HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist das so, und wenn ja, warum? Ich kann mir denken, dass der Verschleiß viel höher ist, v. a. bei den Lüftern. Im Verfügbarkeitsthread wird gerade darüber diskutiert, wie ist es denn in der Realität, kenne mich da nicht wirklich aus.Es war ab zu sehen, Nvidia ist im Mining Geschäft angekommen, um zu bleiben.
Das wirklich schlimme an der Sache ist, dass die Mining only GPUs nach Gebrauch nur noch E-Waste sind und so nicht mal über den Gebrauchtmarkt ihrer eigentlichen Bestimmung zurück geführt werden können. /:
Klar gehen die Lüfter irgendwann ein. So wie alle Lüfter. Wüsste aber nicht warum das irgendwen jucken sollte. Wärmeleitpaste wird auch mal erneuert, Radiatoren durchgeputzt, usw.dass der Verschleiß viel höher ist, v. a. bei den Lüftern. Im Verfügbarkeitsthread wird gerade darüber diskutiert, wie ist es denn in der Realität
Ach und dadurch verlieren die dann auf einmal auf mysteriöse Weise deren Rechenleistung, welche diese nur beim Mining ohne Displayanschluss entfalten können?Hauptsächlich weil sie keinen Displayanschluss haben.
Ach und dadurch verlieren die dann auf einmal auf mysteriöse Weise deren Rechenleistung, welche diese nur beim Mining ohne Displayanschluss entfalten können?
Wer hätte gedacht, dass Unternehmen in erster Linie auf Profit aus sindHmmm Nvidia interessiert sich aktuell nicht um Spieler... es geht rein um den Profit durch das Mining Geschäft.
Früher hätte ich geschrieben: Boykottierten.
Das ist echt Neu 😱Wer hätte gedacht, dass Unternehmen in erster Linie auf Profit aus sind
Überall dort, wo man die Rechenleistung einer GPU benötigt?Wo würdest du den dort einen zweit Markt noch sehen, also außerhalb gaming?
Wie legt man denn eine Grafikkarte explizit auf Mining aus?Aber wer kauft denn diese Beschleunigerkarten, die explizit auf Mining ausgelegt sind noch als Gebrauchtware?
Es geht mir nicht einmal darum zu sagen, dass es da einen großen Kreis an potentiellen Kunden geben würde, sondern finde ich lediglich die Begründung - Hauptsächlich weil sie keinen Displayanschluss haben - nicht so schlüssig. Die GPUs können aber immer noch als Rechenknechte genutzt werden. Auch wenn es nicht die Besten sind, aber darum geht es ja auch nicht bei dem Gebrauchtmarkt, sondern geht es dort eher ums Sparen. Auch finde ich es ein wenig übertrieben die Dinger als E-Waste abzutun, welche nur fürs Mining zu gebrauchen sind und dann auf den Müll können, wenn dies nicht mehr profitabel ist.Insofern dürfte der Kundenkreis für diese gebrauchten Miningkarten tatsächlich äußerst gering sein, während er bei fürs Mining genutzten Gamerkarten weit größer ist.
Nur weil da paar Bubis in Foren rumheulen, weil die keine GPUs zum Spielen bekommen, ist doch Mining nicht hoch umstritten in der Gesellschaft.. Die meisten Leute wissen doch nicht einmal was Mining überhaupt ist und interessieren sich demnach auch 0 dafür.Dass das Mining Geschäft gesellschaftlich hoch umstritten ist, sollte inzwischen auch angekommen sein.
Die machen Kohle, also ja. Wen interessieren schon so ein paar Heulsusen, die dann bisschen trotzig sind?Ob sich Nvidia dort längerfristiger einen Gefallen tut wird man noch sehen.
Wie legt man denn eine Grafikkarte explizit auf Mining aus?
Mit den GPUs könnte man sich beispielsweise günstige Renderfarmen zusammenschustern
Nur weil da paar Bubis in Foren rumheulen, weil die keine GPUs zum Spielen bekommen, ist doch Mining nicht hoch umstritten in der Gesellschaft..
Wen interessieren schon so ein paar Heulsusen, die dann bisschen trotzig sind?
Keine Ahnung wie oft sowas passiert aber ich hab schon zweimal eine gebrauchte Grafikkarte an irgendwelche KI-Startups verkauft.Welche Unternehmen, die mit GPUs Geld verdienen wollen, kaufen denn gebrauchte Hardware?
Das verringert dann die Leistung bei allen Workloads, außer beim Mining?In dem man auf den Display Ausgang verzichtet zb
1. Unternehmen, welche nicht so viel Kohle haben.Welche Unternehmen, die mit GPUs Geld verdienen wollen, kaufen denn gebrauchte Hardware?
Ach, einige sogar? Und das wurde auch schon durchgesetzt? Gibt es dafür auch Quellen?Es sind nicht nur ein paar Bubis, das Thema ist längst auf politischer Ebene angekommen, in einigen Ländern ist mining bereits verboten worden, weil Gründe.
Das Image einer Firma leidet aber nicht darunter, nur weil da ein paar Leute die Foren voll heulen...Und letztlich ist das Image einer Unternehmung immer noch mit der größte Erfolgsfaktor. 🤷♂️
Was war denn Nvidias Unternehmenszweck? Ich bin gespannt.Klar müssen die auch Geld verdienen, geht mir eher um das wie.
Außerdem war der Unternehmenszweck Nvidias bisher nicht Hardware für Miner her zu stellen, zumindest nicht offiziell.
Dass das Mining Geschäft gesellschaftlich hoch umstritten ist, sollte inzwischen auch angekommen sein.
Ob sich Nvidia dort längerfristiger einen Gefallen tut wird man noch sehen.
Ich hab vor einigen Wochen angefangen Bilder mit IRAY zu Rendern. Würde also spontan genau so etwas nennen. Wenn ich also für ein paar Taler so eine ausgelutschte Miningkarte bekommen könnte, warum nicht? Beim einlesen darüber hatte ich zumindest gelesen, dass man mehrere Grafikkarten dafür nutzen kann.Wo würdest du den dort einen zweit Markt noch sehen, also außerhalb gaming?
Genau so ist es. Und man kann sein Leid beklagen aber ändern wird sich das so schnell nicht. Auch nach Corona werden wir nicht so schnell zur alten Situation und vor allem Preisen zurückkehren. Die Unternehmen haben jetzt gelernt, dass die Verbraucher bereit sind deutlich mehr zu zahlen. Also warum sollte man das nicht einpreisen und das schöne Zubrot einfach mitnehmen. Die Investoren werden es danken und die Geschäftsführung sitzt fester im Sattel denn je.NVIDIA goes professional. Völlig normal das ein Unternehmen auch nur dort investiert und viel unternimmt wo auch viel Profit zu holen ist und das ist definitv nicht mehr die Gaming-Banche für NVIDIA....
Außerdem war der Unternehmenszweck Nvidias bisher nicht Hardware für Miner her zu stellen, zumindest nicht offiziell.
Dass das Mining Geschäft gesellschaftlich hoch umstritten ist, sollte inzwischen auch angekommen sein.
Ob sich Nvidia dort längerfristiger einen Gefallen tut wird man noch sehen.