NVIDIA veröffentlicht Hotfix für den Wundertreiber

Immer dieses Fanboy Gesabbel. Da kommt man sich echt vor wie im Kindergarten. Muss doch jeder für sich selbst entscheiden welche Karte aktuell die bessere ist. Ich hatte eine Radeon 7950 Boost und war mit der Karte zufrieden. Dann kam BF4 und die Karte ist an ihre Grenzen gekommen. Anfang des Jahres gab es ein gutes Angebot für die Gleiche Karte und seitdem verweilten zwei 7950 Boost im Rechner. Hab so einiges ausprobiert und das CF skalierte im Prinzip ziemlich ordentlich, Ausnahme hierbei war BF4. Skalierung nicht vorhanden, egal ob eine Karte oder zwei, identische (!) Performance, trotz Auslastung beider GPU. Verschiedenste Treiber ausprobiert, sowohl Win7 als auch Win8 probiert, keinen Besserung. Dann kam Mantle, voller Vorfreude den Treiber installiert und BF ausprobiert...die FPS halbierten (!) sich. Crossfire nach wie vor ohne Performancevorteile. Doof, weil ich eigentlich ausschließlich BF spiele. Aber naja ist ja ein Beta-Treiber und die 7xxx Serie offiziell nicht unterstützt. Also warten auf den nächsten Treiber, wieder das gleiche Ergebnis. Auch der dritte Beta, keine Veränderung. Ergebnis Schnauze voll von CF und eine R290X bestellt. Merkliche Unterschiede in der Rohperformance (DX11), schon einmal gut. Dennoch auf Ultra in 1080p nicht immer flüssig. Bei Mantle wieder das Gleiche Ergebnis wie schon zuvor mit den 7950ern.
Ergo mein PC + Mantle = Katastrophe.

Danach 780ti gekauft, eingebaut, Beta Treiber installiert und mich über eine super Performance gefreut die auch meinen 120Hz Monitor ordentlich füttern kann. Kein Vergleich zur R290X, obwohl die ja eigentlich auf einem ähnlichen Leistungsniveau ist.

Meine alten Karten hat jetzt ein Kumpel. Bei ihm skaliert CF vernünftig, Mantle sorgt für ein deutliches Performanceplus... trotz ähnlicher Hardware, gleichen Grafiktreibern, gleichen OS...

Kurzum: Nicht immer alles so schwarz/weiss sehen... Pauschale Aussagen über besser/schlechter lassen sich im Grafikbereich z.Z. meiner Meinung nach nicht treffen. Bei keinem Hersteller läuft alles bei allen Problemlos.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Nvidia 880m und von wegen wundertreiber ich finde es einen witz das man dem treiber denn nahmen gibt BF 4 leuft mit der 880m mit 4 MSAA nicht flüssig immer irgendwelche einbrüche in crysis 3 hatt man mit Windwos 7 viel mehr leistung auser in denn 2 Games BF3 und 4 sonst ist alles unter 7 besser und dann redet man von wunder treiber echt ein witz.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Alter Schwede, das ist echt hart.

extra in Deiner Sprache, terminator21:
du tute deutsh kaufn gernn mit sazeichen is wichtik ding zu die vestähn weil ich nix vesthän was du mein weil du unbedinkt musssst lärn deutsch schreibän
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ich bin mit dem Handy online

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
NV Danke wieder kein SLI Profil für Dayz bereit gestellt.
 
Der Hotfix ist völlig o.k., es handelte sich ja hierbei eh um einen Beta Treiber.

Der letzte Beta hat gerade für mich als SLI User enorme Verbesserungen (flüssigerer Gameflow Richtung Single-Karte) gebracht,
von daher ist alles im "grünen" Bereich.

@Sharif

Jo, ein CoH2 SLI Profil würde ich mir auch wünschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh