leistung bzw. Preis die AMD Karte zu bevorzugen.
 
Vielleicht kommt ne Navi mit 32GBVRAM die man füllen kann. Da wird Nvidia sich vermutlich vom GPU-Markt zurückziehen.

Super hat eventuell mit einer verbesserten Streaming-Plattform zu tun?

made my day :lol:
 
Bei Release war die Vega echt nicht so interessant, aber heute ist die Karte wirklich unglaublich gut. Die 56 gibt's schon neu häufig für unter 250€ mit der Leistung einer GTX 1080 und sehr hoher Rechenleistung für Anwendungen abseits von Spielen.
Mich würde es freuen wenn Navi ein Stückchen effizienter wird und man die Karte nicht manuell undervolten muss. Dann wäre ich bereit bei ähnlicher Leistung bzw. Preis die AMD Karte zu bevorzugen.


Das ist richtig und ich habe erst gestern die Vega jemandem empfohlen wegen gutem P/L. Aber: MIR bringt das gar nichts, dass die Vega heute gut abschneidet. Ich brauchte damals Leistung, heute wäre sie mir auch schon längst zu langsam für meine Zwecke. Ich brauche (falsches Wort, ich möchte gerne) sehr gute Grafikleistung zum frühstmöglichen Zeitpunkt. Wäre eine Radeon 7 in 12-18 Monaten schneller als eine 2080Ti heute bringt mir das auch nichts. Denn ich möchte es jetzt :)
 
Das ist richtig und ich habe erst gestern die Vega jemandem empfohlen wegen gutem P/L. Aber: MIR bringt das gar nichts, dass die Vega heute gut abschneidet. Ich brauchte damals Leistung, heute wäre sie mir auch schon längst zu langsam für meine Zwecke. Ich brauche (falsches Wort, ich möchte gerne) sehr gute Grafikleistung zum frühstmöglichen Zeitpunkt. Wäre eine Radeon 7 in 12-18 Monaten schneller als eine 2080Ti heute bringt mir das auch nichts. Denn ich möchte es jetzt :)

Das ist dann natürlich ärgerlich, da die Auswahl sehr eingeschränkt ist. Mir persönlich ist es egal wenn ich technisch auf dem Stand von 2016-2017 bin, dafür aber deutlich günstiger wegkomme. Ich habe aber auch nur einen QHD Screen @ 75 Hertz.
 
Ich vermute eher das Nvidia eine 2070 ti, 2060ti, und eine 1650ti ankündigen wird, um sich besser gegen AMDs Navi positionieren zu können.
 
Ich sag nur eins. Nividia teasert Durchfall und alle gehen ab wie ein zäpfchen?
 
AMD hat denn Partnern auf der X570 Plattform nicht erlaubt Mainboards ohne Lüfter zu veröffentlichen.
Weil der Chipsatz deutlich wärmer wird also Generationen zuvor, AMD wollte nicht riskieren das die Partner keinen Ordentlichen Chipsatz Kühler verbauen.
 
kühne idee: nvidia macht einen super aktiensprung nach oben, weil der idiot in der lederjacke seinen super rücktritt bekannt gibt :d
 
Das ist richtig und ich habe erst gestern die Vega jemandem empfohlen wegen gutem P/L. Aber: MIR bringt das gar nichts, dass die Vega heute gut abschneidet. Ich brauchte damals Leistung, heute wäre sie mir auch schon längst zu langsam für meine Zwecke. Ich brauche (falsches Wort, ich möchte gerne) sehr gute Grafikleistung zum frühstmöglichen Zeitpunkt. Wäre eine Radeon 7 in 12-18 Monaten schneller als eine 2080Ti heute bringt mir das auch nichts. Denn ich möchte es jetzt :)

Also in world war z istdie VEGA7 vor der 2080TI, gut auch die vega64 :

zb.: AMDs RTX 2080 Ti in World War Z with Vulkan

Aber grundsätzlich wenn VULKAN zum einsatz kommt, ist AMD immer recht gut dabei, bei DX12 auch halbwegs. DX11 bleibt nvidia kön ig verliert aber unter dx12 immer ordentlich.

Ich werde mir 100%ig ne NAVI holen, kein bock mehr auf die nvidia gammel treibern sowie den wohl ewig anhalten Multimonitor macken.
 
Wenn das stimmt, hat Nvidia immer noch nicht richtig verstanden.
Die Leute wollen keinen schnelleren Speicher, die wollen mehr davon...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh